Ab in die Werkstatt......der Sonne hin...
Ab in die Werkstatt......der Sonne hinterher...
Heute nun endlich wird sich rausstellen was mit meinem Knuffigen in zukunft passiert. Ein Mensch von Volvo Germany wird erscheinen und hoffentlich Stellung zu all diesen Mängeln nehmen. Worst case: Wandlung,
best case: alles reparieren und ich hab nie nie wieder Probleme---------- weil ich kann ja schon gut leiden, meinen Kleinen!
30 Antworten
Mal zum Thema Chip-Tuning:
Wenn ihr umbedingt Chipen wollte, dann nur bei Heico!!!
Wir haben sehr viele P-Boxen verbaut. Haben nun leider den Fall, daß der Kunde sich bei Volvo beschwert hat, weil die Box ab und zu nicht funktioniert. Volvo rief bei uns an und teilte uns dann mal mit,daß der Wagen nun natürlich keine Garantie mehr hat. Das wußten wir auch bzw waren der Meinung,daß es nur auf Motor und Getriebe zählt. Darauf haben wir von der P-Box ja Garantie. Aber Volvo hat nun die Garantie des kompletten Fahrzeuges zurückgezogen. nun hat der Kunde das Telefon-Modul defekt. Wer zahlt? Volvo sagt, daß sie nicht mehr für den Wagen zuständig sind. Wenn der Chip von Heico gewesen wäre, ging alles auf Garantie. Also wenn schon Chip, dann der gute tip: Nur HEICO. Das soll keine Werbung sein.Aber toleriert nun mal nur Heico.
...und was is mit Bremsen und Kupplung und .....,
Könnte ja auf Grund der höhern Leistung ja auch eher verrecken!?
hi,
Zitat:
Wir haben sehr viele P-Boxen verbaut. Haben nun leider den Fall, daß der Kunde sich bei Volvo beschwert hat, weil die Box ab und zu nicht funktioniert
naja wenn dann sollte man als Kunde soviel Ahnung haben und das NICHT bei Volvo reklamieren. Zudem sollte man von sogenannten P-Boxen wirklich die Finger lassen da diese für eine ganze Reihe von Fahrzeugen konzipiert wurden.
Und da der S40 2.0D CommonRail Generation 3 hat mit Piezo-Inline-Injektoren könnte ich fast wetten das die P-Boxen sowohl aus Kosten wie auch aus Zeitgründen darauf NICHT angepasst wurden.
Zitat:
Aber Volvo hat nun die Garantie des kompletten Fahrzeuges zurückgezogen. nun hat der Kunde das Telefon-Modul defekt.
Das iss dreist und widerspricht auch der aktuellen Rechtssprechung. Problem iss aber das die Konzerne soviel Macht haben das die über den einzelnen nur lachen und wenn se dann verlieren den Verlust auch noch von der Steuer absetzen können.
Zitat:
Wenn der Chip von Heico gewesen wäre, ging alles auf Garantie. Also wenn schon Chip, dann der gute tip: Nur HEICO. Das soll keine Werbung sein.Aber toleriert nun mal nur Heico
Andere Tuner bieten auch ZUSATZVERSICHERUNGEN an die bis 100.000km und maximal 3 Jahre gelten. Diese ersetzen dann die sogenannte Herstellergarantie für Motor, Getriebe quasi alles was durch das Chiptuning verändert wird.
Und andere Seriöse Tuner (die verschiedene Kfz tunen und das vermutlich länger als Heico)sind zudem 1/3 günstiger. Soll jetzt kein Geiz ist geil Thread sein nur Heico iss völligst überteuert und es gibt zum Glück vergleichbare Konkurrenz.
Gruß Zonkdsl
Was ist den bei den D5 Motoren für ein Einspritz-System verbaut? Etwa keine Piezo Düsen?
P-Box ist keine billig Marke. Kostet ebenfall ca 900€. Testen ebenfalls sehr lange, bis sie etwas auf den Markt bringen. Klar geben die auch Garantie auf Motor, Kupplung und Antriebsstrang. Aber eben nicht auf den Rest. Das macht auch kein Chip-Hersteller.
Sage ja nur mal sollte sich sehr gut überlegegen, wo man sein Volvo chipen lässt. Es gibt nunmal keinen Hersteller, der auf andere Sachen, wie Motor usw Garantie übernehmen.
hi,
Zitat:
Was ist den bei den D5 Motoren für ein Einspritz-System verbaut? Etwa keine Piezo Düsen?
Nein würde ich jetzt mal behaupten. Piezo-Inline-Injektoren gibts erst ab Common-Rail Generation 3. Meines wissens nach ist der D5 Motor noch CR Generation 2. Der D5 Motor soll ja auch erst demnächst (sprich Ende 2005-Mitte 06) eine Leistungssteigerung auf 185PS bekommen. Schätze mal dann wird auf Piezo-Inline-Injektoren umgestellt.
Zitat:
P-Box ist keine billig Marke. Kostet ebenfall ca 900€. Testen ebenfalls sehr lange, bis sie etwas auf den Markt bringen.
Mag vielleicht ne gute Marke sein. Mich stört nur das die die Boxen jeweils für eine Vielzahl von Fahrzeugen konzipieren. Ein chip wiederrum iss individuell anpassbar auf höhere Endgeschwindigkeit, mehr Drehmoment beim Start etc.
Gruß Zonkdsl
Ähnliche Themen
Und der Elch steht immer noch in der Werkstatt!Ich werd noch wahnsinnig, hab nen tollen Wagen gekauft und muß mit nem popelligen Leihwagen rumgurken!
Ich glaub, das die Mechaniker sich auch in meinen verliebt haben!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
Und der Elch steht immer noch in der Werkstatt!Ich werd noch wahnsinnig, hab nen tollen Wagen gekauft und muß mit nem popelligen Leihwagen rumgurken!
Ich glaub, das die Mechaniker sich auch in meinen verliebt haben!!! 🙁
klar die fahren hier in der gegend mit rum, bei diesem schönen wetter 😉
hi,
Zitat:
klar die fahren hier in der gegend mit rum, bei diesem schönen wetter
dann hoffen wir mal das der Tank deines Elches bei Abgabe nicht zu voll war. Sonst mußt du veilleicht bis zu 2 Wochen länger warten.
Gruß Zonkdsl
hey, was haltet ihr von Digi-Tec als tuner für den 2,0D ?
136 - 166 PS
320 - 380 NM
Verbr. + - 1L
~ 900€
Hallo Hallo,
hab heute morgen meinen Elch aus der Werkstatt befreit,
war nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig repariert! Bin jetzt zu einem anderen Händler bei mir ums Eck gefahren und der macht den Rest! Sollte den Wagen eigentlich am Donnerstag schon mitnehmen,wäre ja fertig, und bekomme heute morgen als ich auf der Fahrt zu Werkstatt war einen Anruf, man müsste noch ein Teil bestellen und einbauen! Komisch, ich verstehe das nicht, war doch Donnerstag eigentlich schon alles fertig!
Naja mal sehen was da jetzt rauskommt, im Kopf hab ich eigentlich schon abgeschlossen und meine Frau "schreit"
jetzt auch nach Wandlung! Und die ist sonst ganz geschmeidig!!! Oje oje.
Nachtrag:
bin grad spazierengefahren, und siehe da:
1.Fehlermeldung: ABS/ Stab.Kontrolle Wartung notwendig
2.Fehlermeldung: Stab.Kontrolle vorübergehend ausgeschaltet,
und meine Sitzheizung geht auch nicht mehr!
Hurra mein Wagen ist nach zwei Wochen Werkstatt kaputt! Reg mich aber nicht mehr auf, ICH NICHT!
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
Nachtrag:
bin grad spazierengefahren, und siehe da:
und meine Sitzheizung geht auch nicht mehr!
Hurra mein Wagen ist nach zwei Wochen Werkstatt kaputt! Reg mich aber nicht mehr auf, ICH NICHT!
Hallo Tomsi,
das ist ja unglaublich!! Wie lange musst du denn die Volvo-Werkstätten noch an deinem Wagen frickeln lassen, bevor du den Kauf wandeln kannst?
Ich fürchte ja schon schlimmes, wenn meiner endlich kommt. Vielleicht wäre es besser, er käme noch später - zumindest erst dann, wenn die Wagen wirklich weitgehend fehlerfrei das Werk verlassen.
so, meiner ist ab morgen auch 3 tage in der werkstatt🙂
1. navi- soundsystem nach 3 maligem update immer noch mangelhaft (ständige aussetzer)
2. gebläsesteuerung/temperatursteuerung geht nicht (links warm, rechts kalt)
3. v/max immer noch 205 km/h auf ebener strecke (jeder 130ps audi a4 fährt mir davon)
4. standheizung erheblich zu laut
5. 2. gang lässt sich morgens im kalten zustand kaum noch einlegen (mein bizeps hat schon 56cm umfang 🙂)
im vergleich zu tomsi1 nur peanuts, aber für mich äusserst ärgerliche.
der wagen hat nach 10 wochen immerhin schon 14.000km runter. aber langsam nerven mich diese kleinigkeiten, zumal ich nicht ständig zeit habe zur werkstatt zu fahren😉
Wenn ich das alles so höre, und eigentlich auf einen V50 spitze, meine Frau eher auf einen S40, dann frage ich mich, warum meinen V40, Nov. 2002, mit 66TKM, und diese ohne Probleme, hergeben!? Oder sind das nur 2, 3, 4, .... schlechte Beispiele von hunderten, oder habe ich (bislang) nur Glück gehabt!?
hmmm....
🙄
michael
hi,
Zitat:
Zitat:
ich würd noch nen letzten Versuch zur Reparatur unternehmen und dann sofort wandeln. Bestell dir lieber nen neuen V50. Wer weiß was bei dem Kaputt iss. Leihwagen während der neue gebaut wird soll Volvo dann bezahlen.
Zitat:
navi- soundsystem nach 3 maligem update immer noch mangelhaft
bringt ziemlich wenig mit den Updates beim Radio. Wegen dem Sound würde ich den Händler mal auf Antenneneinheit tauschen ansprechen (meiner läuft seitdem wunderbest).
Zitat:
2. gang lässt sich morgens im kalten zustand kaum noch einlegen
NUR im kalten Zustand oder im warmen auch.
Bei wir waren es im warmen speziell der 2. und 6. Gang die alle 20-200km nicht wollten.
Gruß Zonkdsl
Morgen Zonkdsl,
dann muß ich erst mal nen neuen Tread starten:
Nur positive Eindrücke eines V50 2.0D
Ich bin noch am schwanken ob ich nen V70 nehmen soll, oder den kleinen Knuffigen ohne Fehler klonen lasse!?