ab 1. Juni neue KFz -Steuer
Nun ist es soweit die neue KFZ-Steuer wird neu berechnet sowie die CO2 werden mit einbezogen
Was haltet ihr davon??? Welches Auto fahrt ihr??(Hub und CO2 Ausstoss))
Spart hr jetzt oder zahlt ihr drauf??
Ich hab einen e420er BJ 96 wieviel CO2 stosst der denn aus??Darüber at man sich vorher ja ne Gedanken gemacht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn man unter dem Öko-Deckmäntelchen reformieren wollte, müsste man einfach die Steuereinnahmen gleichmäßig auf den Sprit umlegen, von mir aus bei Diesel um 13% höher als bei Benzin. (1l Diesel=2,65kg CO2 und 1l Benzin=2,32kg CO2). Folge: Wer nicht fährt zahlt nichts, wer viel fährt zahlt viel. Es könnte so einfach sein.
Das ist typisch. Ich fahre ja nicht viel und da würde ich ja billiger fahren. Und der Pendler der gezwungen ist viel zu fahren interessiert mich nicht. Und mich interessiert auch nicht wenn dadurch alles aber wirklich alles teuerer wird weil z.B. die Spediteure die Preise erhöhen müssen und diese Erhöhung an den Endverbraucher weiter gegeben wird. Und Gott sei Dank dann zahlt auch der Fußgänger endlich dafür, dass ich Auto fahren kann.
Ist schon interessant wie so manche Leute denken. Und jetzt bitte nicht das Argument, dass dann die Fahrer mit Fahrzeugen die hohen Spritverbrauch haben dann auch mehr zahlen mussen weil sie die Umwelt mehr verschmutzen oder so.
All die, die jetzt die sogenannten Öko-Fahrzeuge kaufen, auch diese werden irgenwann verteufelt.
Ich höre heute noch die Wort: Leute kauft Diesel. Diesel ist umweltfreundlich. Und was ist heute? Der Diesel ist die Dreckschleuder der Nation. Also Steuer für den Diesel hoch und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Und, dass der Dieseltreistoff noch etwas günstiger ist -zumindest im Moment aber das kann sich ja ganz schnell wieder ändern- hat doch wohl einen tieferen Sinn. Auch Politiker essen Brötchen und die werden vom Lkw geliefert der nun mal Diesel durch die Rohre jagt.
Wer sich ein großes Auto leistet der muss auch mehr bezahlen. Das ist so gewollt. Ich gehe mal davon aus, dass der Halter eines großen Autos es sich auch leisten kann ein paar Euro mehr an Steuer zu bezahlen. Und was hört man bei den Rufen nach der Kfz-Steuer die über den Kraftstoff entrichtet werden sollte heraus??? Man will ein großes Auto haben, es wenig fahren und damit noch Geld sparen. Hauptsache der dicke Schlitten steht vor der Tür und kostet wenig Geld. Toll.
38 Antworten
würd gern mal wissen was so ein Auto in China so a CO2 ausstösst 😕
Will ich garnet wissen und da kann es bei uns auch auf 10g Co2 runtergehen aber der Umwelt wird es nix bringen!!Wie schon gesagt wurde nur wegen Kohle
ps
Was kostet denn so ne rote Nummer??Ein gewerbe ich mir klar aber was kosten die?
Das mit der roten Nummer würde ich lieber ganz schnell vergessen.....
Rote Kennzeichen sind nur zulässig bei Probe-, Prüfungs-, und Überführungsfahrten, und dann immer im Zusammenhang mit dem "Rote Nummern-Buch"
Ein Verstoß gegen die Anwendungsvorschriften, respektive, wenn nicht einer der o. g. Fahrtzwecke vorliegt, stellt gemäß FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) einen Zulassungsverstoß dar, welcher regelmäßig mit 50,00 Euro Bußgeld + 26,50 Euro Verwaltungsgebühr, sowie einem Punkt im VZR geahndet wird.
Nun wird der eine oder andere sagen, dass soll mir mal einer beweisen. Ist richtig, beim einmaligen Fahren könnte man immer sagen, es handelt sich um eine der o. g. Fahrten. Das kann ich jedoch nicht, wenn ich jeden Tag damit umherfahre.
Und ihr könnt mir glauben, der Bürger auf der Straße meldet diese, für ihn verdächtige Kennzeichennutzung der Polizei, weil er sich eben als "Steuervollzahler" benachteiligt fühlt.
Darüber hinaus muß jede einzelne Fahrt im "Rote Nummern-Buch" eingetragen werden, inklusive Fahrgestellnummer und Fahrzeugführer. Bei unvollständigen Eintragungen könnte das eine Ordnungswidrigkeit von 10 Euro mit sich ziehen. Fehlt das Buch komplett, oder wurde überhaupt nicht ausgefüllt, sind wir wieder beim o. g. Zulassungsverstoß mit der insgesamten Geldbuße von 76,50 Euro und der Eintragung im VZR. Über den letztgenannten Verstoß sieht die Polizei manchmal hinweg und verwarnt mündlich, weil oft die genaue Kenntnis der teilweise komplexen FZV fehlt. Die Polizei meldet wiederholte Verstöße im Zusammenhang mit der "roten Nummer" dem zuständigen Straßenverkehrsamt, womit wir beim zweiten Punkt wären.
Nämlich der Kehrseite der Medaille:
Die rote Nummer wird dem Erwerbsberechtigten immer für ein Jahr ausgestellt, und verlängert sich dann stillschweigend. Bei Zuwiderhandlungen oder wiederholten Verstößen gegen etwaige Zulassungsvorschriften entzieht die Behörde dem Erwerbsberechtigten die rote Nummer. Dies passiert bspw. mit hoher Regelmäßigkeit, wenn ein Händler seine rote Nummer an Dritte "verleiht", und dieses ans Tageslicht tritt.
Man sieht also, ein sensibles Thema. Die rote Nummer ist für Händler, Werkstätten etc. elementarer Bestandteil der Arbeit, weshalb ein Verlust überaus schmerzlich wäre.
Was in einigen Hinterhofwerkstätten passiert, können wir schnell vergessen........da sind oftmals 4 Schilder mit derselben Nummer vorhanden, damit man das eine Paar verleihen kann, und das andere selbst nutzen kann. Das dadurch Straftaten begangen werden, interessiert diese Personen meist aus Unwissenheit gar nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Bestrafung für einen, der ein KFZ im Straßenverkehr ohne Haftpflichtversicherung führt, drakonisch ist. Man stelle sich mal vor, man hat mit solch einem einen Unfall........
Früher oder später werden diese Leute auffällig, oder wie heißt es so schön.......99 Mal geht es gut🙂
So far.......
richtig, vom ersparten zahlen wir dann die strafe.................ich fahre mit dem fahrrad zur arbeit und nur bei schönen wetter mit dem auto, deshalb mach ich halt oft probefahrten und zu deinem tollen "bürger" hab als nachbarn so ein paar ökos, die beschweren sich schon wenn beim e50 die standheizung läuft 😁, hab ihnen aber letzte woche grad nen artikel aus der zeitung ausgeschnitten wo drin stand das mit ner standheizung die verkehrssicherheit usw. zu gute kommt 😁😁😁
und nun habt mal keine angst, so hoch wird die steuer schon nicht werden, ansonsten könnt ihr euch ja nen corsa kaufen !!!
mfg
Wozu die ganze Aufregung.
Ändern kann man es sowieso nicht.
Die Änderung für unsere W210 soll erst 2014 zum tragen kommen. Das kostet das Auto im Schnitt vielleicht 50 Euro mehr an KFZ Steuer pro Jahr.
Der Wertverlust unserer Fahrzeuge beträgt bis dahin 50 Euro pro Monat. Oder mehr.
In 5 Jahren haben sich Benzinpreise verdoppelt ( hoffentlich nicht )
Wenn ich 6 mal pro Monat essen gehe, werde ich auf mein Steak ebensowenig verzichten wie auf meine beiden Sterne.
Auch wenn alles etwas mehr kostet.
Bei uns in der Gegend wird das Wassergeld ab Juli um 25% erhöht, weil Ausrede Ausrede Ausrede...
Was ist mit Strom und Gas und Müllabfuhr in 5 Jahren?
Ich bin 50 Jahre, habe Frau, 2 Kinder und ein Haus.
Da sind 50 Euro mehr KFZ Steuer Peanuts.
Wenn Herr Zumwinkel bei 1.000.000 Steuerhinterziehung nur Strafe auf Bewährung bekommt..........
Unsere Regierung kann mich am A..... l........
Augen zu und durch
Oder wie in Frankreich protestieren, Autos anstecken etc.
it is a wunderfull world
So long
Michael