A.C.A.B. und andere Klischee's
Bin heute auf einen interessanten Blogpost der Rennleitung 110 gestoßen.
Rennleitung 110 ist eine Gruppe von Polizisten die sich auf der Rennstrecke mit ihren Sportlern ordentlich austoben und Projekte starten um junge Fahrer von der Straße auf die Rennstrecke zu bringen, super Sache wie ich finde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ist der 13.12. - ein bedeutungsschwangeres Dateum und vielleicht der richtige Tag, um mit Vorurteilen aufzuräumen:
"All Cops Are Bastards & Alle Motorradfahrer sind Raser"
Bei jeder passenden oder viel mehr unpassenden Gelegenheit haben wir es mit Vorurteilen zu tun.
Rennleitung#110 hat sich nicht nur der Unfallverhütung verschrieben. Unser Anliegen ist es auch, zwischen oftmals verhärteten Fronten zu vermitteln. Auf der jeweils anderen Seite ein wenig Imagepflege für Polizisten und Motorradfahrer gleichermaßen zu betreiben.
Kein einfaches Unterfangen, aber so haben wir es uns schließlich selbst ausgesucht.
Sicher kann so mancher von negativen Erlebnissen mit der Polizei berichten. Das Wunschbild vom "Freund&Helfer" kann oft nicht aufrecht erhalten bleiben, wenn es darum geht unpopuläre Entscheidungen der Politik oder ganz einfach geltendes Recht durchzusetzen.
Es ist nicht immer einfach, das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Freiheit zu bewahren. Doch irgendwer muss es machen. Dennoch versuchen "wir" freundlich zu bleiben und zu helfen, wo es geht.
Auf der anderen Seite sind auch wir Motorradfahrer. Sportbiker mit dem Hang zum Hanging-off. Auch wir wissen, dass Gas rechts ist. Auch "wir" halten uns nicht immer an alle Regeln, machen mal fehler oder übertreiben es dann und wann.
Viel zu oft, werden auch wir in eine Ecke gestellt. Als Raser abgestempelt, denunziert und sogar körperlich attackiert. Dabei stehen wir ebenso oft im Fokus, wie in der Rolle des Polizisten. Die Öffentlichkeit wartet nur auf unsere Fehler.
Wir wollen uns nicht mehr abstempeln lassen - wir sind weder Bastarde noch Raser! Und ihr seid es auch nicht.
Anständig fahren - anständig miteinander umgehen.
Eure Rennleitung#110
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich kann diesen Post nur unterstützen, habe selbst noch nie negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht, waren immer nett und freundlich zu mir. Egal ob bei einer Verkehrskontrolle oder bei meiner Unfallaufnahme.
Wie siehts bei euch aus, seht ihr das ähnlich oder hattet ihr schon negative Erfahrungen mit unseren Beamten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blonsede
und Linke?Zitat:
Original geschrieben von zaME
Dazu stehe ich, keine Toleranz für Neos 🙂
Das Problem mit der Toleranz ist ja immer das, dass man die nur für Leute aufbringen kann/sollte, die zumindest mal in der Lage sind, ihre "Meinung" kritisch zu hinterfragen, zu reflektieren und auf Argumente einzugehen. Rechts- wie LinksEXTREME nennt man ja deshalb extrem, weil sie mit ihrer Meinung fast schon religiös fundamental sind und andere Weltbilder nicht nur nicht in Betracht ziehen, sondern ihnen quasi das Existenzrecht verweigern.
Die Definition eines Extremisten beinhaltet ja, dass diese Person per se Null Toleranz für alle hat, die ihr Weltbild nicht teilen und auch nicht bereit ist, das eigene Weltbild mit steigender Lebenserfahrung zu modifizieren. Von daher gibt es nicht nur keinen Grund, es gibt eigentlich keine Möglichkeit diesen Leuten gegenüber tolerant zu sein, weil eine Kompromissbildung nicht mehr möglich ist.
Das gilt für Rechtsextreme, Linksextreme, religiöse Fundamentalisten wie für Wahnsinnige allgemein 😉
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Absolut unterschiedliche Erfahrungen:ich war zu Zeiten der WAA und Franz Josef Strauß "Jung" aus der Zeit und dem Berliner HORDEN!
NEGATIVE Erfahrungen....Ansonsten - sehe ich die Polizei als das was sie ist
Dafür da Regeln zu Kontrollieren- (in meinen Augen tun sie dass auch viel zu wenig!)Als ich dieses Jahr gelasert wurde (132 bei 100)
hat der Herr der Rennleitung sich gewundert und zum Schluß sogar gefragt ob ich ein Kollege sei -weil ich SO freundlich bin...Alex....
#PS DAMALS - und DAZU STEHE ich - hab ich AUCH - JAGD auf die HERREN in GRün - AUFGEMISCHT!
Was oder wer ist WAA ? ....und ,,Berliner Horden,, sagt mir auch nichts.
WAA - Wiederaufbereitungsanlage wird Alex wohl meinen.
Könnte aber auch das "Washingtoner Artenschutz-Abkommen"sein! So als Oberpfälzer schon wichtig😁😉.
Gruß Michi
das ist die ZEIT die in Bayerns OBERPFALZ - unter Kriegszeit läuft
dort wurden die Genfer Gesetze verletzt
und es WAR KRIEG- aber bitte jetzt keine Diskussion darüber!
WAA - WIEDERAUFBEREITUNGSANLAGE
187 😕
Mal sehen: Nehme ich die entsprechenden Buchstaben des Alphabets,
bedeutet das AHG. 😰
Adolf Hitler Gang ? 😰
Dessie....*mit dem Zeigefinger drohe*
Ich denke, man sollte in unschuldige Zahlen- und Buchstabenkombinationen nicht zuviel
hineininterpretieren, auch wenn manche das tun. Mir hatte irgendwann mal einer im Forum erklärt,
was ACAB eigentlich bedeuten würde, ich hatte es aber schlicht vergessen. Das der 13.12. irgendwas
mit einem Anti-Polizei-Tag zu tun hat, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Erst dank dieses Freds sieht dieses harmlose Datum für mich jetzt nach einer
Beschimpfung für Polizisten aus. Am Besten, ich vergesse das ganze mal schnell wieder,
das ist wohl nur für Insider.
Edith: Ostermarsch, Anti Pershing, Mutlangen...und stolz!😁
Ich kenne sehr viele Polizisten aus dem Freundes - Familien - Bekannten - und Kollegenkreis. Dienstlich habe ich mit Kripobeamten des LKA zu tun. Meine Erfahrungen sind so vielfältig wie mit anderen Menschen aus unserer Gesellschaft auch. Da ist Licht und Schatten.
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Das der 13.12. irgendwas
mit einem Anti-Polizei-Tag zu tun hat
Fällt mir auch jetzt erst auf wo Du es schreibst! Wer denkt sich eigentlich einen solchen Schwachsinn aus😕.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
187 😕Mal sehen: Nehme ich die entsprechenden Buchstaben des Alphabets,
bedeutet das AHG. 😰Adolf Hitler Gang ? 😰
Dessie....*mit dem Zeigefinger drohe*
[...]
One eight seven
ausgesprochen on night even
übersetzt "gleich heute Nacht"
;-)
Zitat:
Frauen🙄🙄🙄.
Wir Männer beachten in Wirklichkeit nicht die jungen Damen, sondern unser Interesse gilt ausschließlich und allein dem beworbenen Artikel und seinen wichtigen Einzelheiten!!!
Ja, jaaaaaaaaaaaaaaa. Wir Frauen stehn wenigstens dazu.
Und ich weiß 100 %ig das du nicht weißt, was das für nen Motorrad auf´m Bild ist.
Und nun zurückblättern und nochmal schauen gilt nicht 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ja, jaaaaaaaaaaaaaaa. Wir Frauen stehn wenigstens dazu.
Und ich weiß 100 %ig das du nicht weißt, was das für nen Motorrad auf´m Bild ist.
Und nun zurückblättern und nochmal schauen gilt nicht 😁.
Da war ein Motorrad auf dem Bild😰. Wo😕. 😉
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
das ist die ZEIT die in Bayerns OBERPFALZ - unter Kriegszeit läuft
dort wurden die Genfer Gesetze verletzt
und es WAR KRIEG- aber bitte jetzt keine Diskussion darüber!
Was zuviel ist, ist zuviel.
Es geht nicht an, dass man irgendeinen Schmarrn postet und dann versucht, anderen den Mund dazu zu verbieten. Das ist undemokratisch.
Genfer Gesetze ? 😕 Es gibt eine Genfer Konvention.
Das sind zwischenstaatliche Abkommen, die da sicher nicht verletzt worden, auch wenn man sich seine Vergangenheit gerne schön redet und Rechtfertigungen für ungesetzliche Handlungen sucht.
Bayern ist kein souveräner Staat (die Oberpfalz erst recht nicht) sondern Mitglied des Bundes und seinen Gesetzen unterworfen.
Aber natürlich sind Bayern was ganz Besonderes.
Mehr über Bayern.
Zitat:
#PS DAMALS - und DAZU STEHE ich - hab ich AUCH - JAGD auf die HERREN in GRün - AUFGEMISCHT!
Superheld. Damals.
Und: Lass mal Deine shift - Taste reparieren. Ist ja grauenhaft 😉
@ZaMe: Schade um den schönen thread und das Thema Rennleitung 110. Ich fand den Versuch klasse, mal ein paar Vorurteile abzustauben. Gegen sorgsam gepflegte, alte Ressentiments können Ricky Lowag und friends aber wohl nicht anrennen.
ICH - werde nicht darüber Diskutieren - ich stelle FEST:
Die Genver Konvention (danke für den Hinweis!)
wurde damals VERLETZT
Die Polizei hat in der Oberpfalz damals nicht das Gesetz verteten sondern gebrochen!
Somit ist für damalige Zeit ein - ausschluß dieses Gebietes für das Rechtssystem
defacto geschaffen worden!
Meine Shift - Taste mach genau DASS was ich will...
ICH bin stolz (ja - ich weiß das sollte man nicht mehr schreiben weil wir ja ein Volk der Kollektiv Schuldigen sind!) DAMALS nicht nur eingesteckt - sondern auch AUSGETEILT zu haben... !!!
Wer heute sagt DAS geht mich NICHTS an
wird morgen sagen - DAS hab ich nicht GEWUSST
und übermorgen - DAS hab ich nicht GEWOLLT!
Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema- wer mehr wissen will über die "KRIEGSJAHRE" in der Oberpfalz- gerne per PN an mich!
Alex
PS - wenn du dabei warst Sammler darfst du MITREDEN - wenn nicht- SCHWEIGEN!
Zitat:
ICH bin stolz ...........
DAMALS nicht nur einzustecken - sondern auch AUSZUTEILEN!
Damals nicht nur eingesteckt, sondern auch ausgeteilt zu haben 😛
*Ich Ausländer und ich klugscheiss* 😁