Abgenutzte Stoßdämpfer. Folgen?

VW Vento 1H

Servus!

Meine Stoßdämpfer hinten machen bei jeder Bodenwelle und jedem kleinen Schlagloch ein ziemlich dumpfes Geräusch. Ich denke, dass sie bei meinen mom 104500 km langsam austauschbereit sind.

Das Problem: ich hab mom nicht das Geld für ein Fahrwerk, wollte damit noch warten. Daher will ich jetzt net noch extra die Stoßdämpfer hinten tauschen.

Was kann es denn für Folgen haben, wenn ich mit denen jetz noch weiterfahre?

19 Antworten

hab hier vorhin was von monroe gelesen und kann nur dringenst davon abraten. nach nicht mal einem jahr waren die dinger platt und der ersatz fängt auch wieder zu schwächeln an (nach 3 monaten!!!). am besten nur sachs, da vw-zulieferer.

Also der Zubehörhandel meines vertrauens hatte mir "damals" auch Monroe Dämpfer angeboten gehabt (meine vorderen waren auch im *****) ..... hab mir dann aber doch ein komplettes Fahrwerk genommen.

mfg
MeNeCK

DÄMPFER HINTEN..

ALSO LEUTE habe das Problem mit den Dämpfern hinten auch gehabt..bei mir ist sogar Öl aus meinen Koni Dämpfern hinten rausgeloffen....
Dadurch nimmt der Berschleiss an den Reifen sehr schnell ab...hatte sehr gute vor einem Monat ..jetzt sind die Reifen schon an der letzten Grenze (abgefahren)
Ihr solltet som schnell wie nöglichst die dinger tauschen...

Also wie schon gesagt war einer von mir vorne rechts doch SEHR kaputt, also auch Ölverlust etc, aber der Reifen sieht eigentlich noch ganz "normal" aus, also ok.

Bin auch (leider) recht lange damit gefahren ..... gibts da so unterschiede in Sachen reifenverschleiß zwischen vorne und hinten ?!

mfg
MeNeCK