Abgasskandal - nun auch bei uns?

Mercedes

so, jetzt scheint es auch uns zu treffen, jedenfalls die Dieselfahrer unter uns. Auch mein B 200 CDI scheint dabei zu sein, für den ein baldiger Rückruf und damit wahrscheinlich ein Software-Update droht. Stinksauer, hätte ich mal meinen Franzosen behalten.

Beste Antwort im Thema

Am besten kauft man sich einen top restaurierten Youngtimer - da gibts bestenfalls einen geregelten Kat und gut ists.
Den scheiss Computermist gibts noch nicht - man kann alles problemlos selbst reparieren und sogar Versicherung und Steuer bleibt im Rahmen .....
Vielleicht nochmal ne Gelegenheit eine geilen V8 zu bewegen bevor die E-Karren flächendeckend Einzug halten.

Gruß Peter

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Oltti schrieb am 30. Juni 2018 um 13:27:28 Uhr:

Vielleicht nochmal ne Gelegenheit eine geilen V8 zu bewegen bevor die E-Karren flächendeckend Einzug halten.

Wenn die recht hohen Spritkosten nicht stören?! 😉

so reizvoll das ist, ich würde schon manches Assistenz-Tool vermissen...., aber jeder Jeck ist anders.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 30. Juni 2018 um 13:41:45 Uhr:

Zitat:

@Oltti schrieb am 30. Juni 2018 um 13:27:28 Uhr:

Wenn die recht hohen Spritkosten nicht stören?! 😉

Könnte man auf Gas umrüsten und schon wird es preiswert 😉

@AlbertV6 Ja da hast du Recht: Gas ist was schönes und preiswert.... Wasserstoff auch und man hat auch die Elektromobilität abgedeckt.... jedoch gibt es auch einen Nachteil bei den Wasserstofffahrzeugen: Wasserstoff muss aufwendig produziert werden und ein Tankstellennetz ist dürftig derzeit. Ich habe meinen Renault Megane2 (der jetzt von einem Hagelschauer zerstört wurde) als Neufahrzeug gleich auf LPG umrüsten lassen... schöne Sache.... da ich aber nur ca 10000km/J gefahren bin hatte ich 7 Jahre gebraucht damit sich die Anlage rentiert... Reparaturen darfs dann natürlich nicht geben ^^ sonst kannste es dir dann auch wieder sparen.... Kurzum es ist eine Alternative zum Diesel / Benzin. Ich wollte mir eine B-Klasse F-Cell kaufen nachdem diese ja jetzt über 10 Jahre Erprobung feiert.... man bekommt keine! Selbst den GLC mit Brennstoffzelle kannste nicht kaufen.... nur mieten weil es Versuchsfahrzeuge sind..... Schuld ist einfach die Regierung weil die es einfach nicht gebacken bekommen klare Ansagen zu machen und mal auf was bereits entwickeltes anzuknüpfen.... statt dessen fängt man wieder was Neues an ohne dass man eine Infrastruktur hat bzw. einen reichweitenstarken Akku zu haben.
Elektromobilität in der Stadt ok aber dann braucht man auch genug Ladesäulen (z.B. an Laternen was ja auch jederzeit machbar wäre)...... Aber wie sagt MUTTI immer: "Wir schaffen das!!"

Da hast du Recht - die Kosten (2500-3000€) muss ich wieder rein-fahren. Bei einem V8/V12 geht das fix und wenn interessiert dann ob der Brummer 12 oder 20L Autogas verbraucht.
Tagesaktuell 0,57 € der Liter, das fällt ja schon mit einem kleinem, hat keine Leistung und keinen Platz, Puckel schwer kostengünstiger durch die Stadt zu fahren. 😛

Brennstoffzelle kann man nirgends kaufen! Hyundai, Toyota, Mercedes etc - ALLE bieten diese Technologie nur im Leasing an.
Noch gilt die Brennstoffzelle als teuer in der Bilanz zum LI-Akku. Abwarten wann der Rohstoff der seltenen Erden knapp wird 😉
Abgesehen davon haben E-Autos mehr Nachteile als Vorteile, und dass ohne ihre Energiekosten zur Herstellung und Entsorgung mit einzurechnen. Keine Reichweite bei Klima/Heizung! Im Falle eines größeren Unfalles wird er Karren im Wassertank entsorgt. Ist aber keine Rolex! Bedeutet einmal Wasser drin nie wieder raus.

Alleine diese Dinge sind mehr als bedenklich.

Vom Anschaffungspreis mal nicht zu Reden. Toyota und Hyundai F-Cell Fahrzeuge sind immerhin Vollausstattungsfahrzeuge für ca 65000€. Hybride, Mild-Hybride oder reine Stromer eben nicht.

Also doch einen zünftigen V8/V12 auf Gas umrüsten mit ganz viel Ausstattung & Spaßfaktor.
Und dann könnte man inkl. Restauration & Umrüstung für relativ kleines Geld was ganz Dickes fahren 😁😎

P.S. Mutti schafft es uns alle zu ruinieren 🙄

Deine Antwort