Abdeckung AHK

Volvo

gestern habe ich zum wiederholten diese blöde abdeckung auf der autobahn verloren. doch konnte ich gestern zum ersten mal im rückspiegel bobachten wie bei 210 ein a6 gerade noch ausweichen konnte.
wer haftet eigentlich wenn dabei etwas passiert ???

PS: bin gerade aus dem urlaub zurück der elch hat die 4000km mit hänger bei zum teil über 40° super gemeistert nur der klimaanlagen kompressor hat in den bergen bei 120 mit 1,5to am haken ab und an abgeschaltet.
in den pausen habe ich dann immer brav die motorhaube gestreichelt und sök mit wasser versorgt

19 Antworten

Lass dir in solchen Fällen die Abdeckkappe vom XC70 geben !!!

Sieht zwar auch nicht optimal aus, aber es ist besser als nichts. Und die habe ich beim XC noch nie verloren. Und auf diese Idee ist zumindest schon einer gekommen, denn in Regensburg habe ich schon einmal einen V70 mit "Käppchen" von XC gesehen !!!

@ V70 T5 :Hast schon recht, aber die sollen sich da mal Gedanken machen. Ansonsten werde ich mich mal an deiner Lösung probieren und das ganze mit einem StückDraht besfestigen, hatte ich eigentlich sowieso vor nur leider noch nicht die Zeit dazu gefunden. Wer kann auch ahnen, dass sie gerade mal vier Tage hält?

@ZJGuy: Wie sieht diese Abdeckhaube denn aus? Ich bin mir sicher, dass die die ich jetzt dran hatte anders aussah als die Originale. Meine Vermutung war eigentlich, dass es die Haube eines späteren MY vom V40 sei, allerdings könnte es demnach ja auch eine von einem anderen Modell gewesen sein? Allerdings wirklich gut hat auch die nicht gehalten :-(
Vielleicht hast du ja ein Foto von der XC70 - Haube???

Werd meinen Händler aber mal drauf ansprechen...

Gruss Seneca

@Senca0815

Sorry, Bild habe ich momentan keins zur Hand, vielleicht ein anderer XC70´er. Bin ja (leider?) auf normalo V70 umgestiegen.....

Da der XC70 ja höher als der V70 ist, muss die Stossstange nicht mehr ausgeschnitten werden. Ergo deckt die Kappe nur den "Stummel" ab, die E-Dose bleibt sichtbar. Somit hast du keine grosse Angriffsfläche für Wind & Co., die Kappe hält auch fester (zum V70, m.E. nach).

Ist aber Geschmackssache, da bei Verwendung dieser das "LocH" in der Stossstange des V70 bleibt.

Als ich die AHK-Abdeckung vom V70 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, was für ein Design Stümper diese Abdeckung entwickelt hat.......

XC Kappe sollte aber auch auf den V40 passen - ausprobieren !

Das Dauerthema

gestern war es mal wieder so weit, ich wollte mit hänger fahren , ziehe die abdeckung ab und das innenteil bleibt stecken
na super vielen dank an meinen kompetenten händler das kleben hat unheimlich was genutzt

am wochenende wenn ich zeit habe werde ich selbst eine lösung konstruieren