Ab und zu starkes poltern an der vorder und hinterachse
Hab ein problem. Undzwar wenn ich von einer ca. 2-4cm hohen kante runterfahr dann poltert es schon heftig das nervt voll. Und an der Hinterachse selten aber auch. Und es quitscht ständig wenn ich auf hugeligen straßen fahre. Das quietschen kommt von hinten. Was kann da defekt sein.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich leicht hin und herlenke im Stand, dann fühl ich im lenkrad ein leichten knack. Radlager sind vorne in ordnung weil ich schon dran gerüttelt hab und es kein spiel hat.
Was könnte defekt sein und was würde so eine reparatur kosten. Nur originalteile und ich will es bei vw machen lassen.
Mein auto ist auch tiefer wie ihr wisst.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTi 777
Es können auch noch zusätzlich die Radlager, nicht dasselbe wie Gummimetallager, verstellt sein. Die sind bei mir auch nachgestellt worden. Merkte man daran, dass das Rad ein wenig Spiel hatte.
hast du es jetzt bei vw machen lassen oder nicht?
Da sie vergessen haben das Nachstellen der Radlager zu berechnen bin ich auf 170 und ein Paar zerquetschte exklusive MwSt gekommen; bei VW! So, und jetzt ab zur Kieler Woche, ist ja nur einmal im Jahr und morgen ist wieder Keiner in der Uni :-)
Am besten dann gleich schauen, wei es mit dem Bremskraftregler ist. Wenn der mit runter muss, dann lass ihn vorher mit Rostlöser einsprühen, dann hast du eine gute Chance, dass sie ihn heil runterbekommen, sonst wirds doch erheblich teurer