ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo
Themenstarteram 18. November 2022 um 12:33

In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.

So, genug des Vorspiels:

1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.

3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" ;) in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.

 

Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen
1082 Antworten

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 26. April 2024 um 17:05:40 Uhr:

Ich nehme seit Jahren das originale Mikrofasertuch. Da ich nicht viel rumtatsche reicht das.

Damit kann man auch die umgebenden Flächen reinigen (es hat unterschiedliche Strukturen auf den beiden Seiten).

Das fällt mit einer Folie flach ;) Sprich man braucht sowieso ein Tuch.

Ich habe das auch immer für mein Sensus benutzt. War völlig ausreichend, auch wenn die Tapser schnell wieder drauf waren.

Liegt das Tuch den neuen Modellen eigentlich auch bei oder spart sich Volvo nun auch diesen Cent-Artikel?

Bei meinem V60 MY20 war es noch dabei, beim XC40 MY24 nicht mehr.

Das hat mich rund 13 Euro inkl. Versand gekostet (Tuch 7,50 Euro). In der Bucht wird es teils zu Wucherpreisen angeboten (30 Euro inkl. VK).

Ein Kessel Buntes :-)

Bei meinem XC40 pure Electric blinkt plötzlich die rote LED über der oberen Lautsprecherabdeckung. Finde nichts dazu in der Anleitung. Weiß jemand, was mir das Lichtlein sagen will?

Img

Das gab es auch schon hier beim XC60: https://www.motor-talk.de/.../...inkt-immer-xc60-mj-2024-t7522733.html

Anscheinend behebt sich das Problem nach ein paar Tagen von alleine (wenn es kein anderes Problem ist).

Aha, habe den xc60-Tread gelesen, scheint ja ein gewisses Eigenleben zu führen, dieses Auto. Melde das mal beim Händler, damit er Bescheid weiß und das Problem an Volvo weitermelden kann...

Aber danke für die blitzschnelle Antwort in diesem Super-Forum !

Die Leuchte blinkt, wenn der Sonnensensor defekt ist. Das hatte ich kürzlich im XC90. Der Austausch ging sehr schnell.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 1. Mai 2024 um 15:26:32 Uhr:

Sieht für mich so ähnlich oder gleich aus, wie mein Problem mit den App Updates:

https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-aktualisiert-t7619644.html?...

Bei mir hat - zufällig?? - zuletzt geholfen, das IPhone via BT als Verbindung ins Netz zu nutzen.

so, alle Versuche nutzlos. Hatte auch schon den :) an der Strippe. Wird wohl ein Besuch vor Ort nötig sein.

Zum Glück funzen die für mich nützlichen Apps auf dem Smartphone.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 6:30

@Elkman Berichte mal nach dem Besuch beim :)

Ui… der Chrome Browser ist im AAOS Playstore und funktioniert einwandfrei. Hab ich heute erst entdeckt. Ist der schon länger da?

Vor ein paar Tagen hatte ich da nur "Chrome Beta".

Ja ist der Beta. Du hast natürlich recht. Aber er läuft gut.

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen neuen XC60 T8 Ultimate Black Edition erhalten habe, stehe ich heute vor folgendem Problem:

Im Google PlayStore startet leider kein Download/Installation!? -> Es dreht sich lediglich stundenlang der „Kringel“. Das Ganze lässt sich an verschiedenen Apps reproduzieren.

Eine LTE-Verbindung ist vorhanden (wird ohne Ausrufezeichen angezeigt). Auch eine über Handy-Hotspot WLAN-Verbindung löst das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 5:21

Dazu gibt es unter https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-aktualisiert-t7619644.html?... schon mehrere Beiträge und verschiedene Ansätze für Lösungen. Zumindest bei mir läuft die Lösung vermutlich auf Voodoo hinaus.

Zitat:

@Daniel_Vo schrieb am 4. Mai 2024 um 05:57:48 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen neuen XC60 T8 Ultimate Black Edition erhalten habe, stehe ich heute vor folgendem Problem:

Im Google PlayStore startet leider kein Download/Installation!? -> Es dreht sich lediglich stundenlang der „Kringel“. Das Ganze lässt sich an verschiedenen Apps reproduzieren.

Eine LTE-Verbindung ist vorhanden (wird ohne Ausrufezeichen angezeigt). Auch eine über Handy-Hotspot WLAN-Verbindung löst das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

genau die Situation erlebe ich auch

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 3. Mai 2024 um 08:30:49 Uhr:

@Elkman Berichte mal nach dem Besuch beim :)

das wird ein wenig dauern, da das Download-PRoblem für mich keine Auswirkungen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)