ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Abblendlicht lässt sich nicht mit dem Rändelrad im Innnenraum verstellen - Lichtkegel zu kurz

Abblendlicht lässt sich nicht mit dem Rändelrad im Innnenraum verstellen - Lichtkegel zu kurz

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:32

Ich bin heute mit dem Wagen meines Sohnes bei Dunkelheit gefahren. Der Lichtkegel des Abblendlichtes ist ungewöhnlich kurz und die Betätigung des Rändelrades am Schalter hat keine Auswirkung. Was könnte die Ursache sein?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Unterdruckschlauch undicht oder ab.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 22:57

@tomstaff Danke!

Also nicht elektrisches.

Wenn ich Unterdruck höre - könnte das mit meinem anderen Problem zusammenhängen?

Beim OM611 fällt dann auch u.U. Turbo und AGR aus.

Motor muss für die Verstellung natürlich laufen.

Themenstarteram 1. März 2024 um 8:27

@tomstaff @wolsdorfer

Ich hätte an der Stelle erwartet, dass ohne den Unterdruck die Scheinwerfer auf normaler Höhe bleiben. Wie es auch sei - ich habe im WIS zu dem Thema nichts gefunden, außer dass man des Stellrad ausbauen kann und beim Xenon-Scheinwerfer die Schläuche wohl auf einen Blindstutzen geschoben werden. Auch im EPC finden ich kein komplettes Schema für die Schläuche bzw. deren Anordnung. Unter "Saugrohr und Auspuffkrümmer" ist beim Motor nur ein Teil des Systems dargestellt und bei "Unterdruckanschluss Motor und Leuchtweitenregulierung" sieht man nur die Einzelteile. Mal sehen ob ich mich in den Gewirr zurechtfinde.

Themenstarteram 1. März 2024 um 11:07

Rückmeldung

Es war nicht so schlimm mit dem Gewirr. Der Schlauch, welcher am Saugrohr unter dem Ansauglufttemperarturfühler angeschlossen wird, war lose.

Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Abblendlicht lässt sich nicht mit dem Rändelrad im Innnenraum verstellen - Lichtkegel zu kurz