A new star is born!

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,

habe heute im Daimler-Online-Portal gesehen, dass mein Fahrzeug ENDLICH einen Geburtstermin erhalten hat.

Bereitstellungstag 08.11.2010

Kleine Vorgeschichte.. habe schon lange dem neuen E-Coupe hinterher geschielt und mehrfach verschiedene Fahrzeuge probegefahren. Komme aus dem CLK W208 320er Lager und wollte den eigentlich noch ein paar Jährchen fahren.. ..aber irgendwie.. 🙄

Da ich motormäßig downsizen wollte (fahre fast nur Stadt und Kurzstrecke), bin ich den 350er CGI (zum Vergleich) und den 200er CGI gefahren.

Klar ist der nicht wirklich mit dem V6 zu vergleichen, jedoch habe ich festgestellt, dass mir die 184 PS völlig ausreichen. Der erste Vierzylinder, der mich überzeugt. Viel länger als mit meinem derzeitigen 320er brauch ich für den Spurt auf 100 auch nicht und Rennen zu gewinnen hab ich eh nicht vor. Spare ich schon Geld. Und falls mir die Pferdchen irgendwann doch nicht ausreichen sollten, nehm ich nächstes Jahr (Mietmodell) halt einen Größeren.

Hier die Daten:

E 200 CGI BlueEFFICIENCY Coupé

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 254 Leder naturbeige-schwarz / AVANTGARDE

Sonderausstattung:
950 Sportpaket AMG
423 5-Gang-Automatik-Getriebe
P35 Licht-Paket
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
249 Spiegel-Paket
386 Komfort-Telefonie
873 Sitzheizung Vordersitze
510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
H21 Holzausführung in Klavierlack schwarz
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
310 Doppelcupholder
213 Parameterlenkung
236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
409 Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAF
428 Lenkrad-Schalttasten
477 Reifendruckverlust-Warnung
486 Sportfahrwerk
51U Innenhimmel Stoff schwarz
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
600 Scheinwerferreinigungsanlage
608 Automatische Fernlichtschaltung
619 Abbiegelicht
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
772 AMG Styling
786 AMG LMR Doppelspeichen-Design 45,7 cm (18"😉
801 Technische Änderungen
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U01 Gurtschloss mit Schalter
U26 AMG Fußmatten
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Dieses Post dient eigentlich nur um Euch an meiner Vorfreude etwas teilhaben zu lassen.. 😁

..ist mein erster Neuwagen und die Abholung in Bremen ist auf den 12.11.2010 terminiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

Hallo Exay, ich habe mein E Coupe seit gut 4 Wochen vor meiner Haustür nur leider habe das soundsystem vergessen dazuzubestellen, Logic 7 ist das so eine art wie ein equalizer? wenn ja wie aktiviert man diesen beim Command APS?

Vielen Dank,
Grüße aus Wien!

Also du hast das Command APS ohne das Harman/Kardon Soundsystem wenn ich richtig verstehe ?

Ich glaube dann kannst du Logic 7 nicht aktivieren im Command (ansonsten wäre es unter Einstellungen im Menü aufgeführt, muss heute selbst nochmal schaun wo genau).

Logic 7 ist sozusagen so etwa wie Dolby Pro Logic II.

Logic 7 poliert Stereomaterial (also auch ganz normale Radio-Quellen) auf Surround hoch und sorgt für eine "richtige" und volle Integration des Subwoofers.

Zusammengefasst ist Logic 7 also eine Art "Sourrund-Aufbearbeiter" und dafür da die Lautsprecher des Soundsystems perfekt anzusteuern und damit verantwortlich dass man immer das Gefühl hat die Musik "zentral" zu hören, egal wo man sitzt. Da die Logic 7 Hardware aber in der digitalen Endstufe im Kofferraum ist die man nur mit dem Soundsystem bekommt, kann man es ohne bestelltes Soundsystem auch nicht benutzen. Ich glaube im APS 50 und Command ist nur die entsprechende Software zum ansteuern der Hardware drin, im Audio 20 Radio halt nicht, daher der gravierende Nachteil wenn man  "nur" das Audio 20 mit Soundsystem nimmt.

Ich musste mich im Vorfeld aber auch wochenlang durch die Literatur und Foren durchlesen bis ich das geschnallt hatte.....von offizieller Seite wird das tatsächlich kaum erwähnt und mann kann schnell diesen Fehler machen.

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zitat:

Also erstmal tausend Dank für Deine Beharrlichkeit!!!

Kein Problem 🙂 Ich habe mich sehr lange im Vorfeld zu meiner Bestellung mit dem Thema (und sämtlicher anderer Extras) auseinander gesetzt, da ich beinahe in die selbe "Falle" getappt wäre. Von MB werden ja recht wenig Informationen diesbezüglich abgegeben.

Freut mich dass du deine Bestellung ändern konntest 🙂

Denke auch, dass die Info explizit in die Preisliste oder sonstwo gehört! Viele werdens nicht merken bzw. nicht als Falle bezeichnen oder gar interessieren. Jedoch hätte ich mich jeden Tag geärgert, dass der Sound nur "mittelmäßig" ist obwohl ich doch extra ein Surroundsound System ordere, welches dann keines ist..

Der Vollständigkeit halber noch die offizielle Antwort von Daimler: "Das Klangerlebnis bei Audio 20 mit H/K-System ist deutlich besser als ohne H/K-System, jedoch entfaltet sich das System mit den entsprechenden Features erst richtig bei Audio 50 und COMAND."

Sooooo endlich ist der neue Termin bekannt: Bereitstellungstag 26.11.2010 ..kann es aber erst am 03.12. abholen, da ich ausgerechnet das Wochenende zuvor keine Zeit hab! 🙄

Das "alte" Fahrzeug war bereits nach 2 Tagen im Fahrzeugpool verkauft/vermietet.

Scheiße man...

ich habs grad dieser Tage gemerkt und mein Auto steht schon aufm Hof in SiFi, Abholung am 6.12...

Voll reingetappt in die Falle...

Überleg mir grade ob ich voll sauer sein soll... auf mich selbst !?
Die Verkaufsberaterin ?
Bin ziemlich Frustriert...

Sehs grad im E-Klasse Booklet: [...] H/K Logic7 blabla... Dolby-Digital-5.1-System in Verbindung mit dem Audio 50 oder dem Command APS für erstklassige Akustik auf allen Plätzen. 3D Raumklang usw [...]

Was gibts für Chancen/Möglichkeiten ?

Vielen Dank für´s Augen öffnen
mFg

Ähnliche Themen

Neues Fahrzeug bestellen (Mietmodell?), oder nachträglicher Umbau aufs 50er/Comand. 😉

Ich würde ja gerne mal ein APS20 mit HK probehören um es direkt zu vergleichen..

P.S. Hast ne PN.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ich verstehe nicht wieso ihr nicht auf die 7G Tronic Plus wartet. 😕 Wenn die da ist ist euer Auto veraltet und ihr müsstet den für sehr viel weniger Geld verkaufen.

Kommt die 7G Tronic Plus überhaupt für den 200 CGI? Ich denke nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Ich verstehe nicht wieso ihr nicht auf die 7G Tronic Plus wartet. 😕 Wenn die da ist ist euer Auto veraltet und ihr müsstet den für sehr viel weniger Geld verkaufen.

Und wieso denkst du es nicht.

Zitat:

Zitat:

Weil die 7G Tronic Plus für die Baureihen 200 und 250 von Mercedes bis jetzt nicht vorgesehen ist. So hab ich das zumindest mitbekommen.

Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren 😁

Zitat:

Zitat:

Weil die 7G Tronic Plus für die Baureihen 200 und 250 von Mercedes bis jetzt nicht vorgesehen ist. So hab ich das zumindest mitbekommen.
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren 😁

Die 7G Tronic wird für alle 4 Zylinder kommen. 😉

Sooo endlich war es soweit. Die Besichtigung des Presswerks und der Fertigung des E-Coupe's war genial. Abgerundet wurde es noch mit der Abholung des Fahrzeuges.. ,-)

Mittlerweile hab ich knapp tausend Kilometer auf der Uhr und bin mehr als glücklich mit dem Auto!

• H/K Audio ist ein Traum. Brilliant klarer Sound.
  • der 200er CGI war für mich die richtige Entscheidung. Habe Leistungstechnisch keine spürbaren Einbußen gegenüber meinem 320er CLK W208. Allerdings komm ich nun doppelt so weit mit einer Tankfüllung.
  • das Lichtpaket macht richtig Spaß. Auch der Fernlichtassistent überzeugt.
  • das automatik Getriebe schaltet Butterweich
  • die Parktronik inkl. Parkführung verrichtet perfekt seinen Dienst, wobei ich schneller bin, wenn ich selbst einparke. ,-)
  • der Klavierlack (den hab ich ja blind geordert) sieht wirklich traumhaft aus
  • das Media Interface verrichtet mit einer Festplatte seinen Dienst, jedoch hätte das Kabel meines Erachtens auch gerne in der Mittelarmlehne eingesteckt werden können. Gerade wenn mann "mal kurz" das Handy anshliessen möchte. Bluetooth Audio hab ich noch nicht testen können, wobei Bluetooth Telefonie auch perfekt funktioniert. Leider möchte er mein Adressbuch des Sony Ericsson X10i nicht auslesen bzw. übertragen.
  • die Multikontursitze sind ein Traum. Ich wollte nach 760 Km Nonstop von Bremen nach Freiburg garnicht aussteigen. ..hätte die gleiche Strecke gerne noch mal auf mich/uns genommen. ,-)
  • was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Optik der Bedienoberfläche im Display bei Audiowiedergabe. Etwas altbacken und auch nur die Möglichkeit von 2 "Farben" bzw. Nacht und Tagdesign.. Hier hätten ein paar zusätzliche moderne Skins gut getan. Ideal wäre ein "Skin hinzufügen" Menü um selbst erstellte Skins einspielen zu können. ..aber das wäre wohl dann doch zu viel des Guten.. Zumindest ein paar "weitere" Farben hätte man integrieren müssen. ..oder gar die Anzeige von MP3 Tags bzw. Coverbildern.
  • das Sportfahrwerk ist perfekt abgestimmt und auch nicht zu hart. Man fährt wie auf Schienen. Dagegen schwimmt mein CLK wie ein Schlauchboot.

..anbei noch ein paar Bilder von der Abholung in Bremen und der Ablösung meines Altfahrzeugs.. 🙄

P.S. ..ich geh jetzt wieder in die Tiefgarage. ..schlafe derzeit im Auto.. 😁

Das Warten..
Noch hinter Glas..
On the way..
+3

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Sooo endlich war es soweit. Die Besichtigung des Presswerks und der Fertigung des E-Coupe's war genial. Abgerundet wurde es noch mit der Abholung des Fahrzeuges.. ,-)

Mittlerweile hab ich knapp tausend Kilometer auf der Uhr und bin mehr als glücklich mit dem Auto!

• H/K Audio ist ein Traum. Brilliant klarer Sound.
  • der 200er CGI war für mich die richtige Entscheidung. Habe Leistungstechnisch keine spürbaren Einbußen gegenüber meinem 320er CLK W208. Allerdings komm ich nun doppelt so weit mit einer Tankfüllung.
  • das Lichtpaket macht richtig Spaß. Auch der Fernlichtassistent überzeugt.
  • das automatik Getriebe schaltet Butterweich
  • die Parktronik inkl. Parkführung verrichtet perfekt seinen Dienst, wobei ich schneller bin, wenn ich selbst einparke. ,-)
  • der Klavierlack (den hab ich ja blind geordert) sieht wirklich traumhaft aus
  • das Media Interface verrichtet mit einer Festplatte seinen Dienst, jedoch hätte das Kabel meines Erachtens auch gerne in der Mittelarmlehne eingesteckt werden können. Gerade wenn mann "mal kurz" das Handy anshliessen möchte. Bluetooth Audio hab ich noch nicht testen können, wobei Bluetooth Telefonie auch perfekt funktioniert. Leider möchte er mein Adressbuch des Sony Ericsson X10i nicht auslesen bzw. übertragen.
  • die Multikontursitze sind ein Traum. Ich wollte nach 760 Km Nonstop von Bremen nach Freiburg garnicht aussteigen. ..hätte die gleiche Strecke gerne noch mal auf mich/uns genommen. ,-)
  • was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Optik der Bedienoberfläche im Display bei Audiowiedergabe. Etwas altbacken und auch nur die Möglichkeit von 2 "Farben" bzw. Nacht und Tagdesign.. Hier hätten ein paar zusätzliche moderne Skins gut getan. Ideal wäre ein "Skin hinzufügen" Menü um selbst erstellte Skins einspielen zu können. ..aber das wäre wohl dann doch zu viel des Guten.. Zumindest ein paar "weitere" Farben hätte man integrieren müssen. ..oder gar die Anzeige von MP3 Tags bzw. Coverbildern.
  • das Sportfahrwerk ist perfekt abgestimmt und auch nicht zu hart. Man fährt wie auf Schienen. Dagegen schwimmt mein CLK wie ein Schlauchboot.

..anbei noch ein paar Bilder von der Abholung in Bremen und der Ablösung meines Altfahrzeugs.. 🙄

P.S. ..ich geh jetzt wieder in die Tiefgarage. ..schlafe derzeit im Auto.. 😁

sehr schöne Bilder... sieht ja richtig gemütlich aus einen schöne Latte schlürfen und sein Auto vom Glas-Fenster aus betrachten was will man mehr.... :-D

Gruß und allzeit gute fahrt!!

Sehr schönes Auto, Gratulation von mir 🙂

P.S. Kommt die Wasserflasche auf dem Dach serienmäßig oder war das ein Extra 🙂 ?

Danke Euch!

"Schatz.. Du kannst doch nicht die Wasserflasche aufs Autodach stellen."

"hättest halt gesagt, dass Du ein Foto machen willst!"

"ähh mir gehts nicht um das Foto?"

Frauen..😁

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit gute und feindkontaktfreie Fahrt 🙂
Klasse Optik innen wie außen, gefällt mir sehr gut!

Glückwunsch zu dem sehr schönen Auto 🙂

Wie lange geht es eigentlich von der Vergabe der Produktionsnummer bis hin zur Produktion? Würde mich mal interessieren ...

Deine Antwort