Abblend- und Fernlicht einseitig ausgefallen
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Corrado (original G60, Umbau auf VR6 Turbo).
Ich habe folgendes Problem: Abblend- und Fernlicht auf der Fahrerseite gehen nicht mehr. Beifahrerseite und alle restlichen Signal- Leuchtenfunktionen gehen Einwandfrei.
Hab natürlich als erstes die Birnen geprüft, Sicherung 1 und 11 geprüft, dann nen anderen Scheinwerfer getestet, beides ohne Erfolg.
Gestern hab ich mir dann mal n Multimeter geholt und den Stecker zum Scheinwerfer geprüft. Beifahrerseite alles i.O., Fahrerseite nur Strom auf Standlicht, Abblend- und Fernlicht kommt nix an, wenn ich einschalte.
Die beiden Kabel sehen ehrlich gesagt nicht mehr so gut aus. Jetzt gehe ich davon aus, dass es daran liegt.
Meine Frage ist aber, könnte es auch der Lichtschalter sein? hab ich in anderen Foren schon von gelesen, aber dann würden ja vermutlich beide Seiten nicht gehen?!
Ich möchte noch sagen, dass ich kein wirklicher Schrauber bin oder gute Elektrokenntnisse habe, aber da ich jetzt 2 Old/Youngtimer hab möchte ich etwas dazu lernen. Wenn man wegen jedem Problem zur Werkstatt rennt, wird man schnell seinem Spaß verlieren.
Ich hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben, Danke.
16 Antworten
Gratuliere ;-)