A4-Cabrio-Harz-Tour am 02.09.2006 !

A4-Cabrio-Harz-Tour 02.09.2006

Hallo A4-Cabriofans,

seit April sind wir nun dabei eine Tour durch den Harz mit A4 Cabrio-Fahrern zu organisieren. Die Teilnehmerzahl unserer ersten geplanten Tour belief sich am Ende auf 16 A4 Cabrios. 70 Meter feinstes Blechwerk !! 😁
Leider mussten wir die Tour aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse am WE absagen.

Jeder hat eine 2. Chance verdient, daher lassen wir uns nicht unterkriegen werden die Tour am 02.09.2006 in Bad Harzburg starten lassen.

Keyfacts-Tour:

- 02.09.2006, 11.00 Uhr Tourstart der Tour „1000 Kurven“ ca. 250km
- Rundkurs durch den Harz mit Start/Ziel am Fuße des Harzes in Bad Harzburg am Hotel „Am Tennispark“
- Tourverlauf über Westharz/Oberharz zum Ostharz/Unterharz zurück zum Westharz/Oberharz
- rustikales Mittagessen unterwegs (von jedem Teilnehmer selber zu zahlen – günstig & lecker !)
- Anfahrt sehenswerter Stationen mit Pausen inkl. einem kurzem Fußmarsch zum Aussichtspunkt (hier sind Stöckelschuhe nicht erwünscht 😁; Füße vertreten)
- Kaffeepause unterwegs
- Ankunft Hotel zwischen 18.30-19.00 Uhr
- Grillen / Fachsimpeln / Bierkonsum
- Abend gemeinsam ausklingen lassen nach dem Motto „heute trinken wir richtig, jetzt wird’s er richtig schön, so ein Tag wie heute, der dürfte nie vergehn“ 😁
- 03.09.2006 Verabschiedung der übernachteten Teilnehmer

Highlights: Brockenblick, steilste Straße Deutschlands, viele Stausseen, höchste Staumauer Deutschlands...mehr wird nicht verraten

Keyfacts-Hotel:

- Unterbringung im Hotel „Am Tennispark“ in ruhiger Lage
- Preis und Anfahrt kann hier nachgelesen werden (http://www.hotel-am-harz.de)
- Hotel wird für uns grillen und Salate & Co. für kleinen Unkostenbeitrag pro Person zur Verfügung stellen
- großer Parkplatz vorhanden

Keyfacts-Teilnahme:
(gilt nicht für diejenigen, die sich aufgrund der Verschiebung bereits bei uns zwecks Teilnahme geäußert haben)

- per PN bei uns melden (derJan oder Sliner) und folgende Daten mitteilen:
Anreisetag; Beifahrer ja/nein; Übernachtung ja/nein; Grillteilnahme ja/nein; Mitteilung der Email-Adresse für weitere Abfragen
- Übernachtung und Grillteilnahme kein Muss
- Grillenteilnahme ohne Übernachtung möglich, sollte aber vorher angezeigt werden zwecks Planung

Alles weitere bezüglich Hotelbuchung erfolgt dann per Email-Verkehr.

Anbei die aktuelle Liste für den neuen Termin.
Die aufgeführten Interessenten bitten wir um Mitteilung ob’s mit dem neuen Termin auch klappt....wir hoffen ja !

So dann mal ran an den Terminkalender !
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour durch den Harz.

..so fing alles an :
Anfrage Thread

Viele Grüße

Euer Harz-Tour-Team

derJan & Sliner

125 Antworten

Für alle nicht-Teilnehmer wird es ein paar Leckerbissen geben. Evtl können wir ja, statt diese hier bei MT einzustellen, auf Carstens Seite 4-5 Bilder hosten und hier verlinken 😉

Aber gebt uns Zeit, viele Teilnehmer schicken uns ihre Fotos erst noch per Mail!

So für alle die es nicht mehr aushalten!!

http://www.arcor.de/.../album_popup.jsp?...

Ich denke die Bilder Sprechen schon mal für sich

Ich hoffe die letzen sind auch wohlbehalten Nach Hause gekommen die Tour war gut durch Plant und es hat keine zwischen fälle gegeben was ja wichtig ist.

Wir hatten neben den Schönen Wetter auch Super Zuschauer 😁
na ja bei so Freundlich grinsenden Fahren 😁
Aber man musste sich schon manchmal zusammen nehmen bei den Leuten z.B. Der Opa als der auf den Parkplatz fragte ob er ein Paar Bilder machen darf?
** Ja Klar dürfen sie die Anschauen und Bilder Machen***
Nee Nee ich wollte nicht anschauen nur ein Paar Bilder machen von den Autos wann sieht man den solch schöen Autos schon 😁

oder so manche Jungs am Strassenrand ehh Audi Cabrio ehh noch eins und ehh .....

Aber das Beste war der BMW Gott hatten wir gelacht wenn ich so überlege Trabi macht doch auch so komisch oder ???😁

Und dann der Gemüdliche Teil war Super
und ich Freue mich Heute schon auf die Nächste Tour bei MT Reisen 😁 es muss ja nicht immer der Harz werden auch die Pfalz ist ganz toll z.B.

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

So für alle die es nicht mehr aushalten!!

http://www.arcor.de/.../album_popup.jsp?...

Ich denke die Bilder Sprechen schon mal für sich

Da klicke ich mit voller Spannung auf den link von Frank und muss sehen......NICHTS....der Link bzw. das Album funktioniert nicht! BITTE BITTE NACHBESSERN !!

😉
Danke Tobi

Neuer link

Der Müsste jetzt gehn

http://www.arcor.de/.../einladung_accept.jsp?...

War irgend wo der ??? drin

Ähnliche Themen

Sooo für alle die es nicht erwarten können,

hier ein paar "öffentliche" Eindrücke....

1875

1887

2050

für alle die dabei waren, lade grad alle Fotos hoch und schicke den Link dann an Jan/Danny die das an alle Beteiligten weiterleiten können...

Grüße Stefan

Toll....aber ich zähle nur noch 11 Cabbys....leider ganz schön geschrumpft😉

Aber da fehlt eindeutig noch ein knallrotes,loool

Man so ein Mist das ich nicht dabei war.

Mfg
Karsten

...ach ja

so Mail an Jan und Danny ist raus, wer (natürlich nur die Mitfahrer) nicht warten kann dem schick ich den Link auch gerne, einfach ne PN schicken.

Grüße Stefan

tolle Bilder. Ich wußte, daß ich was verpasse...

Aber ich sach Euch: nächstes Mal...

Tolle Bilder und nochmals Danke an alle die mir Bilder für meine Homepage schon zu Verfügung gestellt haben bzw. noch werden.

Echt klasse Bilder die ihr dort geschossen habt und der Himmel war den A4-Cabriofahrern mal endlich treu😉....nur Danny scheint den Tag nicht so gut verkraftet zu haben....zumindest fehlt er hier noch😉

Gruss
Karsten.....der nächstesmal Himmel und Hölle in Bewegung setzt um dabei zu sein.

Achja @jan und Danny

wenn ich die Bilder so überfliege könnten wir doch noch ein Kurztreffen eventl durch den Elm mit mind. 6 Cabbys hin bekommen oder?...... 1x PE, 2x BS, 1x GF...dann ich SZ und Markus WF.....

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Achja @jan und Danny

wenn ich die Bilder so überfliege könnten wir doch noch ein Kurztreffen eventl durch den Elm mit mind. 6 Cabbys hin bekommen oder?...... 1x PE, 2x BS, 1x GF...dann ich SZ und Markus WF.....

Hm - dieses Jahr sicher nicht mehr. Also das eine BS-er Cab wäre da nicht dabei schätze ich, die anderen - weiß nicht. Müsste ja wegen Wetter kurzfristig sein - und schon wieder ne Tour ... neeeee.

Das nimmt dem ganzen seinen Reiz finde ich.

Die Vorfreude auf die nächste Harz-Tour steigt so noch mehr 😉

.....naja war ja nur so eine Idee, wollten wir ja eig. mal so im kleinen Kreis machen.... aber okay

.....back to Harz Tour 😉

Gruss
Karsten

Können uns ja mal so treffen - ohne Tour.
Für ne Tour alle kurzfristig unter einen Hut zu kriegen wäre eh schwer ...

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Haaaalloooooo, schon jemand hier?

Na dann will ich mal anfangen, das Forum vollzuschwärmen.
Danny & Jan der Tag war absolut gelungen, dafür auch hier öffentlich nochmal alle Daumen hoch! Die Harzkurverei hat riesig Spaß gemacht. Ich (und wohl ettliche Zuschauer am Straßenrand ) hab ja noch nie so eine Ansammlung feinster Hardware zusammen gesehen. Echt beeindruckend.

Und was hab ich an diesem Tag gelernt?
- Diese Männer sind genauso verrückt wie ich es erwartet habe. 😉 Nee, alles total nette Leute.
- Es war die beste Autoentscheidung (für mein Cabby) in den letzten 10 Jahren.
- ABER da fehlen 4 Zylinder...
- Auch 19er und Quattros quietschen in der Kurve, wenn der Fahrer will (Und sie wollten!)
Ich krieg immer noch das breiteste Grinsen, solche Smilies gibts hier gar nicht, wenn ich an die Abfahrt von der Rappbodetalsperre Richtung Braunlage denke... Straße komplett leer, nur A4-Cabbys. Danny packt den Fahrriemen aus. Also vornweg der Sliner hart am Gas, ich hinterher (gekämpft und dran geblieben - auf Gas) danach 24 Zylinder in nur drei Cabbys. Und die Kurven waren geiiiil
Oder der Ingo mit seinen BNs im Tunnel, oder die teilweise weit offenstehenden Münder der Zuschauer wennn sie realisiert haben, daß da ne Cabbytour an ihnen vorbeirauscht oder, oder, oder

Bin immer noch total begeistert, Klasse Aktion!
Ich freue mich schon auf die Bilderflut.

p.s. Wann ist eigentlich wieder Cabbytour???

😁 😁 thanxs Matze, danke.

..mir fehlen son bisschen die worte, bin noch überwältig und dein text bestärkt dies noch .... !!

..klasse Leut, kein Blechschaden, klasse Wetter, hammer Abend, viel getrunken viel gelacht.....puhh geschafft !!!

...hab mir eben die ganzen bilder, die wir gestern schon auf den läpftopf gezogen haben angeschaut...lecker videos...

""...Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir cruisen. "".....lief bei Ingo als wir an der Talsperre halt machten...die hammerkranken Biker im Hintergrund.....unfassbar 😁 😁

Ingo - Danke für den 10-minütigen V8-Genuß...auch wenn ich Ihn nicht bis ganz hoch gezogen hab, wie du es wolltest...iscchh wollt ihn doch nur blubbern hörn...und dat hatter jemacht der Dicke.....Danke Danke !!!!
Lorenz und Stefan´s Geschosse hatte ich ja mehrmals im Nacken als ich mit Matze flüchten wollte...dat war juut..Kette muss auch mal sein !!

..erstmal sacken lassen...mir fällt noch nicht viel ein... es hat uns mit euch allen riesigen Spaß gemacht und da wir ja noch eine Sektion auslassen mussten, schreits gerade nach Verlängerung !!!!

Ich hoffe alle sind geil...ähhh heil daheim angekommen und hatten eben solchen Spaß !!?

bild1

..KETTE...

bild2

grüße
danny
...durchatmend und den V8 aus dem Kopf verdrängend..

..bitte Minderjährige "weglesen" und bitte verzeiht mir die Ausdrucksweise....

Ich checke gerade die Bilder von Stefan (klasse Kamera + nochbesserer Fotograf) und MIR GEHT GERADE SOWAS EINER VON AB...UNNNFASSBARRRRRR..HAMMMERHART....SENSATIONELL.....POOORRRNOOO !!! 😁 😁 😁

Kleine Anmerkung: da lass ich in unserer letzten Rundmail aus Spaß "Teilnahmekosten ein Kasten Veltins" ab und was kriegt der königsblaue Sliner da plötzlich von Stefan vorgeworfen ?!?! ....geil....sogar die 0,5l Flaschen (ich weiss, für uns Zonis sind die 0,33l nur Luntemanngeschirr 😁 ) DAANKE !!!!

so muss zurück zu den Pics....

sliner

Klasse Ausfahrt

So, bin nun auch schon seit einiger Zeit Zuhause.
Es war eine klasse Ausfahrt. Die lange Anfahrt hat sich auf jeden Fall rentiert.
Vielen Dank an Jan u. Danny.
Eine tolle Tour habt' Ihr da zusammengestellt,
wenn auch durch die Umleitungen etwas umdisponiert werden mußte.
Super Wetter, super Cabbis, klasse Leute.
Eine Audi-Ausfahrt ist schon toll, aber dann noch eine Audi-Cabrio-Ausfahrt, einfach herrlich.
Ich bin ja ein Paar mal hinter Ingo gefahren und der Sound seiner Anlage ist schon heftig.
Und daß ich dann auch noch die schnellere Passage (ist ja bis jetzt bei jeder Tour dabei gewesen),
hinter ihm und Stefan fahren konnte war super.

Der Spritverbrauch war auch gering. 2 Liter unter dem Normalverbrauch.
Daran sieht man, daß wir es gemütlich angehen ließen.
Auf der Heimfahrt zusammen mit Ingo waren es sogar nur 13 Liter.

Deine Antwort