ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. A1 Bremen -> Osnabrück

A1 Bremen -> Osnabrück

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:18

Juhu,

weiss zufällig jemand, warum seit der Auflösung der Baustelle bei Wildeshausen Richtung Süden die komplette A1 auf einer Länge von 25km auf 80km/h limitiert ist?

Beste Antwort im Thema

Dazu braucht es keine Rechtfertigung. Da reicht schon Behördenlogik.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:20

Mist. Flasches Forum. Bitte in V+S verschieben.

Danke :)

Hab ich mich vor 3 Wichen auch gefragt. Rückstrecke genauso. Da stand irgendetwas von Fahrbahnerneuerung. Vielleicht muss sie noch eingefahren werden.

Ich weiß es nicht, aber wenn dort vor kurzem Teile der Fahrbahn oder des Standstreifens erneuert wurden, dann wäre das normal.

Neue Fahrbahnen haben einen niedrigeren Reibwert, dann wird in Limit eingerichtet, um das wieder auszugleichen.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:36

Neuer Fahrbahnbelag stand dort Richtung Norden als Begründung.

Wobei mir niemand erzählen kann, dass dort 8 Wochen nach Auflösung der Baustelle auf einer der Hauptrouten Deutschlands noch ein Limit notwendig ist.

Nach 8 Wochen sollte sich dort die Fahrbahn eingefahren haben.

Richtung Süden war übrigens eine Baustelle mit 8,5km Länge und eine mit 6 km Länge. Wie rechtfertigt man dort eine 80er Limit von 25km (!) am Stück?

Dazu braucht es keine Rechtfertigung. Da reicht schon Behördenlogik.

Steht dort vielleicht das Verkehrszeichen 116 (Splitt)?

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:47

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:44:02 Uhr:

Dazu braucht es keine Rechtfertigung. Da reicht schon Behördenlogik.

Na ja. Soweit ich weiss dürfen in Deutschland Tempolimits nicht grundlos eingerichtet werden.

Und bei 14km neuer Strecke kann man 25km Tempolimit schwerlich mit neuer Aspahltdecke begründen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die eine Baustelle schon eher abgebaut wurde und dort eine Zeit lang schon wieder 130 erlaubt war, trotz neuem Belag ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:48

Zitat:

@Oetteken schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:46:11 Uhr:

Steht dort vielleicht das Verkehrszeichen 116 (Splitt)?

Nein. In Fahrtrichtung Süden ist überhaupt keine Begründung angegeben. Einfach nur die 80 Schilder.

Richtung Norden ist als Begründung die neue Fahrbahn angegeben. Aber auch nur dort wo sie auch neu ist. Das kann man ja nachvollziehen.

Richtung Süden scheint es aber wie reine Willkür.

Ich werde am Freitag nochmal genau drauf achten ob sich was geändert hat in den letzten 7 Tagen. Wenn nicht schreib ich mal die zuständige Stelle an.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:47:33 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:44:02 Uhr:

Dazu braucht es keine Rechtfertigung. Da reicht schon Behördenlogik.

Na ja. Soweit ich weiss dürfen in Deutschland Tempolimits nicht grundlos eingerichtet werden.

Und bei 14km neuer Strecke kann man 25km Tempolimit schwerlich mit neuer Aspahltdecke begründen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die eine Baustelle schon eher abgebaut wurde und dort eine Zeit lang schon wieder 130 erlaubt war, trotz neuem Belag ;)

Stimmt schon, willst du dagegen vor dem Verwaltungsgericht klagen?

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:53

Nö, aber wieder 130 fahren.

Wenn ich dann geblitzt werde lehne ich die Strafe ab, wegen groben Unfugs der Autobahnmeisterei.

Wären mehr als 40 km zuviel. Bleib lieber unter 40 zu viel, sonst ist im Falle des Falles der Schein einen Monat weg. Denn die Begründung nutzt dir nicht allzu viel.

Grundlos werden auf Autobahnen keine Beschränkungen eingerichtet.

Hier wird dir geholfen.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 22:15

Zitat:

@Oetteken schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:57:46 Uhr:

Grundlos werden auf Autobahnen keine Beschränkungen eingerichtet.

Hier wird dir geholfen.

Zack. Anfrage abgeschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. A1 Bremen -> Osnabrück