1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. A7 / 7er BMW ?

A7 / 7er BMW ?

Guten Abend,

endlich darf ich mal wieder hier Posten. Wie ihr vielleicht meinen Recent Posts entnehmen könnt, hat der 540i tatsächlich einen Motorschaden bzw. ist nahe dran. Jetzt wird nur noch im Schongang gefahren und der Nachfolger auserkoren. Es geht nicht um mein Fahrzeug, aber der vorher gewählte Benziner zeigt, dass ein Rat vielleicht nicht schlecht gewesen wäre.

Bisherige Abwägungen beschränken sich auf Überlegungen zu Wartungskosten und Laufleistung, wobei letztere natürlich bei beiden Fahrzeugen gleich ist.

Zur Auswahl stehen konkret: 730d (F01, ca 2010er) oder A7 mit 3.0 TDI.
Fahrprofil: 75% Autobahn und insgesamt rund 40.000 KM im Jahr. Hoffe das Fahrzeug macht dann keinen Spaß, sonst ggf. noch mehr. Im Vergleich zum Benziner wird freilich schon durch günstigeren Diesel Budget frei.
Budget: 35.000 €

Ich brauche jetzt nur noch ein paar Pro und Kontra. Eventuell gibt es bei besagten Modellen ja No-Gos, die die Entscheidung sofort auf einen der beiden Fallen lassen. Auch Alternativvorschläge sind ok!

Danke schonmal!

16 Antworten

Wenn es mal was neues/ungewöhnliches sein darf, könnte man vllt auch mal Richtung Lexus schauen. Das sind auch ganz tolle Autos mit guter Technik und Dank geringer Nachfrage bei uns, kann man die recht günstig schießen...

Bei 40tkm im Jahr würde ich mich für den 7er entscheiden.
Wenn es aber um Optik + neueste Technik geht, dann A7.
Verstehe aber nicht ganz warum du A8 nicht in Erwegung ziehst.
bg

Deine Antwort