ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. AB: mit Aussicht auf Erfolg: Lexus LS600h gegen Audi A8 4.2 TDI, BMW 745d und Mercedes S420CDI

AB: mit Aussicht auf Erfolg: Lexus LS600h gegen Audi A8 4.2 TDI, BMW 745d und Mercedes S420CDI

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:12

kleiner Tipp heute in der aktuellen AutoBild Nr. 39 ab S.36

Der neue Luxus-Lexus mit Hybrid:

Test Lexus LS 600h gegen Audi A8 4,2 TDI, BMW 745d und Mercedes S 420CDI

 

Hier das Endergebnis für alle AB-Hasser:

1. Mercedes

2. Audi

3. BMW

4. Lexus

Schlusswort/Fazit:

Der Lexus ist faszinierend, aber nicht überzeugend.

Wer Spaß an neuer, intelligenter Technik hat, wird mit dem LS 600h bestimmt überglücklich. Den versprochenen Verbrauchsvorteil ermittelten wir aber nur bei besonders behutsamer Fahrweise. Die Diesel verlangen da weniger Sorgfalt beim Gasgeben. Dabei besonders schnell: Audi, Sehr prestigeträchtig: BMW. Bester Allrounder: Mercedes S-Klasse

Zwischenbericht:

So sieht es Lexus: die wahren Gegner sind die Zwölfzylinder

Leistung, Laufkultur, Luxus-Anspruch - Lexus sieht sich mit dem LS600h ganz oben in der Luxus-Klasse. Zu Recht? Schließlich spielt der Lexus in der gleichen Leistungsliga. Wenn E-Antrieb und V8 zusammen arbeiten, leistet der LS 600h stolze 445 PS. Wir suchen Parallelen zum Mercedes S600 und VW Phaeton W12. Ausstattung und Sicherheit: Der Phaeton kommt gegen die Innovationne des LS (LED-Scheinwerfer, Pre-Chrash, Spurhaltesystem) nicht an. Mercedes stattet den 600 komplett aus, verlangt dafür aber rund 150.000 Euro - heftig. Leistung: der Mercedes hat 517 PS, stürmt damit viel besser vorwärts. Den schweren Phaeton mit 450 PS (und Allradantrieb) kann der LS ebenfalls nicht schlagen.

Gegen die hubraumstarken Konkurrenten wirkt der LS sogar angestrengt. Komfort: dem VW fehlt der feine Schliff des samtigen Mercedes, Lexus patzt mit unsensibler Federung. Absolut nicht standesgemäß: Die Knöpfchenflut und die FUnktionsüberfrachtung des LS. Dagegen ist die elegante Zurückhaltung des S600 Weltklasse. Verbrauch: Hier spielt der LS den Hybrid-Trumpf aus, schlägt den S 600 um fast 4 Liter.

Ähnliche Themen
187 Antworten

Hier dürfte dein Disclaimer bald Anwendung finden und es sicher von AutoBlöd-Rufen so wimmeln.

Dass der Lexus als Cruiser mit Federungsmängeln aufwartet ist ebenso interessant wie sein subjektiver Leistungsmangel. Bei der Knöpfchenflut hingegen habe ich ein Interview mit einem Lexus-Ingenieur im Hinterkopf, der meinte, die Lexus-Kundschaft verlange nach solcherart konventioneller Bedienung.

Hallo Emjay500

Die Kunden heutzutage erwarten ganz was anderes...bedienbare und benutzerfreundliches High Tech ist die Zukunft....

Das wird bei den Handys wie auch bei den Hifi Anlagen immer deutlicher,zu Recht wie ich meine...;)

Die Technik muss dem Nutzer dienen und nicht umgekehrt,intuitive Bedienung ist das Zauberwort und sollte schnellstmöglich Einzug halten....

Die japanischen Kunden sind da anders drauf,das sind echte Spielkinder und da kann es gar nicht genug Spielereien geben....

mfg Andy

 

Falsches Forum! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von passat32

kleiner Tipp heute in der aktuellen AutoBild Nr. 39 ab S.36

Der neue Luxus-Lexus mit Hybrid:

Test Lexus LS 600h gegen Audi A8 4,2 TDI, BMW 745d und Mercedes S 420CDI

 

Hier das Endergebnis für alle AB-Hasser:

1. Mercedes

2. Audi

3. BMW

4. Lexus

Schlusswort/Fazit:

Der Lexus ist faszinierend, aber nicht überzeugend.

Wer Spaß an neuer, intelligenter Technik hat, wird mit dem LS 600h bestimmt überglücklich. Den versprochenen Verbrauchsvorteil ermittelten wir aber nur bei besonders behutsamer Fahrweise. Die Diesel verlangen da weniger Sorgfalt beim Gasgeben. Dabei besonders schnell: Audi, Sehr prestigeträchtig: BMW. Bester Allrounder: Mercedes S-Klasse

Zwischenbericht:

So sieht es Lexus: die wahren Gegner sind die Zwölfzylinder

Leistung, Laufkultur, Luxus-Anspruch - Lexus sieht sich mit dem LS600h ganz oben in der Luxus-Klasse. Zu Recht? Schließlich spielt der Lexus in der gleichen Leistungsliga. Wenn E-Antrieb und V8 zusammen arbeiten, leistet der LS 600h stolze 445 PS. Wir suchen Parallelen zum Mercedes S600 und VW Phaeton W12. Ausstattung und Sicherheit: Der Phaeton kommt gegen die Innovationne des LS (LED-Scheinwerfer, Pre-Chrash, Spurhaltesystem) nicht an. Mercedes stattet den 600 komplett aus, verlangt dafür aber rund 150.000 Euro - heftig. Leistung: der Mercedes hat 517 PS, stürmt damit viel besser vorwärts. Den schweren Phaeton mit 450 PS (und Allradantrieb) kann der LS ebenfalls nicht schlagen.

Gegen die hubraumstarken Konkurrenten wirkt der LS sogar angestrengt. Komfort: dem VW fehlt der feine Schliff des samtigen Mercedes, Lexus patzt mit unsensibler Federung. Absolut nicht standesgemäß: Die Knöpfchenflut und die FUnktionsüberfrachtung des LS. Dagegen ist die elegante Zurückhaltung des S600 Weltklasse. Verbrauch: Hier spielt der LS den Hybrid-Trumpf aus, schlägt den S 600 um fast 4 Liter.

Autobild hat es schon letzte Woche extra angekündigt das der Lexus geschlagen wird ... ;)

Komisch das die dt. Modelle auf einmal im Testverbrauch fast exakt auf EU-Norm liegen. Seit wann geht sowas speziell beim BMW?

Die genannten Schwächen sind imho stark subjektiver Natur und sehen durch gezielt plazierte Wortwahl krass aus.

Die Knöpfchenflut ...

Themenstarteram 28. September 2007 um 11:13

oh Mist, noch garnicht dran gedacht. Nicht mal dem MOD ist es aufgefallen ;) ... okay, ANDÜÜÜÜÜ, bitte verschieben. DANKE ;)

 

soderle, ich lass Euch alleine, ich geh jetzt aufs Volvo-Forum Herbsttreffen :)

Das Sinnlose an solchen Tests ist, dass es keine Sau selber Nachvollzeihen WIRD !!!

Das ist bei Golf und Co. anders, da bekommt jeder Armleuchter die Kisten zu testen hinterhergeworfen, ganz anders als bei Luxus Schlitten...

 

Keiner der A8 oder 7er oder S-Klasse kunden würde auf die Idee kommen das andere Modell toll zu reden, warum auch, sollen die damit eingestehen, dass die 150.000 Euro vorher eine dumme Inverstition waren ???

Gerade die, die sich solche Autos kaufen, werden solche Entscheidungen im stillen Kämmerlein allein entscheiden und 100% nie der Autobild auch nur eine Empfehlung in eigene Entscheidungen einfließen lassen, denn das ist dann ja unterstes Niveau was auch das eigene Erscheinungsbild der "potentiellen Käufer dieser Klasse" gewaltig ins Müllniveau verschiebt...

Mal ehrlich, kann es bei dieser Klasse von Autos eine echten Sieger geben ???

Das Image stimmt bei allen, nur jeweils ausgerichtet auf den angezielten Käufer.

Lexus LS h der Öko Boss

Phäton der etwas arme Boss (warum das Auto jemand kauft konnte ich noch nie verstehen)

7er der Rennfahrer Boss

S-Klasse der Bequeme und Genieser Boss

 

Alles total dämliche Klischees

Zitat:

Original geschrieben von DocSniff

Falsches Forum! :D ;)

Hi,

danke...;)

ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen,hab nicht mehr daran gedacht das wir happycroco mit seinem LUXUS LEXUS sozialverträglich ausgelagert haben...:D

mfg Andy

 

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Das Sinnlose an solchen Tests ist, dass es keine Sau selber Nachvollzeihen WIRD !!!

Das ist bei Golf und Co. anders, da bekommt jeder Armleuchter die Kisten zu testen hinterhergeworfen, ganz anders als bei Luxus Schlitten...

 

Keiner der A8 oder 7er oder S-Klasse kunden würde auf die Idee kommen das andere Modell toll zu reden, warum auch, sollen die damit eingestehen, dass die 150.000 Euro vorher eine dumme Inverstition waren ???

Gerade die, die sich solche Autos kaufen, werden solche Entscheidungen im stillen Kämmerlein allein entscheiden und 100% nie der Autobild auch nur eine Empfehlung in eigene Entscheidungen einfließen lassen, denn das ist dann ja unterstes Niveau was auch das eigene Erscheinungsbild der "potentiellen Käufer dieser Klasse" gewaltig ins Müllniveau verschiebt...

Mal ehrlich, kann es bei dieser Klasse von Autos eine echten Sieger geben ???

Das Image stimmt bei allen, nur jeweils ausgerichtet auf den angezielten Käufer.

Lexus LS h der Öko Boss

Phäton der etwas arme Boss (warum das Auto jemand kauft konnte ich noch nie verstehen)

7er der Rennfahrer Boss

S-Klasse der Bequeme und Genieser Boss

 

Alles total dämliche Klischees

viel wichtiger sind Dinge bei einem perfekten Reisewagen wie Tankreichweite und Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten und die Bremse...(die ist bei allen erstklassig)

beim Komfort mag es Unterschiede geben die jeder anders bewertet,

der eine mag es eher straff und sportlich,der andere eher wiegend komfortabel....

Die großen Diesel sind jedenfalls auf der Autobahn für lange Geschäftreisen die perfekten Autos....wer ein anderes Nutzungsprofil hat wird eventuell anders gewichten.

mfg Andy

Hi, warum soll ich mir denn so einen Test in der AB anschauen, wenn die ams genau den gleichen Test anstellt. Blos fehlt da der Audi.

Auch bei der ams wurde der Lexus letzter, dann BMW, Sieger S-Klasse.

Gelobt wurde der Motor, kritisiert der Federungskomfort, die "Karosserie-Eigenschaften" und die Bremsen.

Zwar seien die Diesel auch sehr leise, der Geräuschkomfort im Lexus würde aber dennoch deutlich besser sein.

Immer sehr interessant sind die umfangreichen Verbrauchstests:

 

Testverbrauch- Stadtverkehr - BAB Richtgeschwindigkeit - BAB max.180 - BAB Vollgas

BMW 745d: 10,8 - 12,1 - 8,1 - 9,8 - 16,6

Lexus LS: 12,7 - 9,8 - 8,9 - 11,6 - 24,5

Mercedes . 10,7 - 11,6 - 8,3 - 9,5 - 15,4

mfg

am 28. September 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Keiner der A8 oder 7er oder S-Klasse kunden würde auf die Idee kommen das andere Modell toll zu reden, warum auch, sollen die damit eingestehen, dass die 150.000 Euro vorher eine dumme Inverstition waren ???

Hi, Celica,

bei allem, was du geschrieben hast, stimme ich dir zu, nur bei obigem nicht.

Ich glaube nicht, dass ein Mensch, der weit über 100.000€ für sein Auton ausgibt, so dumm ist, andere Autos in dieser Preisklasse für schlecht zu halten.

Denen wird es eher wie mir gehen: ich finde 3 Autos toll für mich geeignet, kann aber nur eins kaufen. Also entscheidet das letzte Quentchen Gefühl, Bauch oder was auch immer, und dann wird es eben ein Lexus oder ein Mercedes.

Würde ich in dieser abgehobenen Klasse ein Auto kaufen, wäre es wahrscheinlich der Mercedes. Der macht dann einfach doch noch ein bisschen mehr her. Völlig unsachlich? Genau! Das meinte ich mit dem letzten Quentchen.

Insofern stimme ich auch Andy zu, wenn ich auch trotz Smiley nicht verstanden habe, was du, Andy, mit "hab nicht mehr daran gedacht das wir happycroco mit seinem LUXUS LEXUS sozialverträglich ausgelagert haben...:D" gemeint hast. War aber bestimmt witzig gemeint, hoffe ich jedenfalls.

Gruß,

Happycroco

AUTOBLÖD !!! :):rolleyes: :o

Zitat:

AUTOBLÖD !!! :):rolleyes: :o

Beim Auris/Golftest wars eben noch die Gute :D

Warum kauft ihr die Autos nach irgendwelchen Tests? Wie es Croco geschrieben hat, es interessiert den Interessenten(!)

einen feuchten Kehricht, ob der Wagen A nun eine Zehntelsekunde fixer auf 100 ist oder einen halben Liter Sprit mehr verbraucht. Wer einen Benz will, kauft ihn. Das Gleiche gilt für Audi, BMW und Lexus.

Solche Vergleichstests sind doch nur für den Pöbel geschrieben, der dann schlau daherreden kann: BMW ist scheiße! Lexus taugt nix! und und und... Alle vier Kanditaten sind auf höchstem Niveau und es ist klasse, wenn sie sich ein bißchen unterscheiden.

vg Steve

am 28. September 2007 um 17:32

Hi, Steve,

schön, dass es noch ein paar Normalos gibt!

Gruß,

Happycroco

am 28. September 2007 um 17:33

Die "Knöpfchenflut" im Lexus ist mir auch aufgefallen, zumal ein paar Seiten weiter ein Foto des Mercedes C 280T- Cockpits abgebildet ist, mit mindestens ebensovielen "Knöpfchen" (eher noch mehr!), mit der Überschrift "Übersichtlicher Arbeitsplatz".

Der V6 im Mercedes C 280T "begeistert total", bei einem Testverbrauch von 10,5l/100 km und 231 PS !

Der Lexus, zwei Klassen höher angesiedelt, mit 445 PS, Allradantrieb und einem Testverauch von 12,1l hat damit "keine guten Aussichten auf Erfolg."

Typisch AB eben! Was soll´s!

docci

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. AB: mit Aussicht auf Erfolg: Lexus LS600h gegen Audi A8 4.2 TDI, BMW 745d und Mercedes S420CDI