Abholung AMG Afalterbach - lohnt sich das?

Mercedes ML W166

Hallo Gemeinde,

ich hab nun meinen AMG bestellt und überlege, ob sich eine Abholung in Afalterbach lohnt.
Die Kostenfrage mal außer acht gelassen, würde ich aus Berlin anreisen.
D.h. es geht ziemlich viel Zeit flöten. Wenn ich mir den Umfang anschaue, den man wohl geboten bekommt, ist die Frage, lohnt sich das!?

Wer hat das gemacht und würde es wieder tun? Wie war das?

Danke und Gruss
Sven

Beste Antwort im Thema

Ich habe es gemacht, die Führung ist interessant, und das Essen in der Lounge ist auch gut !
Hat was besonderes
Und die fzg Übergabe ist auch toll

17 weitere Antworten
17 Antworten

Sorry - aber die Frage beantwortet sich doch wirklich von selbst?

Die Produktion / Manufaktur ist doch nicht mit einem großen Werk zu vergleichen das in einer 1km breiten Halle liegt und wo das Auto übers Band läuft?!

Du siehst wie die Motoren gebaut werden, lernst viel über die Hostorie des Unternehmens, siehst sehr sehr viele Autos, das AMG Performance Studio, ziemlich sicher auch Autos die noch nicht auf der Straße fahren bzw nicht oft (aktuell Stichwort GTR) etc etc etc

ABER: du musst es ja nicht machen. Weiß nicht was du für einen "Mehrwert" erwartest bei fast gleichen Kosten..

Alleine auch schon alleine zu sein und nicht auf einer Werksbesichigung mit X Leuten und 40 anderen die zeitgleich ihr Auto abholen..

Hab grad mit meinem Freundlichen telefoniert, da mein Schätzchen ja Ende März kommt.
Abholung in Afalterbach würde noch mal vier Wochen on top bedeuten.
Mach ich also nicht ...

Eine Werksbesichtigung könnte ich dann immer noch mal machen ... naja ...

Ich kann auch nur sagen, ich verstehe die Frage nicht. Seid ihr nun AMG Enthusiasten oder seid ihr nur Sparfüchse, denen 20 € hin oder her einen gewaltigen Unterschied machen? Nur noch mal zur Erinnerung: Die 20 Euro vertankt ihr bei jeder (!) Betankung einmal extra, im Vergleich zu einem normalen Benziner oder gar Diesel.

Deine Antwort