Abholung in Sindelfingen
Hallo Forum,
habe heute erfahren, dass ich meinen S212 am 26.06.12 in Sindelfingen abholen darf, bestellt am 03.05.2012.
Beim Q5 sind derzeit 9 Monate Wartezeit, gut das ich mich für den S212 entschieden habe.
Beste Antwort im Thema
Ja dann kann ich mich ja neue Bilder nächste Woche freuen.
Die BlueEff Schildchen sind weg das hab ich mal gehört mal schauen was für Kleinigkeiten dazu kommen.
17 Antworten
Habe meinen heute zugelassen, unter (K) steht el*2007/46*0200*13 (Nummer der EG Tygenegmigung, ABE) Datum der ABE 03.04.2012. von Code 803 steht da nichts, aber bedeutet die 13 ganz zum Schluss MJ 13 oder kann man das am Datum der EG Genehmigung erkennen?
Hallo ins Forum,
nein, die Nummer der Typgenehmigung hat mit dem Modelljahr gar nichts zu tun.
Der Code 803 steht in der Datenkarte des Fahrzeugs, die Dir der Freundliche geben kann. Unter "Mein Mercedes" bekommst Du zwar auch alle Ausstattungen nach Eingabe der FIN angezeigt, aber der Modelljahrscode ist in der Liste nur mit der Textbezeichnung "Technische Änderungen", aber nicht mit dem Code aufgeführt. Nur dann hast Du endgültige Sicherheit, obwohl alle Indizien für ein Mj 13 sprechen.
Allerdings ergibt sich die Angabe, dass die ABE des Fahrzeugs am 3. April 2012 erteilt wurde, damit kann es weder ein Mj 12 noch ein Mj 12/2 sein, da das Mj 12 ab ca. Juni/Juli 2011 und das Mj 12/2 ab ca. Dezember 2011/Januar 2012 gebaut wurde. Die ABE spricht vom Datum also dafür, dass es ein Mj 13 ist.
Viele Grüße
Peter
PS: Mein Neuer hat als Mj 12 (Auslieferung im September 11) eine ABE aus Juni 2011, von daher passt dies auch da.
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,nein, die Nummer der Typgenehmigung hat mit dem Modelljahr gar nichts zu tun.
Der Code 803 steht in der Datenkarte des Fahrzeugs, die Dir der Freundliche geben kann. Unter "Mein Mercedes" bekommst Du zwar auch alle Ausstattungen nach Eingabe der FIN angezeigt, aber der Modelljahrscode ist in der Liste nur mit der Textbezeichnung "Technische Änderungen", aber nicht mit dem Code aufgeführt. Nur dann hast Du endgültige Sicherheit, obwohl alle Indizien für ein Mj 13 sprechen.
Allerdings ergibt sich die Angabe, dass die ABE des Fahrzeugs am 3. April 2012 erteilt wurde, damit kann es weder ein Mj 12 noch ein Mj 12/2 sein, da das Mj 12 ab ca. Juni/Juli 2011 und das Mj 12/2 ab ca. Dezember 2011/Januar 2012 gebaut wurde. Die ABE spricht vom Datum also dafür, dass es ein Mj 13 ist.
Viele Grüße
Peter
PS: Mein Neuer hat als Mj 12 (Auslieferung im September 11) eine ABE aus Juni 2011, von daher passt dies auch da.
Hallo Peter,
wie Du vermutet hast, dort steht nur "Technische Änderungen", ein Code ist nicht angegeben, aber das wird schon MJ 2013 sein, denke ich. Morgen bei der Übergabe werde ich noch mal nachfragen.
Gruß Peter