9V, Pinkes Kabel Wegfahrsperre, Diode? PC35, 600F4i

Honda

Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Aussage bzgl einer 600f bj 2000 auch noch für die 600f4i von 2003 gilt?

Es kommt vom Zündschloss vorne ein pinkes Kabel zum Steuergerät, welches eine 3,6V VZ Diode enthält, woraus ungf 9V messbar am Steuergerät anliegen.

Falls das auch für die 600F4i gilt, wo genau sitzt die Diode? Sitzt die in der HISS Lesespule oder muss das ganze Zündschloss ab? Da ich keine 9V am STG habe.

Warum das ganze?
Während der Fahrt ausgegangen, kein Zündfunke mehr.
Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Killswitch und Schräglagensensor habe ich entweder schon gebrückt oder sie legen Anlasser oder Benzinpumpe lahm und die laufen.
An den Spulen liegen auch 12V an, werden aber nicht angetaktet. Die beiden Relais im Heck ziehen an. Das Einzige was ich bisher finden konnte, keine 9V auf der Pinken Leitung von der WFS und wo sitzt die Diode dazu?

Schaltplan Zündung bj. 2000
Schaltplan Bj. 2005
1 Antworten

Tja was soll ich sagen... laut Kabelplan für dieses Motorrad (Bild1) mitte oben, Ignition Switch. Sollten 4 Kabel zum Zündschloss gehen unter anderem das Pinke für die Diode.
Realität ist (Bild 2) nur 3 Kabel und keine Zener Diode. Es gibt zwar unter anderem ein rosa Kabel, dass kommt aber von der HISS Lesespule.

Falls sonst noch jemand einen Tip hat, warum die Zündung ausfällt, die Einspritzung aber noch läuft?

Pumpe läuft, Anlasser dreht, keine Fehler hinterlegt, WFS leuchtet grün. Zündimpulsegeber schon getauscht, Masseverbindung unterm Tank gereinigt.

Bild1
Bild 2
Deine Antwort