1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ABE ? CE Nummer ?

ABE ? CE Nummer ?

Kawasaki

Hallo
Ich habe mir einen Sportauspuff von der Fa. Marving gekauft.
Die ABE ist in spanisch mit CE Nummer.
Ist diese ABE in Deutschland gültig ?
Ich habe gehört die CE Nummer reicht.
Gruß Hermen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also wirklich, Schute. Sowas macht man doch mit PN.

Mich würde es aber auch mal Interesieren. hast du mal ein Bild vom Endtopf. Ich habe 2 unterschiedliche zuhause und würd gerne wissen wie deiner Aussieht.
Im Anhang wie meine aussehen. das eine ist ein original bild und das andere (hab leider kein originales zur hand) ausem netzt. auf beiden befindet sich eine nummer aber keine kba nummer und keine e nummer.
greez wewolf

Mormo4xifkcwlcb9rgjb6ca
487932-369797916425430-1226133093-n

Meine ist selbst gebaut

Meinte auch nicht deine sonder die von hermen, da meine beiden ja auch von marving sind.
greez werwolf

Nee von hermen seinem hab ich nichts

Letzteres sieht aus wie eine Marving Race... darauf dürfte sich keine Nummer befinden!
Ich wollte so eine mal per Einzelabnahme eintragen lassen, was auch nicht unmöglich ist - einen geeigneten TÜVler vorausgesetzt! die tröte habe ich an meinem Projektbike, einer KZ750E aus ´81 geschraubt.
Sobald ich den E-Strang fertiggestellt hab, werde ich damit mal beim TÜV vorfahren und die Abnahme machen lassen... Wünscht mir Glück :-)

Moin, wünsche ich dir auf jeden fall. Fahre auch die KZ bj 83.
Erzähl mal ob es geklappt hat und was du gemacht hast.

Zitat:

@Pirat77 schrieb am 17. Februar 2015 um 19:34:57 Uhr:

Ich wollte so eine mal per Einzelabnahme eintragen lassen, was auch nicht unmöglich ist - einen geeigneten TÜVler vorausgesetzt! die tröte habe ich an meinem Projektbike, einer KZ750E aus ´81 geschraubt.

Bis einschließlich BJ 1988 gab es für Motorräder keine Abgas-Normen. Deshalb reicht für für eine Einzelabnahme eine Phon-Messung, die eigentlich jeder TüV machen kann, wenn der TüVler will. Ab da wirds schwierig, weil die Abgas-Normen gemessen werden müssen. Das ist auch nicht unmöglich, kostet aber ein Vermögen, und ist nicht bei jedem kleinen TüV machbar.

Übrigens hab ich an meiner Harley einen selbstgebauten Auspuff, den ich vom TüV eingetragen bekommen habe. Hat sowas um die 200 € gekostet (die Eintragung), ist aber schon ein Weilchen her.

Für Deine KZ sollte es also möglich sein - ob es sich dann lohnt ist eine andere Frage. Aber wer schön sein will, muß zahlen.

Deine Antwort