ABF Kopf weksel

VW Vento 1H

Hallo Kann mir einer sagen wie fiel man von einem kopf aplannen kann!!!!!

Habe mir einen besorgt der nein ganzes Eck weniger material hat als mein anderer was muss ich beim zusammen bauen meinen Motors beachten

Es ist ein Golf 3 2L GTI 16V 110KW 150PS

22 Antworten

Auf was du noch aufpassen musst:

Beim ausbau alles auf OT stellen (Markierung Schwungrad, Nocke außen muss mit Markierung Ventildeckel stimmen, Markierung Nocke innen muss mit der Oberkante des Kopfes fluchten, Markierung auf den beiden Nockenwellen rechts kontrollieren, die müssen auch stimmen - natürlich auch wieder beim zusammenbau.)

Ansonst natürlich Drehmomente und Anzugsreihenfolge beachten beachten für Lagerschalen, Kopfschrauben (neue besorgen!)

Achja und sei vorsichtig mit den Anschlüssen an der Einspritzleiste! Die brechen gerne!

ja hm und wie weis man op da ne andere kopf dichtung rein mus

wie ne andere Kopfdichtung rein muss? Da muss jedesmal ne neue rein wenn der Kopf runter war.

ja wegen der hören kopresion

ja wergen den OT´s das weis ich habe dehn kopf grade ma zum testen drauf gebaut also ich meine das er nicht aufsetzt mit den ventielen habe natürlich die alte kopf dichtung genutzt da zu und die schrauben weil wa ja nur zum testen