Abgasskandal

Mercedes E-Klasse W212

An alle, die es interessiert, jetzt gehts wohl auch bei den Sternchen richtig los:

http://mobil.mz-web.de/.../...ler-konzern-wegen-abgas-affaere-26955650

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Znuf schrieb am 23. Mai 2017 um 23:3:06 Uhr:

Und verunsicherte Verbraucher werden sich nicht mehr so leicht von größeren Geldbeträgen für Neufahrzeuge trennen, wenn Sie überhaupt keine Planungssicherheit mehr haben. Was nützt einem das neue Auto, wenn man damit z.B. nicht mehr zu seinem Arbeitsplatz fahren darf.

So sehe ich das auch! Betrug - so er festgestellt werden sollte- bleibt Betrug, selbst wenn den ein oder anderen nicht interessieren mag, was aus dem Auspuff kommt. Ich hoffe, dass dieses Thema bald durch ist und es den positiven Aspekt haben wird, dass die Autos insgesamt vielleicht sauberer werden. Es ist mir ziemlich egal, ob die Hersteller sich an gesetzliche Regelungen halten oder nicht. Mir persönlich bringt es nur nix, wenn sich auf eine CO2-Flottenbilanz einer gerubbelt wird, nebenbei aber eine ganz andere "Pest" hinten rausgedrückt wird, die mich mit 50 durch die Lungenklinik tanzen lässt. Bissl veralbert fühle ich mich da prinzipiell schon. Egal ob vom Premium- oder Budgethersteller.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Bevor man an den Motor der Wirtschaft geht, werden eher die KV-Beiträge erhoben. Traurig aber wahr!

Der ewige Schmutzfink

Naja...nTV.... :-)

Abgesehen vom evtl. vorhandenen betrügerischen Vorsatz einzelner Hersteller oder zumindest einer sehr förderlichen Auslegung der jeweiligen Abgasbestimmungen und den sehr lobenswerten Zielen des Umwelt- und damit Gesundheitsschutzes sollte man beim "Ausschütten des Bades" nicht ergessen, welche anderen großen Dreck-Emissionäre noch unterwegs sind:

Baumaschinen
Landwirtschaftsmaschinen
Schwerverkehr
Motorschiffe
Flugzeuge
Hausbrand

Zumindest muss mal auch dort sehr spürbar angesetzt werden (bei LKW und Hausbrand schon großteils im Gange), bevor ein generelles "Dieselverbot" in meinen Augen diskutierbar wird -- alles andere wäre diskriminierend!