991 oder doch 997 FL?
Heute musste nun mein Carrera 4 zur Inspektion und ein 991 ebenfalls C4 wurde mir als Ersatzwagen hingestellt. Ebenfalls mit Pdk und ansonsten fahrwerkstechnisch identisch ausgestattet, also perfekt um einfach mal zu sehen, ob man nicht vielleicht doch tauschen sollte...
Tja, hier meine ganz persönliche laienhafte Einschätzung meines joyrides.
Also wenn man drin sitzt muss ich schon sagen, das Cockpit ist schon geil. Gefällt mir gut auch wenn die vielen Knöpfe doch mich persönlich etwas stören. Früher hätte ich gesagt, geil wie im Flugzeug, heute meine ich weniger wäre manchmal mehr, allein schon bedientechnisch, aber geil sieht's aus!
Tja nun fahren. Naja, ich bin Drittfahrer und das ist fahrtechnisch für mich als Laie schon nahe an der Perfektion. Zu nah? Er lenkt ein wenig direkter, er ist weniger hart im nehmen auf holpriger Strecke, der Geradeauslauf ist noch eine Spur ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten, gefühlt schaltet das pdk noch perfekter und... Naja, das war's dann aber auch irgendwie schon. Was im direkten Vergleich eben nicht kommt ist das ultimative haben wollen Gefühl.
Und da kommt schon das Fazit, für mich kommt er nicht in Frage. Ja, er fährt besser, er sieht scharf aus und ist nahezu perfekt. Und genau das ist mir dann zuviel! Der Mehrpreis ist es mir nicht Wert und ich bin froh das ich mich für den Vorgänger entschieden hatte!
Ich hab wieder dringesessen, ein bisschen das coole Cockpit vermisst und doch war ich froh das es ein klein wenig weniger perfekt zugeht im 997er der 2. Generation!
Viel Spaß beim konstruktiven diskutieren und Meinung austauschen!
Schöne Grüsse
Chrisi-g
Beste Antwort im Thema
Nicht leisten können...
Schön reden...
Was sind das hier bitte für komische Ansichten???
Ich kann nur von mir sprechen und ich muss mir am 997 nix schön reden, ich mag ihn so wie er ist. Wenn es jemanden beruhigen sollte, ich kann mir den 991 auch leisten, vielleicht mache ich das sogar mal, dann aber gleich den GT3.
All das ändert nichts daran, dass der 997 S PDK in meiner Garage ein Top Auto ist und er wird nicht schlechter, weil es besseres gibt egal ob das jetzt ein 991, ein 458er, ein SLS oder was auch immer ist.
Jeder muss für sich selber entscheiden, was er möchte und was ihm das wert ist.
Der 991 wird das bessere Auto sein, wenn man sich nun aber einen 2. oder 3. Wagen für Wochenendausfahrten zulegen will ist der 997 mit Sicherheit die wirtschaftlich bessere Alternative und macht auch Spass!
116 Antworten
nö ferreari ist nichts für Mich 😉
Dann halt ein Lambordschihni oder ein eigener 911er. Fällt bissl schwer zu glauben, dass sich ein BJ92 einen Porsche in dieser Farbkombi zusammenstellt. Sieht eher nach Tagesausflug mit Vati/Opi oder väterlichem Freund aus.
Und ja: Es ist nur der Neid, der aus mir spricht 😉
glaube Ich Dir direkt und Ich fahre total auf die Farbkombination ab, Ich habe noch über Auquablaumetallic nachgedacht aber das Braun fand Ich besser
Eigener 911 auch lustig, machs besser und dann stell Fotos rein
da ich im sommer so gut wie jedes wochenende am ring bin und du laut deiner schreibweise öfters drüberfährst sieht man sich vielleicht mal @arneba
denn deine farbkombi ist ja nicht unbedingt zu übersehen in der zufahrt an welcher stelle fährst denn immer auf die nos?
Ähnliche Themen
Wer noch Fotos braucht, ich habe noch welche von einem 997 Carrera S II - gut, das AVIS Nummernschild müsst ihr retuschieren aber garantiert ohne Personen.
Beim nächsten Mal mache ich noch Nudelfotos, welche in den Ferien dann natürlich für den doppelten Preis rausgehen.
Die Farbe Braun gefällt mir, das helle innere dann weniger; ich mag einfach keinen beigen Innenraum. Den Rest der Geschichte(n) lasse ich mal dahingestellt. Kommt halt alles ein bißchen Dick aufgetragen rüber (Nachrüst Chrono und Nachrüst WLS - was kostet die Welt)
Ich kann kaum glauben, dass die WLS das gleiche kostet wie vom Werk bestellt und ich persönlich wäre zu geizig 14 tsd. Euro zu versenken für 30 mehr PS. Dann lieber einen 997 turbo s genommen...aber was soll´s. Ist ja deine Kohle.
PS: Denke auch eher an einen Fake, zumal manche Daten einfach unglaublich und zum Teil für meine Begriffe unrealistisch sind...
Zitat:
Original geschrieben von arneba
Eigener 911auch lustig, machs besser und dann stell Fotos rein
Da ich ja hier nicht auftrete wie Lord Kacke ist das nicht nötig. Außerdem stehe ich zu meinem nicht vorhandenen Porsche ("sieh mal, hier ist wieder so einer ohne....also ich weiß nicht so recht...."

www.seitseid.deZitat:
ihr seit witzig
Schon wieder ein Vorurteil bestätigt - je tiefer man in der Hierarchie steht, desto großkotziger das (anonyme) Auftreten
Komisch, habe bei Porsche v.a. im Service extrem nette und zuvorkommende Mitarbeiter erlebt. Würde einer wie der TE so auftreten könnte er glaube ich nach zwei Tagen wieder bei Audi "schaffen" - oder was auch immer.
Zitat:
Witzig ist nur, dass Mir viele, die selber keinen Porsche haben, einiges besser wissen, als Ich und außerdem bin Ich seit nun zwei Monaten Angestellter bei Porsche, sonst könnte Ich Mir in dem Alter wohl kaum einen leisten und Ich glaube der ganze Misswillen kommt vom sturen Neid und es kotzt mich einfach an und gegen mehr Geld bekommt man bei jeder Marke ein Programm-untypisches Merkmal verändert das ist überall so.
Und an eurer Stelle würde Ich Mir erstmal eine von den Karren kaufen, um über Mich lestern und spotten zu können weil so könnt ihr es garnicht wissen.
Und wie Ichs Mir schon denken kann, kommt jetzt wieder gelabere über blablabla der labert scheiße wobei die alle selber wissen, dass sie nur neidisch sind und es Mir nicht gönnen.Son scheiß echt!😰
Jemand der sich diese Klasse Fahrzeug leisten kann hat es nicht nötig über seine Arbeitsverhältnisse Rechenschaft abzulegen. Mir schreibt man am Satzanfang groß, ansonsten klein, Du arbeitest meiner Einschätzung nach weder bei Porsche (Dein Manager und Porsche HR fänden sicher wenig Spaß an Deinen Beiträgen) noch besitzt Du das Fahrzeug.
Ihr seiD witzig heisst es, alles eine Farce was Du hier schreibst.
Ich drück jetzt auf Ignorieren und das war's dann mit Deinem Gastspiel. Zumindestens für mich, alle anderen können gerne weiter die Unterhaltung geniessen.
Gruss
zwar ot, aber ich freue mich das tifque endlich vernünftig geworden ist und die bmw´s gegen einen anständigen wagen wie den audi getauscht hat 😁
hast den audi auch schon gechipt oder reicht dir die serienstreuung aus 😉
Hey rebizzel, die kiste kommt erst kw19 😁
nach der probefahrt war ich der meinung durchzug bis 100 ist ok, darüber könnte es etwas mehr sein, da es aber ein firmenauto ist steht dies nicht zur debatte.
schöne ostern wünsche ich, pool ruft 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Dann halt ein Lambordschihni oder ein eigener 911er. Fällt bissl schwer zu glauben, dass sich ein BJ92 einen Porsche in dieser Farbkombi zusammenstellt. Sieht eher nach Tagesausflug mit Vati/Opi oder väterlichem Freund aus.
Das habe ich auch gedacht. Na ja. Mit Papis Porsche kann man in einem Forum sehr gut auf dicke Hose machen 🙂
Sagt der, der sich sir Ferrari nennt.
Naja um die Feiertage habe Ich besseres zu tun, als Mir welche anhören zu müssen, die neidisch sind, weil Ich Mir ein schönes Automobil finanziert habe, wofür Ich sehr lange Geld bei Seite gelegt habe, anstatt mit Kollegen auszugehen. Tja Ich kann nur sagen, es ist zwar fast alles von Meinem Geld dafür draufgegangen aber Ich muss Mir Prolo anhören und Troll und was auch immer, wobei Ich Mir einen Porsche seit dem 5. Lebensjahr als späteres Auto gewünscht hatte und ja Ich fahre mit 8 Litern Verbrauch, weil Ich damit Geld spare, welches Ich zum Pflegen Meiner Autos ausgebe und eigentlich wollte Ich hier nur einem jungen Mann, dem Themenstarter die Entscheidung leichter machen, wie er zu dem Thema verbleibt aber ist Mir inzwischen auch egal, weil Ich hier keinem was beweisen muss, Ich bin glücklich, so wie es ist und der Rest ist mir nun egal, denn Ich fahre mit Meiner Frau und Meinem Porsche jetzt Ostern entgegen über das ganze Wochenende. Auf Wiedersehen 🙂
Wenn du dein Auto gar nicht fährst sparst du noch mehr Geld das du für die Pflege investieren kannst.
Zitat:
...weil Ich hier keinem was beweisen muss, Ich bin glücklich, so wie es ist und der Rest ist mir nun egal...
Bist Du nicht, Du bist ein ganz armer Wurm der hier mit jeglicher Art von Provokation versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, weil vermutlich sonst keiner mit Dir spielt.
Aber nur weiter so, wie Du siehst habe viele hier Ihre Freude an Dir 😁