A1 Ring

Mir war gerade langweilig, da hab ich mir mal des alte Video vom A1 Rennen 2002 angesehn.

Mensch echt schade dass dort nimmer gefahren wird. Die malerische Umgebung und der Klasse Überblick über die Strecke, für mich immernoch die Zuschauerfreundlichste Strecke überhaupt.
Die Formel 1 klangen zwischen den Bergen einfach fantastisch, auch wenn man noch 3 Kilometer von der Strecke am Parkplatz stand....

Das Bild war von unserem Platz aus gemacht worden.

Hoffen wir dass RedBull das Projekt Spielberg noch nicht aufgibt, wär einfach zu Schade !!

30 Antworten

air power05

jo! freu mich auch schon voll auf airpower05
wird sicher wider voll lessig dort!

danke jörg...

aber wenn ich jetzt ehrlich bin, hätte ich das echt lieber doch net sehen wollen... da blutet einem echt das herz wenn man das sieht und im hinterkopf die bilder des laufenden Gp rennens ablaufen lässt...

bitter sehr bitter..

so wie das aus sieht ist das der teil mit der zufahrt zur remus kurve sprich dort war damals unsere tribüne silber 3 mit blick auf die gegenüberliegenen beiden links kruven berger u ( Lauda ?? ) ....

ohmann, es war so geil dort, hoffentlich bauen die da wieder ne F1 tugliche strecke, denn so ne wüste hat die landschaft dort echt net verdient... *seufz*

Ne Uli, das ist der Blick auf Start - Ziel. Den Blick hatten wir immer als wir von der Straße unten über den Platz der Team-Merchandise Stände zu den Tribünen hoch liefen. Vom Bild aus gehts dann links weg Richtung Remus...

Ich kann mir sehr gut vorstellen,das RBR bzw. Matteschitz sehr großes Interesse daran hat,das Alles wieder aufgebaut wird,so hätte er dann eine Private Teststrecke alâ Ferrari.

zumal die auch nächstes Jahr mit Ferrari Motoren und BS Reifen fahren.

Die werden dann wahrscheinlich auch Pro Ferrari sein,und testen wie die blöden....

Ob die Grünen soviel stimmen bei der nächsten Wahl bekommen?

Ich kann mir vorstellen ganz Österreich(na fast Alle 😉 ) wollen gerne wieder einen GP haben 🙂

und wenn die das vorher schon so massiv boykottieren....

jörg jetzt wi du es sagst ja, dann erkenn ich es...

aber ehrlich....ich könnt heulen bei dem bild....sorry aber wie blöd müssen sogenannte "volksvertreter" sein um millionen von euro einer intakten rennstrecke einfach so zu zerschreddern.....jeder einzelen der hier zustimmte müßte per hand jeden einzelnen stein der neuen anlage per hand dort hintragen....das ist wahnsinn ...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

aber ehrlich....ich könnt heulen bei dem bild....sorry aber wie blöd müssen sogenannte "volksvertreter" sein um millionen von euro einer intakten rennstrecke einfach so zu zerschreddern.....jeder einzelen der hier zustimmte müßte per hand jeden einzelnen stein der neuen anlage per hand dort hintragen....das ist wahnsinn ...

Nach jedem Rennen da unten hab ich mich schon wieder aufs nächste Jahr gefreut, wieder hin zu fahren. Leider kam es so... hoffentlich kann ich in paar Jahren wieder hin pilgern, ich hoff es zumindest

wir waren damals die ersten drei jeahre in folge...
war wie du schon sagtest hammer geil, vorallem die kulisse.... ist echt zu hoffen das da bald wieder nen F1 motor zu hören ist 🙂

Hab gestern nen Bericht auf 3sat über den A1 ring gesehen, war glaub ich bei €co...
Daraus ging hervor, dass Mateschitz und die Landeshauptmännin (oder so) wohl wieder neuen Mut geschöpft haben, den Ring wieder aufzubauen, ich weiß nichts genaues, aber nach der Wahl soll das Thema wohl wieder in Angriff genommen werden.

Der Ring wird bis 2010 aufgebaut sein.
Es werden aber keine Formel1 und MotoGP rennen stadt finden,
die hauptatraktion wird die DTM sein.

die sind doch net ganz dicht

bauen, abreisen, bauen und dann ?? wieder abreisen ??

man man man .. die DTM is so stink langweilig glauben die echt dass sie dort die leutz hin bringen

Find ich scheiße! Wieso muss mal alle alten, tollen Strecken umreissen? Hockenheim, Nürburgring, A1, Spa... wieso immer so kleine (oder große) Änderungen? Das warn so geile Strecken!!!

Daumen runter!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Find ich scheiße! Wieso muss mal alle alten, tollen Strecken umreissen? Hockenheim, Nürburgring, A1, Spa... wieso immer so kleine (oder große) Änderungen? Das warn so geile Strecken!!!

Daumen runter!

Das trifft es ganz genau. Der Trend zu am Reißbrett entworfenen Modestrecken ohne Flair ist zum K.....

So viele Sitzplätze wie möglich an den Boardstein bekommen, Auslaufzonen die von Berlin bis Moskau reichen und viele Kameras, das wird gewünscht!!!

Ich glaub die Streckenplaner sitzen am PC, bekommen die Sitzplatzanzahl vorgegeben, designen geile Tribühnen und wenn alles fertig ist schaun sie wie sie ne 5 Meter breite Straße durch den ganzen Mist fädeln können.

unglaublich, der a1 ring "neu" darf nur 25000 zuschauerplätze haben... da kommen ja schon mehr zuschauer wenn ein formel1 eine testsession hat. aber wahrscheinlich werden die armen rehlein im wald ganz verstört wenn soviele menschen da herumsitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich glaub die Streckenplaner sitzen am PC, bekommen die Sitzplatzanzahl vorgegeben, designen geile Tribühnen und wenn alles fertig ist schaun sie wie sie ne 5 Meter breite Straße durch den ganzen Mist fädeln können.

Bei der Streckenbreite wird man keine Zulassung als Formel1 Kurs bekommen😉

Deine Antwort