Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABE für BSR 3"down pipe, Sport Kat, und Sport Auspuff

ABE für BSR 3"down pipe, Sport Kat, und Sport Auspuff

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 11:10

Hi,

Wer kann mich helfen um ein ABE für mein neue BSR 3" Down Pipe mit Sport kat und 2.5" Sport Auspuff zu finden... Danke für jeder hilfe..

 

Ah ja, wer intressiert sich um sein t5 bzw t5-R um über 500PS zu machen?!!!!!!!!!!! kein witz, ich bin gerade beim fertig machen... Preis war nicht billig fast 11500€ aber das wird einzigartig.. (sorry wegen mein sprache aber leider deutsch ist nicht meine mutter sprache)..

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine ABE für solche Teile,garantiert nicht!

Wenn,dann höchstens ein Gutachten zur Eintragung,aber auch das gibt es von BSR nicht.

500 PS? Klar,dann mal Beweise auf den Tisch!

Wer nach einer ABE für Anbauteile fragt,dem traue ich auch 500 PS zu;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Mai 2010 um 20:43

Schaut mal auf Volvo Power. Im Forum Tuning Tipps und Tricks

Die Jungs von V-Performance haben auch schon 500 PS aus Ihren 850 und S60R rausgeholt.

Dies ist durchaus umsetzbar und auch von längerer Haltbarkeit.

Schauts euch einfach an und dann könnt ihr Eure Meingung abgeben.

am 12. Mai 2010 um 22:47

Pffffh, das ist ja nix.

Die Schweden bringen da viel mehr raus, siehe hier: http://www.garaget.org/?car=58795 und hier:http://www.garaget.org/forum/viewtopic.php?id=88386

Hier noch seine Videos: http://www.garaget.org/LeifH/video

Ich kenn noch mehr solche verrückte Schweden.

Hier soll es auch was bis zu bescheidenen 500PS geben. :rolleyes:

Ja, es gab auch mal nen 740er glt mit 800 ps, der ging auch gut ab:D

Jetzt lasst ihn mal.

Wir warten mal ab,was sein Umbau ergibt.

Im Prinzip kann man natürlich 500 PS und weit mehr aus den kleinen Motoren rausholen (Siehe Formel 1 aus den 70-80er Jahren mit teils 1400 PS aus 2-3 Litern Hubraum),aber letztlich ist so ein Umbau nie dauerhaft haltbar und muß dauernd nachgearbeitet werden.

 

Martin

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 15:35

Hallo,

es ist schon fertig läuft wunderbar, aber werklich keine zeit um ein show zu machen, und wenn überhaupt, dann wie soll ich das tun..

ich möchte nicht mit dam auto jeden tag zum arbeit und einkauf gehen, obwohl es ist machbar ist, habe schon 2 mal nach schweden gefahren(ca.6000 km) und mehrere mal gas gegeben, es lief gut.. natürlich kann nicht 50000 km halten ohne problem und letzte woche habe tüv gemacht, es gab nur par kleinigkeiten(Sportluftfilter, reifen usw) aber am ende bestanden.. was kann noch sein, wenn in kurtze was kaput geht dann ist nicht schuld von tm-racing

trozdem habe ein klein video wo meine FREUNDIN!!!!!!!!letzte woche und nicht richtig vollgas..(ich war nur Paparazi:p

Shaumal: http://www.youtube.com/watch?v=x615arwjhNg

Gruß

Alaa

Geht doch nett ab :)

Weisst Du welche Getriebeübersetzung da jetzt drin ist? Hab den Eindruck, dass er die Gänge länger ausdreht. Dann dürfte der 3. doch jetzt zum Stadtfahren genau perfekt sein, oder? Sinds immer noch 5 Gänge?

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:26

danke sehr, du bist der erste in diese forum was gutes zur mir geschrieben.. alles was vorher war kritik.. aber egal..

das ist wie gesagt, einfach 5 Gang Getriebe von 850er GLT (M56H 4.00) also kein t5 oder t5-r.. es kann einfach mehr halten bei hoch getunte motoren.. aber wäre viel besser wenn man diffrential drin montieren...

mit dem auto kann ich einfach wie vorher nutzen.. aber ich habe mein liebling S60 d5 für alltag aufgaben

Gruß

Nee, Kritik sollte das auch nicht sein, ich habe den Post ja wiederbelebt aus Interesse:)

Das es möglich ist, das haben ja viele gesagt. Ich finde das witzig, also ich würde es auch sofort machen lassen mit meinem, wenn ich die 15k Euro übrieg hätte;)

Nen paar Bilder wären noch nett, würde ich mich drüber freuen!

Aber der geht echt gut, wobei ich finde der klingt gar nicht sooo krass für die Leistung war das gewollt oder liegt das an dem "supersound" von youtube?

Grüße

Das Quaife Sperrdifferential kostet keine 1200Eur, in UK bekommst Du das bei www.quaife.co.uk um ca. 800 Euronen :D

Mit dem standardmäßigen Getriebe M56 fährt meiner bei 3.500 U/min im 5. Gang 140 km/h (Tacho). Bei 6.000 U/min wären das 240, wenn mein Fahrzeug diese Geschwindigkeit erreichen würde. :)

In dem Video sehe ich bei ungefähr 0:19 allerdings knapp 260 km/h (Tacho) bei 6.000 U/min, also ist entweder ein anderes Getriebe oder Differential drin, oder der Tacho geht ganz extrem vor.

Vom M56 gibts ein paar verschiedene Ausführungen, entscheidend sind offenbar die Zahlen und Buchstaben danach. Der GLT war der Softturbo in einigen Märkten, müsste man halt wissen welche Variante der drin hatte.

Ich habe gerade folgendes gefunden:

"M56L has

1st 3.38

2nd 1.90

3rd 1.19

4th 0.87

5th 0.70

and comes in 3.77, 4.00 and 4.45 ratios.

M56H

1st 3.07

2nd 1.77

3rd 1.19

4th 0.87

5th 0.70

and comes in 4.00 and 4.45"

Die letzten Zahlen sind die Antriebsübersetzung (Differential). Das M56L mit seinen kürzeren Gängen 1 und 2 muß nicht unbedingt für die schwächeren Motoren stehen, in Verbindung mit einer längeren Antriebsübersetzung kann ebenso ein längerer 3. bis 5. Gang rauskommen. Diese Variante wäre mir selber übrigens am liebsten.

Weiß eigentlich jemand genauer, welcher Untervariante bei welcher Motorisierung verbaut ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABE für BSR 3"down pipe, Sport Kat, und Sport Auspuff