8V oder 16V: Wieviel GSi solls es sein?
Hi Jungs,
mal unter Brüdern ;-) und ganz offen gesprochen: reicht der GSi 8V nicht vollkommen aus?
Momentan fahre ich ja noch immer- freilich glücklich- meinen 16V aber ich muss sagen, dass er im Alltag oft zu viel Leistung hat; und zwar in jener Hinsicht, als dass man die theoretisch mögliche Leistung gar nicht nutzen kann.
Mit meinem 8V, der offensichtlich gut im Futter stand und auf der AB laut Digi 224 rannte, war ich leistungsmässig mehr als zufrieden, obwohl die Maschine im Vergleich zum 16V als "Bauernmotor" bezeichnet wird.
Was meint ihr, welchen GSi würdet ihr euch in Anbetracht aller Subjektivität und Objektivität zulegen?
BG
CS
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.gsi
es wird bei mir niemals vorkommen das ich 100km Autobahn am Stück konstant mit 120 fahre... ich wüsste auch gar nicht wie das möglich sein soll in Deutschland???
??? meinst du jetzt, es ist zuviel verkehr oder zu großer reiz schnell zu fahren??
ersteres ist nicht der fall und zweites ist zu der zeit eine Finanzfrage gewesen in meinem Fall.
hi@all
Aber mal ehrlich,wen interressiert als GSI-Fahrer der Verbrauch,entweder will man ein schnelles Auto mit entsprechenden Verbrauch oder man fährt C14NZ.
mfg opel_rulez
wenn schon, dann schon. mit dem 16V wirste viel mehr spass haben. ausserdem solltest du bedenken, dass bei dem "mehr" rausholen kannst.
Tipp: GSI 16V !
Zitat:
Original geschrieben von opel_rulez 84
hi@all
Aber mal ehrlich,wen interressiert als GSI-Fahrer der Verbrauch,entweder will man ein schnelles Auto mit entsprechenden Verbrauch oder man fährt C14NZ.
mfg opel_rulez
Richtig!!!
Kraft kommt von Kraftstoff.warum 1.4l
nen Corsa mit 1.0 wo ein Zylinder geklaut wurde.Da wär doch ne schöne Sparsemmel.Was ich lustig finde immer ist wenn wir Abends an der Tankstelle stehen und dann kommt irgendein Proll reingeflogen mit irgend einer riesen Kiste mit 200 oder 300PS und geht für 10 Euro tanken.
Ich sag halt.wer Geld hat für ein grosses Auto hat auch Geld zum Tanken
Gruss Chris
Ähnliche Themen
@ Bloodflower
HI,
schön von dir zu hören!!!
Leider wird das mit einer Probefahrt wohl in nächster Zeit nix, bin umgezogen und wohne nun "etwas" weiter weg.
Wenns mal passt, sage ich dir bescheid.
Wir hören voneinander.
Bye.
CS
oooooooooookay ;-)
erstmal sorry für ot wollte aber keinen neuen thread dafür auf machen
so und nun meine frage
was zur hölle ist so ein gsi eigentlich
ist das auto in einem marijuhana rausch von opel entwickelt wurden oder was
grund dafür folgende geschichte
gerade eben bin ich in jena aus dem amerikanischen spezialitäten restaurunt raus gefahren
muss zwei autos vorfahrt gewähren
ich sah mir das erste auto an, ich sah sofort, dass es ein kadett ist (die erkenne ich immer innerhalb von milisekunden egal wo sie stehen auch wenn ich sonst nix sehe ;-) )
ich bemerkte, dass der auch schon schöne gsi blinker montiert hatte --- der nächste blick ging auf den stoßfänger
ach sogar gsi stoßfänger drauf dachte ich mir --- er fuhr vorbei und ich blickte auf sein heck
das heck beherbergte einen orignalen gsi heckspoiler, die heckklappe wurde verschönert durch einen grünkeil bekannt aus dem gsi
die heckklappe weiter ausspähent bemerkte ich links unten etwas, was mir auf einmal klar machte, das ist kein optischer gsi ---- das ist eing gsi
was ich erblickte war der schriftzug "GSI"
ich lies das zweite fahrzeug vorbei und dachte nur noch "hinterher"
der asiate vor mi bog gott sei dank ab und ich wollte diesen gsi einfach weiter betrachten doch er war weg
da er aber nicht wie der asiate links abgebogen ist sondern rechts so wie ich musste er noch vor mir sein
ich gab also alles --- vorderte meinen kadett wie lange nicht mehr
und dann ein paar hundert meter weiter sah ich hinter der nächsten kurve, ziemlich wei weg von mir zwei rote rückleuchten
ich gab weiter gas ich wusste da vorne kommen einige langsame stellen
und da sah ich die schranken sind zu
und tatsächlich dank der schranken konnte ich wieder aufschliesen
doch jetzt gings erst los --- rauf auf die b88 dem guten hinterher
beim anfahren an der ampel befand sich mein drehzahlmesser weit rechts und egal was ich machte der gsi konnte quasi mit mir spielen
die kurvenlage war atemberaubend
ich musste in die kurven immer schön reinbremsen
der fuhr einfach so ---- ging maximal vom gas
in dieser formation fuhren beide kadetten bis kahla (zugegeben die erlaubte höchstgeschwindigkeit wurde leicht überschritten)
aber es war geil --- mein baby war wahnsinn
ungeachtet des vorausfahrenden kadett kämpfte mein kleiner bolide wie nen großer
doch da war einfach nix zu machen
der gsi konnte machen was er will
in kahla an der ersten ampel fuhr er dann links weg
ich fuhr gerade aus --- nicht ohne mich zu bedanken
mit hängendem unterkiefer fuhr ich nach hause
leider weiss ich nicht um welchen gsi es sich handelte
wenn das aber ein 8v war dann will ich nicht wissen, wie ein 16v geht
Wahrscheinlich war es ein 8V.Außer er machte das originale Zeichen ab und tauschte es.
Denn die 16V haben das Zeichen:
MfG Tigra2.0 16V
Ja,Ja,der Kadett GSi.
Das waren schon Waffen auf Rädern😁
Wenn nur damals der Rost nicht gewesen wäre.
Hier nochmal das 16V-Zeichen
Der von dir gepostete Logo stammt vom Astra F GSi 16V/Corsa B GSi 16V.
Der "GSi 16V" Logo der Kadett's war anders.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Der von dir gepostete Logo stammt vom Astra F GSi 16V/Corsa B GSi 16V.
Der "GSi 16V" Logo der Kadett's war anders.MfG
aufjedenfall steht auf dem 16V auch 16V drauf und den, den er gesehen hatte war wohl ein 8V ^^
jo da stand nur gsi
aber man wenn der schon so geht --- ich meine das war nicht normal
dachte immer mein kadett ist gut motorisiert
aber das war nen rennwagen
Tja, der 16V ist eben ein reinrassiger Sportmotor...
Aber auch ein C20NE oder 20SEH hat mit dem relativ leichten Kadett ein leichtes Spiel.
P.S.: ein GSi 16V Kadett E hat noch vorne unten fahrerseite ein rotes 16V-Logo.
Wenn beide serie sind, hat der 16V auch ein anderes Endrohr und hi. immer Scheiben.
MfG, V6-man.
ja die bremsen konnte ich net sehen 😉
aber der auspuff war auf jedenfall ähnlich wie meiner
ok seiner hat ziemlich rumgewackelt da unten
dafür ging der aber besser
ey leute mal noch eins
ich komm da net drüber hinweg
der kadett der da heute vor mir war hat ja quasi gerade mal 25 ps mehr als meiner
was muss dann bitte in einem kadett los sein, der 60 ps mehr hat
ich meine das wäre die ps zahl meines corsas (der im übrigen auch seine 200 machte) nochmal drauf auf meinen 90 ps
leute das ist doch krank ich hab ja schon zu tun meinen kadett vom schwimmen abzuhalten wenn ich an der ampel mal gas geb
was zur hölle für eine explosion muss das dann sein