ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. A3 Schliessen und Öffnen des Open Sky Schiebedaches mit dem Funkschlüssel

A3 Schliessen und Öffnen des Open Sky Schiebedaches mit dem Funkschlüssel

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 9:13

Hallo,

habe fest gestellt, das man beim neuen A3 SB das Schiebedach (opensky) nicht mit dem Funkschlüssel öffnen und schliessen kann.

Welche Einstellung ist nötig um dieses zu erreichen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: A3 Schliessen und Öffnen des Open Sky Schiebedaches mit dem Funkschlüssel

 

Das Öffnen ist grundsätzlich nicht möglich, das schließen jedoch schon. Im Zweifel müsste man sich mal die Lange Codierung des Komfortsteuergerätes anschauen und dort ggf. den entsprechenden Punkt aktivieren.

Hallo,

ich grabe den Fred mal aus:

Ist mittlerweile bekannt, ob es möglich ist, OpenSky mit der FFB zu schliessen und wenn ja, welche Codierung muss ich dazu ändern ?

Danke und Grüsse

Thomas

Hallo,

ich grabe den alten Thread nochmal aus und wiederhole meine Frage:

- was muss man umkonfigurieren, damit man das OpenSky per FFB schliessen kann

- was muss man umkonfigurieren, damit man das OpenSky auch noch nach Abstellen der Zündung und geöffneter Türe schliessen kann.

Danke im voraus

Thomas

Schließen geht auf alle fälle.

 

Stg 48 Komfort

 

 

Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

und dazu noch

Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen

 

Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv

Byte 05 Bit 3 Komfortschließen SAD via Schließzylinder aktiv

 

quelle: openobd.org

 

mfg

der Anpassungskanal 17 im Komfort-SG muß auf 1 stehen und die lange Codierung muß überprüft und event. korregiert werden. Insbesondere Byte 05 Bit 2,Bit 5 und 6

Hallo,

schliessen reicht ja auch, meinem Bekannten nervt es, das er nie das OpenSky schliessen kann, wenn die Türe bereits geöffnet ist. Über FFB ist dann nice-to-have.

Wird am WE direkt mal ausprobiert.

Danke und Grüsse

Thomas

Stg 48 Komfort

 

 

Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

und dazu noch

Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen

 

Das habe ich schon bei einem A3 8PA codiert und es hat auch gleich funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Stg 48 Komfort

 

 

Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

und dazu noch

Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen

 

Das habe ich schon bei einem A3 8PA codiert und es hat auch gleich funktioniert.

so und nicht anders ;)

habe es bereits mehrfach codiert und es ging bei jedem A3 von 2003-2009 ... ausser bei einem da hatte ich mal Probleme, was aber an einer falschen LABEL Datei lag!

Hallo,

seit ihr sicher, das es Stg 48 ist - ich finde nur 46 und dort auch die passenden Codierungen lt. Labeldatei.

Allerdings funktioniert es nicht.

 

Thomas

am 18. April 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

seit ihr sicher, das es Stg 48 ist - ich finde nur 46 und dort auch die passenden Codierungen lt. Labeldatei.

 

Allerdings funktioniert es nicht.

 

 

Thomas

tipfehler.. klar ist das das STG 46.......

stg 46 komfort ;-) Tippfehler !

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stg 46 komfort ;-) Tippfehler !

auch noch falsch abschreiben :)

Wie gesagt, habs im Stg 46 geändern, aber es funktiernirt nicht - noch jemand Ideen ?

EZ ist Januar 2008, falls das weiterhilft, A3 SB, 2.0 TDI 170PS+DSG,

Würde es helfen, wenn ich die Codierungen mal auslese und einstellen, wenn ja, welche werden benötigt.

Bitte komplette lange Codierung auslesen und einstellen vom Komf.-SG (Adresse=46).

am 19. April 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von J.Brezel

Bitte komplette lange Codierung auslesen und einstellen vom Komf.-SG (Adresse=46).

oder Poste mal ein kompletten Scan..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. A3 Schliessen und Öffnen des Open Sky Schiebedaches mit dem Funkschlüssel