855: Ohne "R" fehlt Dir was!!! Automatik spinnt...
Bei meinem Zweiliterelch mit 10 Ventilen und mit ohne Turbo spinnt seit neuestem die Automatik.
Der Rückwärtsgang versagt seinen Dienst! Nachdem ich die Steuergeräte genullt habe blinkt zwar der Pfeil nicht mehr, aber dennoch bleibt die rückwärtige Antriebskraft aus.
Der Fehlerspeicher meldet 3-2-2, 3-1-3 und 2-3-2...
Der Fahrstufengeber (Fehler 3-1-3) soll allerdings im Zuge der Getriebeüberholung auch erneuert worden sein! Bezahlt hab ich ihn zumindest.
Beim manuellen Duchschalten aller Stufen bemerkt man bei allen Vorwärtsgängen den Eingriff des Getriebes...nur beim Rückwärtsgang geht die Drehzahl auf 1000 U/min und es tut sich nichts mehr.
ATF ist ausreichend im Getriebe. Allerdings ist das nicht Rosa sondern eher hell Lila und riecht leicht nach Pertinax. Haben die in der Getriebewerkstatt da das falsche ATF reingefüllt???? Und der Austausch ist erst ein halbes Jahr her!
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee zur Selbsthilfe?
Wenn nicht geht der Kasten wieder zur Werkstatt mit der "mittlerweile" unverblümten Aufforderung, dass die ihren Job endlich mal richtig machen - andernfalls ich dort mal mit ein paar Freunden aus der Zweiradszene antanzen muss!!!!
Gruss Jan
17 Antworten
Hi.
Zitat:
Mein Rechtsschutz fährt Motorrad, besucht den Herrn nur ein einziges Mal und bittet sehr eindringlich darum, die Sache zu ordnen.😉
ach ja, die haben so schön bestickte schwarze Leibchen an........😛😛
Gruß der Sachsenelch
Gibt bestimmt wieder tagsdrauf ein Beitrag der örtlichen Presse 😁
Eher nicht....😁
Der dicke Mexikaner arbeitet, entgegen der landläufigen Meinung, oftmals lieber gewaltfrei und trägt auch sein buntschwarzes Leibchen nicht.😉
Gruss Jan