Abgasturbolader! Fragen dazu!
Hallo VW Freunde,
wie gesagt ich habe mir überlegt ein Abgasturbolader ein zu bauen, nur wie und bringt der was? Hat jemand von euch eine ahnung wie man einen solchen einbauen kann bzw welchen überhapt und wie teuer das wird. Kommt es auch auf den PS-zahl an? Schon ich meine nur auf die auswahl des Laders.
Kann mir jemand was dazu sagen, oder wer hat einen solchen in seinem Auto?
MfG AJ Alu
19 Antworten
Finds auch immer wieder krass wie die leute hier reagieren, wenn ein bischen kritik kommt....nur weil man frägt ob sie nicht einfach mal die Suche verwenden können, oder weil man ihnen erklären möchte, dass Motor Tuning für wenig Geld nicht drin ist.......
@AJ Alu Schau doch einfach wie du zurecht kommst.......
Spasshawwe
Ich bin das erste mal verbal geworden weil es mich angekotzt hat, un dvon wegen die die helfen wollen anpissen, ihr habt mich erst voll geschnautz, ich vertrage so wohl als auch Kritik nur es kommt darauf an wie man es schreibt. es ging ja darum das ihr meine Antworten nichtmal gelesen habt, sonst hättet ihr euch manche sachen sparen können, aber egal.
ich weiß das es nicht kosten günstig ist habe das gegenteil nicht behauptet.
Aber gut..........
MfG
Für den Preis einer standfesten Turbo-nachrüstung kannst Du Dir nen VR6 kaufen, einbauen und auch noch ein paar Jahre steuern und versicherung zahlen...
Zitat:
...@Daloop: Ich hätte mir schon längst einen 2,0 16V eingebaut aber wie ich schonmal gesagt habe da macht die versicherung nicht mit und wenn ich den Turbo rein machen würde dann eher.
sorry, aber du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die versicherung so einen selbstgebastelten turboumbau akzeptiert, aber etwas gegen einen motor hat, der sogar serienmäßig in nem golf 3 verbaut wurde.
abgesehen davon, was meinst du wohl wie all die anderen es gemacht haben, die sich nen vr6, 1.8T etc eingebaut haben?
da muss man halt mal bei einer anderen versicherung nachfragen...
EDIT:
ach übrigens, wenn DU schreibst:
Zitat:
... und die vers. streigt bei einem neuen Motor.
sollte man sich nicht wundern, wenn jemand dort einen rechtschreibfehler erkennt, an das nächstliegende wort "steigt" denkt und dementsprechend antwortet.