ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abenteuerliche Ladungssicherung oder erlaubt ?

Abenteuerliche Ladungssicherung oder erlaubt ?

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 3:41

Ich als Tankwagenfahrer habe von Ladungssicherung und Autos transportieren nicht viel Ahnung, deshalb frage ich mal ist es eigentlich erlaubt Fahrzeuge in einem bedeckten Auflieger zu transportieren und so wie im Link zu sichern ?

 

http://www.noz.de/media/2014/10/01/lkwunfall_full_1.jpg

Beste Antwort im Thema

bei dieser Ladungssicherung ist aber nix einzuwenden, oder?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Oktober 2014 um 5:22

Da ist jmd Tetris Profi :D

Der blaue in der Mitte liegt ja nur lose drinne rum!

Also eine Reihe Autos, ordentlich gesichert (wobei das bei einer ganzen Reihe eher unmöglich wird) sollte eigentlich okay sein. Da man aber bei ner ganzen reihe gar nicht genug Platz für die 5000 Spanngurte hat. Wenn ich MÜSSTE würde ich maximal 2-3 einladen. Aber wozu gibt's denn autotransporter??

LG

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich als Tankwagenfahrer habe von Ladungssicherung und Autos transportieren nicht viel Ahnung, deshalb frage ich mal ist es eigentlich erlaubt Fahrzeuge in einem bedeckten Auflieger zu transportieren und so wie im Link zu sichern ?

 

http://www.noz.de/media/2014/10/01/lkwunfall_full_1.jpg

ob erlaubt oder nicht

läßt sich erst anhand des kennzeichens vom lkw sagen

in D nein

ansonsten in ost-europa gänge praxis

da durch seitenplane nicht sichtbar

und so ne leerfahrt fürn sattel lukrativer ist

manchmal haben unfälle auch was positives

Das tansporter in einer Ebene so transportiert werden hab ich schon gesehen . da kommen aber je nach einzelfahrzeuglänge nur zwei oder drei Fahrzeuge drauf.. Durch Nederzurren auf geeignetten befestigungspunkten muß die bordwand nicht zwingend gegeben sein.. Mehrlagiger transoprt ist schon sehr abenteuerlich und da ist eine ordnungsgemässe Scherung nicht möglich. Jol.

Speziell die Jungs aus dem Ostblock haben schon sehr kreative Vorstellungen von Beladung ... und Ladungssicherung ist ein deutsches Wort, was oft mit "nix värrrrstäääähn" beantwortet wird. :D

http://www.malerdeck.de/blog/tag/gefaehrlich

http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=10610757

http://nh24.de/.../...izei-zieht-rbeladungs-kuenstlerl-aus-dem-verkehr

bei dieser Ladungssicherung ist aber nix einzuwenden, oder?

Bild_1

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

bei dieser Ladungssicherung ist aber nix einzuwenden, oder?

Bedingung ist aber ein Promillewert des Fahrers von mind. 2,5!

am 2. Oktober 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich als Tankwagenfahrer habe von Ladungssicherung und Autos transportieren nicht viel Ahnung, deshalb frage ich mal ist es eigentlich erlaubt Fahrzeuge in einem bedeckten Auflieger zu transportieren und so wie im Link zu sichern ?

 

http://www.noz.de/media/2014/10/01/lkwunfall_full_1.jpg

Da fehlen die Anti-Rutsch Matten :D:D:D:D

So ist das vorschriftsmäßig gesichert:

58477-635244206512959-1983560347-n

Zitat:

Original geschrieben von scion

So ist das vorschriftsmäßig gesichert:

Ist das Gruppensex? :D

*duckundwech*

das ist ja verschwendeter Laderaum

da hätt ja noch ein PickUp draufgepasst

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

da hätt ja noch ein PickUp draufgepasst

Sicherlich, allerdings hätte der LKW dann bei jedem Anfahren ein Wheelie hingelegt und die Lenkung wäre wohl auch superleicht geworden... :D

Das Warndreieck wäre aber zu beanstanden, da falschrum ;-)

Hmm, ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es sich nicht um einen Nachbau der in der Luftfracht verwendeten Technik handelt oder eben doch um die durch die IATA zugelassene Möglichkeit auf einer Luftfrachtpalette 2 Fahrzeuge übereinander zu transportieren. Diese werden dann an der Pallette verzurrt und die Palette dann im Flugzeig durch "Locks" wieder mit dem Flugzeug. Im Luftfrachtersatzverkehr werden diese Paletten dann über Rollen auf den LKW geladen, meist fehlen dabei aber die Locks zwischen den einzelnen Paletten :(

Also: Machbar ist das schon, aber wenn dann ordentlich, was ich mir bei den oben verlinkten Bild nicht gut vorstellen kann :eek:

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abenteuerliche Ladungssicherung oder erlaubt ?