99er LC4 620 Competition stottert
Hallo!
Hab ein kleines Problem mit miner SuMo Competition. Die LC4 ist ca. 2 Jahre gestanden, sie läuft zwar auf den ersten Kicker und wenn ich das Gas schön durchziehe zieht sie auch ohne zu bocken, aber wenn ich zu schnell am Gas zieh, verschluckt sie sich bzw. stottert sie die Drehzahlleiter hoch...
Hab die Kerze geputzt und den Abstand überprüft passt.....Luftfilter auch gereinigt, aber keine Wirkung. Hilft eine Vergaserreinigung oder was könnte es noch sein?
Gruß Christian
20 Antworten
Hallo!
Um zum ursprünglichen Thema zu kommen *gg*
Ich hab gestern eine ausgiebige Proberunde mit meiner kleinen gedreht. Das stottern war noch da, jedoch nicht mehr so stark....
Die Tankentlüftung kann es auch nicht sein, weil sich beim stottern, beim öffnen des Tankes kein Sog/Sauggeräusch gebildet hat.
Jetzt hat mir ein Mechaniker gesagt, dass es eventuell sein könnte, dass die Hauptdüse zu klein ist und sie drum obenraus bei Volllast stottert. In den ersten 2 Gängen hab ich ja kein Problem, da dreh ich ja auch nur kurz, aber sobald die drehzahlkurve ein bisschen länger ist, sind diese stotterer zwischendrin. Laufen tut sie sonst ziemlich gut.... Hab sie gestern das erste Mal im 2ten steigen lassen *freu*
Gruß Christian
Hallo!
So jetzt weiß ich was es ist!!!! Hab doch geschrieben, dass es kein Soggeräusch gegeben hat, beim öffnen des Tankes.... ich hab trotzdem mal den Tankdeckel weg gelassen und siehe da, das stottern war weg. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die löcher im Tankdeckel (ist ein versperrbarer) selber vergrößern kann, oder ob ich mir da einen neuen kaufen muss/soll.
Danke und Gruß
Christian
Hallo,
meine 98er 620er SM SC hat seit kurzem das Problem, das sie sich vom Drehzahlkeller heraus verschluckt bzw. 1-2 Aussetzer hat. Beim wegfahren und beim hochschalten in alle Gänge hat Sie das.
Beschleunigen tut Sie allerdings wie immer.
Was könnte das für eine Ursache haben???
Verbaut ist ein Mikuni 42er Flachschieber, korrekt bedüst und eine Akrapovic Anlage.
Hallo!
Was hast du für einen Luftfilter drinnen und wie schaut der Deckel vom Luftfilterkasten aus?
Gruß Christian