ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. A6 oder Q7

A6 oder Q7

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 18:01

Hallo,

Gibt es hier wem der beide Fahrzeuge (3.0TDI) schon mal gefahren hat oder besitzt und mir die größten Unterschiede im Bezug auf Fahrkomfort und Sportlichkeit geben kann.

Ist im Q7 wirklich mehr Platz oder ist es nur ein hinaufgestellter A6?

Und außerdem wer ist teurer im Unterhalt abgesehen vom Durst wo der Q7 nur ein bisschen mehr Verbraucht!

Ist der Q7 Reperaturanfälliger und sind die Service Kosten höher.

Nebenbei noch eine Frage: Ist es ein Auto für einen 22Jährigen. Oder findet ihr die Altersklasse bei diesem Auto ist viel höher?

mfg d.sistov

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einsatzzweck

 

Hallo,

ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung, wobei ich zwischen Allroad und Q7 überlege. Ich benötige aus beruflichen Gründen ein Zugfahrzeug mit Allrad und leichter Geländetauglichkeit. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass der 4.2 TDi endlich in diesen Varianten verbaut wird.

Aus meiner Sicht hat man im Q7 schon ein deutlich größeres Raumgefühl, wenn auch Armaturenträger und einiges mehr dem A6 entstammt. Schaut man auf die Preisdifferenz in der Grundversion, so trennen diese beiden Modelle gerade mal 1000 €. Gemessen an der größeren Anhängelast des Q7, der schönen Rundumsicht auf erhöhter Sitzposition etc, spricht schon vieles für die KUH. Habe beide ausführlich getestet, wahrscheinlich wird es ein Q7 in S-Line Optik und 4.2 TDi.

Guten Rutsch 2007 !

Im Allroad gibt es kein ACC... somit kommt nur der Q7 in Frage...

Bei A6 / Q7 der A6 ist ein wenig bequemer in engen Garagen einiges schmaler, der Q7 hat mehr Radstand und länge läuft besser auf Autobahnen. Jedoch ist für Tempi über 180 der A6 die viel bessere Wahl weil agiler.

Kurz gesagt Für Stadt und "Raser" (Ich fahre meine Kuh auch gerne mal aus) der A6 mit S-Line (grössere Bremsen)

Für Reisende mit 160 Autobahntempo eindeutig der Q7 (ist handlicher als Mann vermutet)

Beide mit ACC und Luftfederung

Bei einem 22jährigen Fahrer denken alle es sei Papas Auto und die Zöllner schauen gerne mal genauer in die Papiere. Aber wenn man es sich leisten will/kann wird auch die Ausstrahlung dazu passen.

Noch zum Schluss: Lieber einen vollen A6 als einen leeren Q7

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Bei einem 22jährigen Fahrer denken alle es sei Papas Auto und die Zöllner schauen gerne mal genauer in die Papiere. Aber wenn man es sich leisten will/kann wird auch die Ausstrahlung dazu passen.

Noch zum Schluss: Lieber einen vollen A6 als einen leeren Q7

Ich würde natürlich noch Warten und mir einen gebrauchten Kaufen weil ich mir keinen neuen leisten kann. Aber 35t kann ich schon zur verfügung stellen! Und für dieses Geld denk ich kann ich mir auch einen 2 jahre alten mit wenig km leisten!

mfg

Dann bekommst du schneller einen schönen A6....

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 19:40

Der Q7 hat ja 18Zoll bremsen welche sind beim normalen A6 bzw. beim A6 mit s-line -oder sind die gleich- verbaut? Bremst der A6 besser als der Q7?

Danke schonmal und noch ein schönes neues Jahr

mfg d.sistov

der S-Line A6 hat auch 18" Bremsen jedoch viele kg weniger... der normale hat kleinere.... Der A6 S-Line müsste am besten Bremsen Gewicht/Bremsengrösse... Der Q7 bremst jedoch auch sehr beeindruckend

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

der S-Line A6 hat auch 18" Bremsen jedoch viele kg weniger... der normale hat kleinere.... Der A6 S-Line müsste am besten Bremsen Gewicht/Bremsengrösse... Der Q7 bremst jedoch auch sehr beeindruckend

S-line gibt es ja verschiedene bei welchen ist denn die 18zoll bremsanlange verbaut, dann muss ich auch Sportfahrwerk dazu ordern oder?

Kann man die 18Zoll bremsanlage nachträglich dazubauen?

Danke für deine Antworten

mfg

Dazubauen wird unerschwinglich sein.... In der Schweiz ist es das WQS S-Line Sportpaket (nicht S-Line Exterieur) das Sportfahrwerk S-Line, 18" Felgen, Sportsitze etc.... sind im Paket enthalten

Also gleich einen A6 mit S-Line

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 20:00

Exterier ist nur das aussehen draußen oder?

Kühlergrill hochkannt anstatt waagrechte Rippen, sehr dezente (nur Kenner sehen es) Frontspoilerlippe und leichte Änderung hinten unten an der Heckschürze

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 20:13

Vielen Dank für deine Hilfe hast mir sehr geholfen...

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir.

LG d.sistv

Danke gleichfalls

Der A6 hat maximal eine 17" Bremsanlage, keine 18 Zoll.

Von mir auch einen guten Rutsch.

stimmt, habe mich von den 18" Räder blenden lassen:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen