A1 Führerschein und Motorrad als Wertanlage
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine speziellere Frage die ich so im Forum noch nicht gesehen habe. Ich bin 15 1/2 Jahre alt und habe und wohne eigentlich relativ zentral. Allerdings hab ich schon darüber nachgedacht den 125er Führerschein zu machen damit ich mit meinen Freunden fahren kann und auch etwas zum basteln habe (ich bin handwerklich sehr begabt und technisch immer interessiert). Preislich könnte ich es mir auch gerade so leisten.
Jetzt hat mir ein bekannter neulich angeboten mir seine Triumph.ph Bdg 125 zu verkaufen. Da kam mir nich ein weiterer Gedanke: Wenn man sich nicht gerade blöd anstellt bleibt so ein Führerschein ja ein Leben lang und das Moped hält mit etwas Glück auch eine Weile. Und nachdem die Inflation gerade sowieso ein großes Thema ist und ich in meinem Alter noch nicht Geld anlegen kann stelle ich mir deshalb die Frage: Ist das auch eine Art Wertanlage? Und ist es in meinem Alter in Ordnung den Führerschein einfach aus Spaß an der Freude zu machen? Würde mich über ein paar Theorien und Antworten freuen.
Beste Grüße
Matze
30 Antworten
Teilsynthetik ist meines Wissens auch bei älteren Motoren unbedenklicher als Vollsynthetik.