Abblendlampe wechseln
Hallo,
gestern wollte ich die H7 Lampe Abblendlicht vorne links wechseln, leider hält die neue Lampe nicht richtig in der Fassung.
Die Lampe wird über drei so Kl. Federbleche geklemmt aber wenn man den Deckel rauf macht springt sie immer wieder raus.
Kommt da etwa eine Klammer drüber, die ich vielleicht beim Ausbau verloren habe (man kann da nicht so richtig ran).
Im Rep.-Buch steht "drehen bis es einrastet, aber da iss nichts mit dem Drehen.
Wer weiß da Bescheid und kann mir helfen ???
Gruß
19 Antworten
Moin!
Dreh erstmal die Leuchtstärke der Tachobeleuchtung hoch, dann sehen wir weiter.
Und nochmal, Batterie muss nicht raus, meine ist auch nen 60Ah Klotz und grosse Patschehändchen hab ich auch.😁
MFg Ulf
Logo, Leuchtstärke iss ganz oben !
Wenn ich das Licht ausschalte iss auch die Tacho- und Uhrbeleuchtung wieder voll da. Licht an Tacho- und Uhrbeleuchtung wech.
Moin!
Und? Nix Logo!
Die Leuchtstärkeeinstellung greift bei <Licht aus> NICHT.
Genauso wird bei <Licht aus> nur Uhr und km Anzeige beleuchtet, das Tacho nicht.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Ja, die Birnen halten problemlos.Zitat:
Original geschrieben von Aussie123
Und die hält wenn Du den Deckel draufmachst ?
Dann muß ich wohl die Blechfedern in der Fassung etzwas nachbiegen ?
Es steht auch in der Betriebsanleitung, dass die Birnen nur reinzudrücken sind.Ich habe keine Federn im Lampengehäuse.
Jetzt bin ich aber beruhigt, dachte schon bei dem Wagen fehlt was.
Ich hatte heute auch das Vergnügen und bei dem Scheinwerfer war eine Kappe, welche man mit einer achtel Umdrehung nach rechts lösen konnte und wenn man dann am Stecker zog, hatte man gleich auch die Lampe mit am Kabel in der Hand.
Richtig so?
Wenn man die neue Lampe dann zuerst in die Fassung des Scheinwerfers "steckt", dann kann man danach den Stecker wieder draufstecken und man vermeidet die Berührung mit der Hand.