A1 Wochenende Vollsperrung Osnabrück > Bremen
Die viel befahrene Autobahn A1 wird vom 16. bis 18. September voll gesperrt
Die Bundesautobahn 1 wird von Freitag, 16. September, 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 18. September, 14 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen/ Vörden in der Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Auch eine mögliche Umleitungsstecke über die A33 ist gesperrt 🙄🙄🙄
Ebenso erfolgt dann ab Samstag, 17. September, die Sperrung der A 33 in der Fahrtrichtung Diepholz zwischen dem Südkreuz und Fledder bis voraussichtlich Anfang Oktober. In diesem Zusammenhang ist auch die Ausfahrt von der A 33, Fahrtrichtung Diepholz, auf die A 30 in Fahrtrichtung Amsterdam nicht nutzbar.
http://...rassenbau.niedersachsen.de/.../...irchen-voerden-146679.html
Beste Antwort im Thema
Hast du schon wieder zuviel Magensäure?
Was ist denn mit dir los?
Ich hab einen Link eingestellt, bin also nicht für die Inhalte verantwortlich!
29 Antworten
Zitat:
@tnpttpn schrieb am 16. September 2016 um 08:51:58 Uhr:
Moin,
die Vollsperrung der A1 war auch schon am 10.09./11.09. In dem Stau ab Bramsche haben wir ca. vier Stunden verbracht.
Ich habe vorher auf der AB keine Umleitungsbeschilderung gesehen und besonders mein Navi har überhaupt nicht reagiert trotz TMC. Das kam bislang noch nie vor.
Bin am 10.09. auch in den Stau reingeraten. Umleitungsschilder hatte ich nicht gesehen und das Navi hatte nur Verkehrsstörung auf der Route angezeigt. Allerdings hatte ich glück und hab mich auf der linken Spur eingeordnet. So stand ich nur 2 Stunden im Stau.
Auszug aus der Oldenburgische Volkszeitung
Die nächste Vollsperrung steht vom 23. bis 25. September zwischen Lohne und Holdorf an. - Die Umleitung führt über Dinklage. Während der Herbstferien gibt es eine Atempause für Autofahrer. Staus drohen wieder ab dem 28. Oktober.
Neue Vollsperrung auf der A1
Osnabrück. Die A1 wird von Freitag, 18. November, 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 20. November, 14 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen-Vörden und Bramsche in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten.
Wenn man von Köln nach HH bzw andersrum will , also lieber über Hannover fahren?
Ähnliche Themen
Bleibt ja nur noch die 2 bzw. die A7. Aber die wird dann eben voller, logo. Man könnte zwar noch die A31 nehmen, zumindest nach Bremen ginge das. Aber nach Hamburg wäre mir das ein zu großer Umweg.
Hab mich aber noch nie ins Niemandsland zwischen A1 und A7 gewagt, also ob es da vielleicht super ausgebaute Landstraßen gibt, weiß ich nicht.
Warum ist die A 31 nach Hamburg ein zu großer Umweg, bis nach Bremen aber in Ordnung? Ab Bremen kann ich dann doch ganz normal über die A 1 schleichen, der Umweg vergrößert sich also nicht. Und da die Fahrtrichtung von Bremen aus Richtung Osnabrück gesperrt ist, wäre doch die Fahrt von Köln nach Hamburg frei.
Meine Logik dahinter: Bis nach Bremen ist es insgesamt nicht so weit, die längere Fahrtzeit also nicht so schlimm. Bis nach Hamburg bin ich aber 4h unterwegs, würde daraus ungern ne Minute mehr machen.
Bei der Logik solltest du dein Profil in weiblich ändern 😛. Kenn ich so sonst nur von meiner Frau.
Und wie gesagt, die Fahrtrichtung Hamburg ist nicht gesperrt. Bleib einfach bis Sonntag Nachmittag in Hamburg, dann hast du keine Probleme.
Ich muss ja da nicht hin, wollte nur meinen Senf zu evtl. Ausweichrouten dazu geben. Wenn die A1 dicht ist, bleibt nur A2 und A7. Kann man mal n Sticky draus machen, kommt irgendwie immer wieder diese Frage. 😁
Noch eine Vollsperrung der A1 bei Osnabrück
Osnabrück. Die A1 zwischen der Anschlussstelle Lengerich und dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück wird am Freitagabend ab 21 Uhr bis zum Samstagmorgen in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn.
Die Sperrung beginnt nach Angaben der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland am Freitag, 18. November, um 21 Uhr und endet voraussichtlich am Samstagmorgen, 19. November, um 7 Uhr. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Lengerich und dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück in Richtung Bremen.
Laut Vor-Ort-Leuchttafel gehts es schon um 20 Uhr los und endet Sonntag 14 Uhr (Stand Gestern Abend)
Das ist die Sperrung zwischen Neuenkirchen/Vörden und Bramsche Richtung OS/DO.
Pepperduster weist auf die andere Vollsperrung zwischen Münster und Osnabrück Richtung Bremen hin
Und wieder eine neue Vollsperrung Bremen Richtung Osnabrück
Osnabrück. Die Bundesautobahn 1 wird von Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 4. Dezember, 14 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Neuenkirchen-Vörden in der Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Bei der letzten Sperrung hatten sich laut Verkehrsfunk schon Stunden vorher Staus gebildet. Nix mit eine Stunde vorher schnell noch durch.