9-Gang-Automatik in der S-klasse

Mercedes S-Klasse

Laut Mercedes-Benz Passion wird ab sofort die 9-Gang-Automatik im S 500 sowie S 500 4Matic verbaut.

Hier der Link.

Beste Antwort im Thema

Dann kann wenigsten mehr kaputtgehen!!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@ewoody schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:55:12 Uhr:

Ok. Mal schauen, was der Verkäufer meint. Jedoch wüsste er von etwas, hätte er mir es gesagt.

Manche Verkäufer sind schlechter informiert als ihre Kunden...😉

Zitat:

Mein "kleiner" BMW hat auch schon ein 8 Gang Getriebe. Eine brandneue S-Klasse mit immer noch 7 Gänge ist eigentlich entäuschend. Na gut vielleicht ist es ja ein Grund um wieder auf den neuen 7er BMW zu wechseln...

Naja, die Anzahl der Gänge allein ist nicht unbedingt aussagekräftig bzgl. des Antriebs- bzw. Schaltkomforts. Ob 7, 8 oder 9 Gänge ist aus meiner Sicht nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Schaltqualität, die Abstufung und das Ansprechverhalten.

Wer sich jedoch eine neue S-Klasse kauft, erwartet generell das Optimum - und besonders ärgerlich wäre es, wenn man jetzt einen S 500 (mit oder ohne 4Matic) bestellt, diesen mit 7-Gängen erhält und unmittelbar danach die 9-Gang-Automatik zum Einsatz kommt.

Genau die!
Die hielten 5mal länger wie ein ZF

Bloß daß es von den Jungen keiner mehr fahren kann.

Das mit 7G und 9G war natürlich Spaß.---Das hättest Du dir aber denken können?!
Aber die ganze elektronische Sch.. in den neuen Kisten ist doch wirklich zum kotzen.
Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Gruß
Franz

Das stimmt natürlich Franz 🙂

Wobei auch 1000000 km mit einem Getriebe um Lkw reichen. Die anderen Bauteile geben eher auf

Da ist wohl wahr !

Ähnliche Themen

Hallo,
auch ich warte auf eine Neungangautomatik für die S Klasse. Diese neue Technik ist doch für die S Klasse
sehr wichtig. Ich denke dann wird die Umweltverträglichkeit etwas besser werden.

Selbst im Prospekt des S-Klasse Coupés wird bereits auf die 9-Gang-Automatik hingewiesen, obwohl zur Drucklegung nur die 7-Stufen-Version verfügbar war.

Hallo zusammen,

wurde mir vor meiner Bestellung so von Mercedes mitgeteilt :

Betreff: AW: S klasse mit 9 gang automatik

Hallo Herr Dr. XXXX,

ich kann Ihnen die Infos mit dem Stand heute (14.10.2014) geben.
Da die Zeiten aber noch relativ weit in der Zukunft liegen, verstehen Sie diese bitte als Orientierung.
Es handelt sich jeweils um die ME Daten.

• S 350 BlueTEC in 06/2015
• S 350 BlueTEC 4MATIC in 12/2015
• S 500 in 06/2016 (Coupe und X222 erhalten bei diesem Motor das NAG III bereits in 01/2015)
• S 500 4MATIC in 12/2015
• S 400 HYBRID in 2016

Viele Grüße aus Berlin,

Gruß

Hippo

Hallo,

na endlich....kann man den Kollegen aus München eine lange Nase zeigen 😁😁😁, ....die mit ihren popeligen 8 Gang Automaten 😕😕😕

Ich für meinen Teil finde schon die 7G weitestgehend überflüssig....jedenfalls bei Fahrzeugen mit um die 500 NM Drehmoment.

Stellt sich mir immer die Frage: "Fährst Du schon oder schaltest Du noch?"

Beim W116 6,9 kam man auch mit 3 (!!!!) Gängen vom Fleck.....

Gruß,

Th.

Die Anzahl der Gänge allein ist nicht unbedingt aussagekräftig über die Qualitäten eines Getriebes im Alltag. Ob 7, 8, 9 ist meines Erachtens nicht so wichtig, solange die Schaltqualität sowie Abstufung passen.

Anbei weitere Infos zur 9-Gang-Automatik in der S-Klasse:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Anbei neue Infos:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort