ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Abgasanlagen Bau

Abgasanlagen Bau

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 22:19

Hallo MT Forum,

 

ich bin auf der suche nach einem Meister / Techniker / Studenten oder Ingenieur der sich mit Motoren / Abgas / Sound Akustik auskennt.

Ich möchte eine Abgasanlage bauen und vorher theoreitsch ein paar Sachen durchgehen ( Gegendruck / Leistungstechnik / Dämpferwahl usw ).

Danke im vorraus

Gruß aus Karlsruhe

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2015 um 19:41

Zitat:

@artox09 schrieb am 25. Mai 2015 um 21:10:31 Uhr:

Hier mal im innenraum:

https://www.youtube.com/watch?v=9nZOXSkYqNQ

Die Messung war auf einem Tuning treffen - soll kein 100%iger Maßstab sein

Ehrlich gesagt, mir wäre das viel zu laut.

Je leiser um so besser.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn du weder X noch H hast, wie konnest du dann einen Unterschied feststellen? :confused: Als Beispiel, beim Ford Mustang der gerade ausgelaugfenen Baureihe (05-14) haben sich ein paar Experimentierfreudige die Mühe gemacht und das Ganze in auf dem Prüfstand verifiziert und das Ergebnis war, was die Leistung und das Drehmoment betrifft X>H>nix und beim Sound wars genau umgekehrt. Für das Fahrzeug gibt es dutzende plug&play Lösungen so ds sich der Umbauaufwand zum testen in Grenzen hält.

Gleichzeitig, wurde festgestellt das kurze Fächerkrümmer, die plug&play an die original Kats passen, außer einer hübschen Optik so gut wie nichts bringen. Lange hingegen durchaus, allerdings wird es dann schwer die Abgasnorm einzuhalten da die Kats deutlich nach hinten wandern.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 7:07

Also ich habe auch die Antwort von 3 Abgasanlagen bauern und einige male in Foren gelesen das es definiv unterschiede gibt

@Hellhound1979 - Hast du von diesem Vergleich Videos ?

Zitat:

@flatfour schrieb am 5. Mai 2015 um 18:10:39 Uhr: