Ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung gibt es Punkte?
Hallo guten abend an alle.
Ich wollte fragen ab wie viel km/h bekommt man ein Punkt im Flensburg
21 Antworten
Zitat:
@Daham0 schrieb am 17. Februar 2023 um 10:01:08 Uhr:
Ich hatte mpu gemacht hab meine Führerschein wieder bekommen bin noch in der probezeit und würde geblitzt aber weiß nicht wie viel was ist wenn es 21 kmh sind was kommt auf mich zu
Wieso schreibt man das alles inklusive der Info wo der Blitzer stand - also innerorts oder außerorts und ob es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gab, nicht in das Eröffnungsposting??
Dann könnte man sich zahlreiche Postings ersparen. 😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 17. Februar 2023 um 11:00:40 Uhr:
Zitat:
@Daham0 schrieb am 17. Februar 2023 um 10:01:08 Uhr:
Ich hatte mpu gemacht hab meine Führerschein wieder bekommen bin noch in der probezeit und würde geblitzt aber weiß nicht wie viel was ist wenn es 21 kmh sind was kommt auf mich zuWieso schreibt man das alles inklusive der Info wo der Blitzer stand - also innerorts oder außerorts und ob es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gab, nicht in das Eröffnungsposting??
Dann könnte man sich zahlreiche Postings ersparen. 😁
Das ist doch nicht notwendig.
21 km/h gilt innerorts und außerorts gleichermaßen.
Und logisch gab es eine Geschwindigkeitsbegrenzung, sonst hätte es nicht geblitzt. Es ist egal, ob 50, 70 oder 100. 21 km/h zu viel ist das Kriterium.
Und die MPU-Info tut auch nichts zur Sache ab wann es Punkte gibt.
Die Frage war absolut vollständig.
Jetzt kommt eine weitere Frage: Was bewirkt ein Punkt in der Probezeit.
Das ist ein neues Thema.
Ich bitte um freundliche Beachtung der Überschrift!
..... unter Beachtung dessen ist die Frage beantwortet;
für mich persönlich macht es einen klaren Unterschied ob jemand der bereits eine MPU gehabt hat und sich in der Probezeit befindet innerorts oder außerorts 21 zu schnell war. Und von welcher Geschwindigkeit wir überhaupt sprechen.
Deshalb auch meine Frage.😁