ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABE für 8-Loch Alus mit der KBA 43639 dringend gesucht

ABE für 8-Loch Alus mit der KBA 43639 dringend gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. April 2011 um 13:30

Suche dringend die Allgemeine Betriebserlaubnis für die Felge mit der KBA 43639, im Internet habe ich bisher leider nichts gefunden. Draufmachen will ich sie auf einen 220TE Baujahr 1992.

Vielen Dank im Voraus

Tobias

Beste Antwort im Thema

ich hab die ABE

nogel

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. April 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn ich mir das Bild bei Ebay anschaue dann würde ich gar nix machen.

Ich denke mal beim nächsten TÜV wird der Prüfer gar nicht danach fragen.

Sind oder sehen doch aus wie hundsgewöhnliche Original MB Gullideckel. 

Stimmt allerdings! Sind wohl aber nicht die "hundsgewöhlichen" sondern wohl nachgebaute "Gullideckel".

Steht denn sonst die MB-Origiginalteilnummer auf der Felge, nebst KBA-Nr? :confused:

Am schönsten und am einfachsten wäre es wirklich dem armen TS die ABE zum ausdrucken rüberzuschieben, leider hab ich die nicht! Hab die Melber drauf, ähnlich dem AMG-Look.

ich hab die ABE

nogel

Das ist doch gar nicht die "Gullideckel"-Felge. So sieht die Gullideckel-Felge aus: siehe Anhang! Ich denke mal, mit der 8Loch-Felge wirst du keine Probleme haben. Ich habe auf dem 126er als Winterrad (2mal Borbet und 2mal Intra) auch einen 8-Loch-Nachbau (in originalen Gullideckelabmessungen) montiert, die fällt beim TÜV auch nie auf, und bei der BR hat es die Felge noch gar nicht gegeben.

Gulli
am 14. April 2011 um 16:57

Also ich kenne einen Gulli hier im Ort, dessen Deckel sieht der anderen Felge ähnlicher!:D

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:12

Top Resonanz, vielen Dank dafür.

Beim KBA hab ich angefragt, und warte auf die Antwort.

TÜV und Dekra wollten mir telefonisch keine Antwort geben.

Hier die Antwort von www.alloywheels.com: "No, sorry". Ist glaube ich wirklich kein Hersteller, sondern eine Firma, die Alufelgen vertreibt - war wohl ne Fehlinformation aus I-net...

Grüße

Tobias

Warum so umständlich? Du kannst dir die Infos auch telefonisch einholen, mir hatte man sogar die Durchwahl gegeben. 

Themenstarteram 14. April 2011 um 19:57

Um kurz vor 17 Uhr war beim KBA leider keiner mehr erreichbar.

Dank Nogel habe ich jetzt die ABE, nochmal 1000 Dank dafür.

Und der Hersteller heißt doch "Alloy Wheels".

Grüße

Tobias

Hallo zusammen, habe genau dasselbe Problem und benötige die ABE für die Alus mit der KBA-Nr. 43639. Vielleicht liest ja noch jemand diesen Thread...

@Nogel: Könntest Du mir evtl. auch weiterhelfen? Das wäre absolut großartig!

Viele Grüße

Henrik

am 17. Juni 2019 um 7:16

Ich mag dafür keinen neuen Fred aufmachen, deswegen Grab ich den mal wieder aus. Ich denke es passt hier ganz gut rein. Kann mir zufällig einer sagen, welche Traglast die Felgen haben? Vielen Dank!

640 kg bis 1975 mm Abrollumfang.

am 17. Juni 2019 um 12:32

Danke!

Zitat:

Hallo zusammen, habe genau dasselbe Problem und benötige die ABE für die Alus mit der KBA-Nr. 43639. Vielleicht liest ja noch jemand diesen Thread...

@Nogel: Könntest Du mir evtl. auch weiterhelfen? Das wäre absolut großartig!

Viele Grüße

Henrik

Moin, mir gehts genauso, Felgen hab ich, das Auto auch (n 124er Coupe) aber keine Papiere..

Liebe Grüße, Dirk

wie ist deine Email-Adresse?

Hi Nogel! dürfte ich das Gutachten auch haben?

Wäre super!! DANKE!!

Hallo Nogel, kannst du mir bitte diese ABE auch zukommen lassen?

Vielen Dank

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABE für 8-Loch Alus mit der KBA 43639 dringend gesucht