ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Abdeckung für Soziusgriffe - ER6N Bj. 2009

Abdeckung für Soziusgriffe - ER6N Bj. 2009

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:58

Hallo,

 

es sollen die Griffe für den Sozius abgebaut werden.

Die Dinger sind einfach hässlich. :)

Handelt sich um eine ER6N Bj. 2009.

Gibt es irgendwo eine Abdeckung aus Plastik zum einklippsen oder was zum festschrauben um das riesige Loch zu schließen?

Passen eventuell die Plastikabdeckungen von der 650R?

Siehe Bild.

 

Danke schon mal.

Kawa3r
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

die Abdeckungen der 650R sollen auch bei der E6N passen (wurde in einem anderen ER-6 Forum schon ausprobiert)

Du musst dann nur die ER6 als Einsitzer eintragen lassen oder einen Halteriemen über der Soziussitzbank befestigen :)

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 15:26

Zitat:

@Sonnie81 schrieb am 19. Januar 2015 um 14:59:30 Uhr:

Hi,

die Abdeckungen der 650R sollen auch bei der E6N passen (wurde in einem anderen ER-6 Forum schon ausprobiert)

Du musst dann nur die ER6 als Einsitzer eintragen lassen oder einen Halteriemen über der Soziussitzbank befestigen :)

Es kommt noch eine Soziusabdeckung drauf.

Warum soll ich die als Einsitzer eintragen?

Die Abdeckung geht fix runter und die Haltegriffe sind schnell ranngeschraubt.

Weil Deutschland Deutschland ist gilt das was dran ist wenn die Schalke Fans dich anhalten. In dem Augenblick ist es kein Zweisitzer. Also ist Bußgeld Vorführung etc. fällig.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 15:47

Es ist eine Soziusabdeckung drauf.

Somit kann kein Sozia mitgenommen werden.

Bei meiner Dubai habe ich auch eine Abdeckung.

Noch nie Probleme bekommen. Ist auch als Zweisitzer zugelassen.

Es kommt ja auch noch drauf an, auf welche Polizisten du kommst. Wenn denen das egal ist...

Wenn sie dich aber ehe auf dem Kicker haben und die Regel kennen, dann viel Spaß!

Die Soziusabdeckung ist schnell abgenommen. Darunter befindet sich aber auch noch der Sitzplatz. Wenn wir nunmal ganz Korinthenkacker sind, kann dieses auf einer Fahrt entfernt werden und in den Rucksack getan werden. Hat man nun aber die Griffe vergessen...

Also muss eine Haltemöglichkeit für den Sozius vorhanden sein, solange dieses in den Papieren steht.

Wenn ich mich jetzt aber nicht täusche, müsstest du auch die Soziusrasten demontieren, wenn du es dann umtragen lässt.

Grüße

Forster

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 15:59

Das stimmt.

Dann müssten die Rasten auch ab.

Habe ich bei meiner gemacht. Aber trotzdem nicht eingetragen.

Lassen wir es draufankommen. :)

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:09

Hab jetzt nochmal bei unserer Ducati Monster geschaut.

Die hat auch eine Soziusabdeckung. Rasten sind auch noch dran.

Aber Haltegriffe gibt es NICHT.

Weder als angeschraubten Griff noch als Schlaufe.

Und die Monster ist Original.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:09:30 Uhr:

Hab jetzt nochmal bei unserer Ducati Monster geschaut.

Die hat auch eine Soziusabdeckung. Rasten sind auch noch dran.

Aber Haltegriffe gibt es NICHT.

Weder als angeschraubten Griff noch als Schlaufe.

Und die Monster ist Original.

mache mal bitte ein Foto davon.

Grüße

Forster

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:15

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:13:59 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:09:30 Uhr:

Hab jetzt nochmal bei unserer Ducati Monster geschaut.

Die hat auch eine Soziusabdeckung. Rasten sind auch noch dran.

Aber Haltegriffe gibt es NICHT.

Weder als angeschraubten Griff noch als Schlaufe.

Und die Monster ist Original.

mache mal bitte ein Foto davon.

Grüße

Forster

Sind im Profil. :)

Hab mir mal die Freiheit genommen und ein Pfeil in ein Bild gemalt. Da dürftest du dich dran festhalten können und wäre der Halteriemen den Sonnie81 angesprochen hat. Sieht zumindest auf dem Bild so aus.

Grüße

Forster

Img-2072-6503187693421275620
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:31

Den Sitz bei der 848evo gibt's nicht mehr.

Würde durch eine Abdeckung ersetzt. :)

Ich meinte bei unserer Monster 696.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/805489/ducati-monster-696

Da ist nix. Auch nicht unter der Soziusabdeckung.

Da kann man im Zubehör Griffe kaufen.

http://www.ducati.de/.../index.do?...

achso, aber vielleicht ist das ähnlich gelöst?

Kann hier aber durch die Abdeckung nichts mehr erkennen.

Grüße

Forster

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:47

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:36:31 Uhr:

achso, aber vielleicht ist das ähnlich gelöst?

Kann hier aber durch die Abdeckung nichts mehr erkennen.

Grüße

Forster

Unter der Abdeckung ist nichts.

Egal: Die Bügel kommen ab und ne Abdeckung drauf. :)

Hab jetzt welche gefunden. Wenn jemanden interessiert, hier:

http://powerparts-hinz.de/.../...ng-schwarz-lackiert-15q-kawasaki-er-6

Danke für den Link, werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Aber 70€ für zwei Plastikteile ist ja schon ein stolzer Preis....

Wenn dich das 650R nicht stört, gibt's die auch bei Amazon aus den Staaten fast zum halben Preis:

http://www.amazon.com/.../B0052XXVJM

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Abdeckung für Soziusgriffe - ER6N Bj. 2009