ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. AB: mit Aussicht auf Erfolg: Lexus LS600h gegen Audi A8 4.2 TDI, BMW 745d und Mercedes S420CDI

AB: mit Aussicht auf Erfolg: Lexus LS600h gegen Audi A8 4.2 TDI, BMW 745d und Mercedes S420CDI

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:12

kleiner Tipp heute in der aktuellen AutoBild Nr. 39 ab S.36

Der neue Luxus-Lexus mit Hybrid:

Test Lexus LS 600h gegen Audi A8 4,2 TDI, BMW 745d und Mercedes S 420CDI

 

Hier das Endergebnis für alle AB-Hasser:

1. Mercedes

2. Audi

3. BMW

4. Lexus

Schlusswort/Fazit:

Der Lexus ist faszinierend, aber nicht überzeugend.

Wer Spaß an neuer, intelligenter Technik hat, wird mit dem LS 600h bestimmt überglücklich. Den versprochenen Verbrauchsvorteil ermittelten wir aber nur bei besonders behutsamer Fahrweise. Die Diesel verlangen da weniger Sorgfalt beim Gasgeben. Dabei besonders schnell: Audi, Sehr prestigeträchtig: BMW. Bester Allrounder: Mercedes S-Klasse

Zwischenbericht:

So sieht es Lexus: die wahren Gegner sind die Zwölfzylinder

Leistung, Laufkultur, Luxus-Anspruch - Lexus sieht sich mit dem LS600h ganz oben in der Luxus-Klasse. Zu Recht? Schließlich spielt der Lexus in der gleichen Leistungsliga. Wenn E-Antrieb und V8 zusammen arbeiten, leistet der LS 600h stolze 445 PS. Wir suchen Parallelen zum Mercedes S600 und VW Phaeton W12. Ausstattung und Sicherheit: Der Phaeton kommt gegen die Innovationne des LS (LED-Scheinwerfer, Pre-Chrash, Spurhaltesystem) nicht an. Mercedes stattet den 600 komplett aus, verlangt dafür aber rund 150.000 Euro - heftig. Leistung: der Mercedes hat 517 PS, stürmt damit viel besser vorwärts. Den schweren Phaeton mit 450 PS (und Allradantrieb) kann der LS ebenfalls nicht schlagen.

Gegen die hubraumstarken Konkurrenten wirkt der LS sogar angestrengt. Komfort: dem VW fehlt der feine Schliff des samtigen Mercedes, Lexus patzt mit unsensibler Federung. Absolut nicht standesgemäß: Die Knöpfchenflut und die FUnktionsüberfrachtung des LS. Dagegen ist die elegante Zurückhaltung des S600 Weltklasse. Verbrauch: Hier spielt der LS den Hybrid-Trumpf aus, schlägt den S 600 um fast 4 Liter.

Ähnliche Themen
187 Antworten

@tecis:

1)Wir reden immer noch über Deutschland, "ueberall anders" interessiert keinen

2)Ich fahre gewöhnlich 150 auf der AB, damit gehöre ich ins Mittelfeld, auf manchen Autobahnen (A9 zum Beispiel) würde ich mit dem Tempo aber zu den Langsamen gehören

3.1) Schleichen = ein für deutsche Autobahnen (Autobahn nennt man auch SCHNELLstraße) unangepasstes Tempo, also alles unter 130km/h

3.2) Habe ich auch nicht gesagt

4) Ja, ein Diesel ist IMMER sparsam

4) oder wohl eher 5) Kein Problem, wenn du dafür lesbares und einigermaßen fehlerfreies Deutsch schreibst. :)

mfg

Die großen Wagen sind im Bereich 160-200 km/h am wirtschaftlichsten. Außerdem geraten Reisen in so einem Fahrzeug kaum zur Qual ;).

Auch wenn Tempolimit 130 kommen sollten in D. Ich würde dennoch ein gutmotorisiertes Fahrzeug kaufen. Ich habs versucht und bin wirklich mal ein paar 100 km unter 140 km/h gefahren. Der Spritverbrauch bewegte sich unter 9l/100km/h.. Fahre ich 180, nimmt der Wagen 10. Der Motor arbeitet in diesem Bereich noch halbwegs effizient.

Jetzt ein Kleinwagen. Er wird auch bei 140 nicht weniger als 9l verbrauchen, bei 180 liegt er dann irgendwo im 15l-Bereich. Zumindest machte ich diese Erfahrung im Polo, Fiesta und 323.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

@tecis:

1)Wir reden immer noch über Deutschland, "ueberall anders" interessiert keinen

2)Ich fahre gewöhnlich 150 auf der AB, damit gehöre ich ins Mittelfeld, auf manchen Autobahnen (A9 zum Beispiel) würde ich mit dem Tempo aber zu den Langsamen gehören

3.1) Schleichen = ein für deutsche Autobahnen (Autobahn nennt man auch SCHNELLstraße) unangepasstes Tempo, also alles unter 130km/h

3.2) Habe ich auch nicht gesagt

4) Ja, ein Diesel ist IMMER sparsam

4) oder wohl eher 5) Kein Problem, wenn du dafür lesbares und einigermaßen fehlerfreies Deutsch schreibst. :)

mfg

du hast recht

weiterhin bitte ich um verzeihung fuer die nichtbenutzung einer tastatur deutschen standards

gruss

Und lass mich raten, ausländische Tastaturen haben weder Groß- und Kleinschreibung, noch Kommata und Punkte? :D

am 30. September 2007 um 11:04

Hi,

Habe gerade einen Vorabbericht in der WamS gelesen.

Mal ist der eine, mal der andere besser, am ausgewogensten erscheint der DB. Da der Lexus der Teuerste ist und gleichzeitig auf der AB ab 200kmh deutlich mehr verbrauche als die anderen, werden ihm wenig Erfolgsaussichten eingeräumt.

Genaueres ist mir nicht so wichtig, aber ihr werden den Artikel finden, wenn ihr wollt.

Gruß,

happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

Habe gerade einen Vorabbericht in der WamS gelesen.

Mal ist der eine, mal der andere besser, am ausgewogensten erscheint der DB. Da der Lexus der Teuerste ist und gleichzeitig auf der AB ab 200kmh deutlich mehr verbrauche als die anderen, werden ihm wenig Erfolgsaussichten eingeräumt.

Genaueres ist mir nicht so wichtig, aber ihr werden den Artikel finden, wenn ihr wollt.

Gruß,

happycroco

wer in dieser Klasse unterwegs ist und soviel Geld ausgeben kann,wird nach eigenem Geschmack kaufen und sich von Tests oder ähnlichen Publikationen kaum beeinflussen lassen;)

Ich denke bei dir Happycroco war das nicht anders,wenn Du dich in das Auto verliebt hast,dann isses halt so und niemand anderes als Du muss mit seiner Wahl dann auch sein Glück finden...Test hin oder her.

Nur scheint der Test aber auch eines aufzudecken....der Überflieger der alles in Grund und Boden fährt und seinen Mibewerbern die Rücklichter zeigt scheint auch der technisch interessante LS600h nicht zu sein....man ist in einigen Bereichen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz,nicht mehr aber auch nicht weniger...und das ist ja immerhin schon mal was,oder??

mfg Andy

am 30. September 2007 um 11:41

Genau so isses.

Word!

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Word!

:confused:

:confused:

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

3.1) Schleichen = ein für deutsche Autobahnen (Autobahn nennt man auch SCHNELLstraße) unangepasstes Tempo, also alles unter 130km/h

Du solltest mal in andere europäische Länder fahren, um Deine Verhältnisse diesbezüglich wieder geradezurücken. Es gibt nicht viel Unentspannenderes als zum Beispiel nach einer Reise durch Schweden (auf den Autobahnen dort) wieder auf deutschen Autobahnen fahren zu müssen. Und das nicht nur wegen des hohen Verkehrsaufkommens.

Gruß

Michael

Aber Andy - kein Internetjargon geläufig? Das heißt nix anderes als Zustimmung! ;)

@pibaer

es gibt nichts einschläfernderes als monoton mit maximal 110km/h auf einer gut ausgebauten Autobahn oder 70 und im günstigsten Fall 90km/h limitierten Landstrasse dahinzuzuckeln..das ist einschläfernd und in einem Auto der Klasse des Lexus 600h eine glatte Unterforderung...:rolleyes:

für dich als Urlauber mag das ja Ok sein,man hat ja dann mehr Ruhe und Zeit sich die (schöne ) Landschaft zu begucken...:D

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Aber Andy - kein Internetjargon geläufig? Das heißt nix anderes als Zustimmung! ;)

ah wieder was gelernt;)

wusst ich nicht;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@pibaer

es gibt nichts einschläfernderes als monoton mit maximal 110km/h auf einer gut ausgebauten Autobahn oder 70 und im günstigsten Fall 90km/h limitierten Landstrasse dahinzuzuckeln..das ist einschläfernd und in einem Auto der Klasse des Lexus 600h eine glatte Unterforderung...:rolleyes:

Einschläfernd? Das ist doch Quatsch. In den anderen Ländern schlafen doch auch nicht dauernd die Fahrer auf den Autobahnen ein...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

für dich als Urlauber mag das ja Ok sein,man hat ja dann mehr Ruhe und Zeit sich die (schöne ) Landschaft zu begucken...:D

Nix Urlauber. ;)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

(...) Es gibt nicht viel Unentspannenderes als zum Beispiel nach einer Reise durch Schweden (auf den Autobahnen dort)

(...)

Gruß

Michael

Gilt im Sommer immer noch die 90Km/h Limit? Autobahnen kennen die gar nicht, höchstens Schnellstrassen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. AB: mit Aussicht auf Erfolg: Lexus LS600h gegen Audi A8 4.2 TDI, BMW 745d und Mercedes S420CDI