ABD springt nach Thermostatgehäuse wechsel nicht mehr an.

VW Vento 1H

Also Thermostatgehäuse gewechselt mit Thermostat. Dabei ist leider ordentlich Kühlflüßigkeit runtergeflossen.

Danach ist er wunderbar angesprungen und warm geworden.

1 Woche später Testfahrt... ist er nicht angesprungen dann habe
ich an allen Stecken die abwaren gewackelt und nen bissel Kontakt spray ran gemacht. Dann ist er wieder wie ne 1 angesprungen.
doch beim 3. mal starten wieder nur "leihern"

Und jetzt ist nix mehr mit anspringen. Nur leihern, Benzin ist drin, Benzinpumpe läuft. habe mehre stecker gecheckt und mit Kontaktspray behandelt.

Hat irgendwer noch nen Tipp? ist zwar immer schlecht mit fern Diagnise aber besser als gar kein ansatz.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr_matze

Hier noch mal nen Bild, was kann an dem Teil kaputt gehen? muss man das ganze Teil wechseln?

3 Teile können an dem kaputt gehen :

- Verteilerkappe
- Verteilerläufer ( Blauer Pfeil ) nur ist das Teil nicht drauf, man sieht momentan nur die Welle !
- Hallgeber ( Roter Pfeil )

..... im schlimmsten Fall muss man den ganzen Zündverteiler tauschen wenn alles verschlissen ist .... da es aber nen BOSCH Zündverteiler ist wie ich sehe, kannste auch einzelne Teile kaufen und den wieder erneuern sprich die Teile tauschen die auch wirklich hin sind 😉

Bei meinem ABU-1.6L 75PS war damals alles an dem Zündverteiler kaputt, dass dieser " komplett " ersetzt werden musste, denn meiner benötigte eigentlich nur 80 % neue Teile für den Zündverteiler und da hat man die 20 % aber auch gleich mitgemacht weil es sich sonst nicht rentiert hätte .... bei meinem war der Hallgeber kaputt 😉

Gruss Thomas

Aha, hat jemand zufällig eine TN von dem Hallgeber da? was kostet der einzeln?

Deine Antwort