ABE für Auspuff/Erfahrung mit Nachrüstscheinwerfer?
Hallo Leute...
habe mir vor gut drei wochen nen Clk 280 gekauft also bin frisch in diesem Forum eingetroffen🙂...
jetzt habe ich natürlich ein paar kleinigkeiten vor damit sich die Optik bisschen bessert...
mein erstes Projekt ist ein Heckschürzenansatz von Rieger mit Carbon-Diffusor mit einer Auspuffanlage in AMG-Optik die ich mir anfertigen lass...
dazu meine Fragen: hat einer mit dem Heckschürzenansatz schon erfahrung gemacht zwecks Anbau, Passgenauigkeit, Material,Lackierung?
dann ob es hier eine nette Person gibt die mir eventuell eine ABE bzw. Nr. davon, für eine 4-Rohr-Duplexanlage
beispielsweise von Friedrich-Motorsport oder FOX schicken kann...
diese Nr. bräuchte ich für die anfertigung da die auf den Auspuff geschweisst wird und ich somit eine Neue ABE beim
Hersteller anfordern kann und auch damit das TÜV problem bzw. die Eintragung lösen kann...
dann wollte ich nochmal fragen ob einer Erfahrungen gemacht hat mit Austauschscheinwerfern z.B. die aus ebay (Daylight)...
meine Originalen werden wohl getauscht weden müssen weil die Reflektoren hin sind und deswegen dachte ich an solche weil die von Preis und Optik ganz ok sind...
nur wie ist es mit der Qualität bzw. der Ausläuchtung und so...
Danke schonmal für eure Hilfe...
Lieben Gruß Tobi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiTurbine
Achso ok...
klar würde auch lieber eine haben mit zwei Enddämpfern aber hab nicht wirklich lust auf die ganze arbeit...
hauptsache die Optik ist da und natürlich ein kerniger Sound sonst passt es natürlich nicht zur Optik🙂....Und wenn dann noch der Ansatz vernünftig drunter kommt dann sieht man es auch nicht das dat Rohr von links nach rechts rüber geht hoff ich...
Ja ich wollte eigentlich nächsten Monat damit anfangen aber muss jetzt schon mal langsam anfangen mit dem Ansatz zwecks anpassen und so...
dann noch lacken und dann wollt ich mich um den ESD kümmern weil dann kann man den auch gut an den Ansatz anpassen...Aber hab wegen dem ganzen Vorhaben erstmal am Montag nen Termin in meiner Werkstatt und dann mal sehen was die dazu sagen...
würde auch gerne warten wegen dein FOX aber kennst das ja manchmal kann man halt nicht warten😉
und man will alles sofort haben...
Zitat:
und wenn dann noch der Ansatz vernünftig drunter kommt dann sieht man es auch nicht das dat Rohr von links nach rechts rüber geht hoff ich...
hi, ne, sieht man eigebtlich nur, wenn man sich runterkniet. Vielleicht noch ein Tip, hab mein Querrohr mit (600-Grad hitzeresistent) Auspufflack aus der Spraydose lackiert. Grüssle Burner
Zitat:
@burner1957 schrieb am 10. Januar 2013 um 22:04:23 Uhr:
hi, ich habe ne Fox Duplex an meinem V8 . Hier ne Klangprobe am 230er und hier ein Video am 500er . Bin klanglich zufrieden mit meiner Anlage , konkrete Sound hamn / wollen andere :-) grüssle Burner
Moin burner..
Hab auch ne fox duplex anlage unter meinem clk.. nur leider die papiere verloren..
Wärst du so nett und könntest mir die zusenden.. besser als nochmal gebüren beim hersteller zu zahlen.
Danke schonmal