Ab wann montiert Ihr eure Winterreifen?
Hallo,
kurze Frage: ab wann montiert Ihr eure Winterreifen auf die Autos?
Eigentlich ist es ja empfehlenswert bereits bei Aussentemperaturen von 7 Grad oder kälter WR zu benutzen...
Und noch eine Frage am Rande: wer von euch hat Erfahrungen mit www.reifen.com? Gute oder schlechte Wahl??
Vielen Dank!
Reinhard
29 Antworten
Re: Ab wann montiert Ihr eure Winterreifen?
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard69
Hallo,
Vielen Dank!
Reinhard
Sind bei mir seit dem 1.Okt. schon drauf.
Das liegt einfach daran, das ich sie als Wenigfahrer wenigstens ein bisserl abfahre, bevor sie aus Altersgründen gewechselt werden müssen. (ca. 6 Jahre)
gruss oppa
Hallo
Winterreifen sind schon drauf.Ich war letzte Woche beim Tüv.
Mit den Sommerreifen wäre ich nicht mehr vom Tüv Gelände
gekommen.😉
Reifen.com habe ich keine Erfahrung gemacht.Meistens habe
ich da nach den Preisen geschaut und dann mit dem Händler
vor der Haustür verglichen.Habe meistens auch einen guten Preis bekommen und musste keinen suchen der die Reifen dann montiert.
Gruss MK
Alte Faustregel:
Von O bis O, Oktober bis Ostern.
Da es momentan noch sehr warm ist hab ich das dieses Jahr etwas aufgeschoben (22° gerade). Normalerweise passt das O-O sehr gut.
Gruß Meik
Ähnliche Themen
Zitat:
Und noch eine Frage am Rande: wer von euch hat Erfahrungen mit www.reifen.com? Gute oder schlechte Wahl??
Hallo !
Meine Winterreifen kommen nächstes Wochenende drauf.
Ich habe mir bei reifen.com letztes Jahr über Ebay die Goodyear Ultra Grip gekauft, lief allles sehr gut.
Die O-O-Regel finde ich gut. Mitte bis Ende Oktober kommen sie drauf und runter kommen Sie, wenn ich Anfang/Mitte April mit dem Cabrio sowieso bei meinem Werkstattmeister bin und das Öl vom Winter wechseln lasse.
Ich hab die Winterschlappen jetzt seit letztem Montag montiert. Das irre Wetter (25°C!) kann sich auch in kalten Nächten äußern.
Die Reifen für den CTI hatte ich bei reifendirekt im Internet bestellt und sie waren 2 Tage später da. Wenn man aber nicht etwas ganz betimmtes haben will, dann sind die Angebote der örtlichen Händler günstiger. Wenn die aber erst bestellen müssen, dann ist es bei ihnen oft teurer. Montage macht mir mein Werkstattmeister.
Ach nochwas: Das mit den 7°C ist ein Absatz-Trick der Reifenindustrie. Klar, bei 25°C zieht´s den Gummi von den Winterreifen runter, aber im Bremsverhalten sowie auf Nässe sind die Sommerreifen den Winterreifen i.d.R. bis an die Frostgrenze überlegen; da "verhärtet" noch nix...
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
die Sommerreifen den Winterreifen i.d.R. bis an die Frostgrenze überlegen; da "verhärtet" noch nix...
Noch ein Optimist.
Aber warte ab, es kommt auch für dich noch der Tag,
an dem du anders denken wirst.
Zitat:
Hallo,
Eigentlich ist es ja empfehlenswert bereits bei Aussentemperaturen von 7 Grad oder kälter WR zu benutzen...
Vielen Dank!
Reinhard
schau mal bei --
www.reifenschreiber.de--
habe ich gute Erfahrung mit.
Ich glaube die Fa. kommt aus Erfurt, oder bei Erfurt.
In meinen Augen sehr gut.
na kurz bevor es frost gibt und schnee liegt!
also wenn es mehr als 3 tage um den gefrierpunkt.
also ich hab meine sommerreifen noch drauf.
und drauf kommen die sommerreifen wenn der schnee und salz weg ist und es wieder über 0 grad sind und es net mehr weniger werden sollen!
Bilder
Zitat:
Hallo,
Reinhard
Hallo Reinhard,
die 7-Grad-Lüge der Reifenindustrie ist mittlerweile widerlegt.
http://www.ariva.de/board/234844
Dieser Artikel stammt aus Spiegel-Online, ist dort aber nicht mehr verfügbar.
Gruß
C280ATP
meine sind auch schon drauf...
Bei Winterreifen nicht sparen 😉
Hallo Freunde,
also das mit mehr als 3 Tagen unter 7 Grad hört sich gut an.
Ob das eine "Lüge" von der Reifenindustrie (zum Thema 7 Grad) ist kann ich nicht beurteilen, aber im Fall eines Unfalles bei nächtlichem Frost möchte ich lieber nicht wissen ob darüber auch der dann zuständige Richter Bescheid weis....
Auch in der ADAC Zeitschrift und in den Fahrschulen wird darauf hingewiesen das ab dieser Temperatur ein WR in verschiedenen Situationen besser ist.
Alles in allem, bei uns auf dem eher ländlichen Gebiet empfiehlt es sich schon frühzeitig über WR Gedanken zu machen. Da kann es auch schon mal vorkommen das der Winterdienst um 10 oder 11 Uhr das erste Mal räumt (und ich kurz nach 5 Uhr schon unterwegs sein muss).
Auf den W202 kommen die Winterreifen nun kommendes WE drauf. Sind neue Good Year Eagle Ultra Grip 3 als 195/65 R15 91 H auf Stahlfelgen. Werden schon was taugen...
Der Winter kann kommen (darf sich aber auch etwas Zeit lassen).
Grüße
Reinhard
Habe auch noch SOMMERREIFEN drauf! Morgen soll es ja 24°C 😎 werden! Bei solchen TEMPERATUREN ist der VERSCHLEISS EXTREM hoch für die Winterreifen!
Wenn es FRÜHMORGENS < 4°C und TAGSÜBER < 10°C wird , werden die WINTERREIFEN DRAUF gemacht! 😉
Gruß aus ESSEN