Abdeckung statt rechter Außenspiegel ... gibts die noch?
Hallo Polo-Freunde,
komme aus dem BMW-Forum, ich konnte aber gestern nicht an einem 82er Polo Steilheck vorbeigehen ohne ihn mitzunehmen 🙂
Leider hat das gute Stück 2 verschiedene Außenspiegel. Der linke scheint original, der rechte ist vermutlich mal nachgerüstet. Ab Werk hatte der Polo m.E. keinen 2. Spiegel serienmäßig und wenn, dann wären ja 2 die gleichen dran gekommen.
Nun würde ich den rechten gerne abmachen, bräuchte aber dann eine dreieckige Verkleidung für außen. Ist die noch irgendwo aufzutreiben?
Besten Dank erstmal.
24 Antworten
Die gibt es noch, sofern es kein Coupe oder Formel E ist, wird es diese Abdeckung sein.
867853222E 01C
Zu bestellen über Volkswagen Classic Parts, kann auch ein VW Händler vor Ort für sich dort bestellen.
http://www.volkswagen-classicparts.de/
Das ist nicht zufällig ein rotes CL Steilheck mit defekten Endschalldämpfer, den du dir geangelt hast ?
MfG
An meinem 82er sind zwei identische Spiegel dran, der auf der Beifahrerseite wurde allerdings "passend gemacht".
Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass der nachgerüstet sein könnte.
Ich lass ihn dran.
Denke auf der linke Seite hat er den flachen Spiegel (frühe Version), der direkt angeschlagen ist und rechts einen bauchigen Spiegel mit Arm (spätere Version).
Sieh auch diesen Link, Spiegel in der Mitte und rechts. 😉
http://www.vwpolo-info.de/Veraenderungen
Da liegt es auch nahe das der rechte Spiegel mal nachgerüstet wurde, wenn 2 Versionen verbaut sind.
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:31:16 Uhr:
Die gibt es noch, sofern es kein Coupe oder Formel E ist, wird es diese Abdeckung sein.867853222E 01C
Zu bestellen über Volkswagen Classic Parts, kann auch ein VW Händler vor Ort für sich dort bestellen.
http://www.volkswagen-classicparts.de/Das ist nicht zufällig ein rotes CL Steilheck mit defekten Endschalldämpfer, den du dir geangelt hast ?
MfG
Super, danke.
Wie kommste drauf (rot, kaputter ESD ...)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noirmoutier schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:18:22 Uhr:
Ab Werk . . . 2. Spiegel serienmäßig und wenn, dann wären ja 2 die gleichen dran gekommen.
Bei DB z.B. nicht zwingend 🙄
W 201 (W 124 glaub ich auch) hatte rechts Kleinere,
sah dementsprechend Schhh. . . ade aus und es gab darin demzufolge leider auch nicht viel darin zu sehen 😠 😠 😠
Zitat:
Müsste Gestern gewesen sein, wo der vorbei gefahren ist, mit Kurzzeitkennzeichen, das war auch ein früher 86C der hatte links den alten Spiegel und rechts die neuere Version.
Wäre schon ein Zufall wenn es dieser wäre aber nichts ist unmöglich. 😁
Die Blende koste etwa 3,50€, also erschwinglich.
MfG
+ VW Classic Parts Wucherversand
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 6. Dezember 2014 um 20:34:27 Uhr:
Müsste Gestern gewesen sein, wo der vorbei gefahren ist, mit Kurzzeitkennzeichen, das war auch ein früher 86C der hatte links den alten Spiegel und rechts die neuere Version.Zitat:
Wäre schon ein Zufall wenn es dieser wäre aber nichts ist unmöglich. 😁
Die Blende koste etwa 3,50€, also erschwinglich.
MfG
wo ist er denn vorbei gefahren? 🙂
Wucherversand ? bestell in diesem Monat über den Onlineshop und de zeihen 5€ ab, fürn normales Paket sind es dann 2,50€.
Oder man bestellt es über den normalen VW Händler das war zumindestens bei mir immer günstig( ohne Porto).
Bei mir Zuhause ist der vorbei (Oberberg). 😉
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:19:58 Uhr:
Wucherversand ? bestell in diesem Monat über den Onlineshop und de zeihen 5€ ab, fürn normales Paket sind es dann 2,50€.Oder man bestellt es über den normalen VW Händler das war zumindestens bei mir immer günstig( ohne Porto).
Bei mir Zuhause ist der vorbei (Oberberg). 😉
MfG
dann war ich es 🙂
Wie klein de Welt doch ist. 😁
Hat der ESD noch gehalten bis Zuhause, der hing gut und war gebrochen ?
Was haste mit dem kleinen vor, der sieht ja noch richtig gut aus, fürs Alter.
40 oder 50PS Motor drin ?
MfG
der hing gut, war gebrochen und jetzt ist er in der Mülltonne. Ist ein 50 PS.
Ich lass ihn original und mach ihn schön - hoffe ich. Hat nur ein bißchen Kantenrost. Denke, das krieg ich hin 🙂
Schön das der so original erhalten werden soll.
Wie bist an den gekommen, hätte mir als 86C Fetischist eigentgentlich auffallen müssen, das der zum verkauf steht, n der Gegend.. 😁
MfG
Im Norden hier nimmt der VW Händler immer die 7,50. Naja ist auch egal.
@TE falls du Teile für den 50PSler brauchst, sag bescheid. Bin auf 1.3er umgestiegen und daher ist einiges übrig.
Gruß
Manuel