850/V70 Benziner: Wer hat die meisten Km mit dem 1. Motor?
Wenn ich hier die KM-Angaben lese, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich dachte immer, dass die 260.000 Km meines 850er schon ein sehr gutes Ergebnis sind. Aber ich lese hier häufig was von über 300.000 Km. Ist das eigentlich normal beim 850?
Auch wenn ich im Bekanntenkreis erzähle, dass mein Elch immer noch den 1. Auspuff hat und sogar die Stoßdämpfer noch die ersten sind, schaue ich nur in ungläubige Gesichter. Auch finde ich keinen Rost, obwohl der Wagen vom 1. Tag an unter einer Laterne geparkt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Auto noch einmal glücklich werden kann.🙂
Beste Antwort im Thema
Hi,
mein einer S70 144PS 2,5L 20V hat dieses Jahr die 500.000 km überschritten und erfreut sich bester Gesundheit, aktuell ist er bei 501.200 km. Alles original von 1998, halt, der Luftmengenmesser ist seit 3 Monaten neu, hehe :-D . Ölfalle? Nie gereinigt. Auspuff? Wattn das... ahja, ist angebaut xD . Hatte auch nie einen Unfall...
Grüße 🙂
66 Antworten
Meiner hat 208000 gelaufen wie ich lese auch noch recht jungfräulich nach 10 Jahren in Renterhand mussten einige Verschleißteile erneuert werden aber nichts gravierendes
Bin 19 Jahre meine 2. Auto nach einem Seat Arosa SDI..... kann mir nicht mehr vorstellen ein anderes Auto zu fahren mein nächster wird ein T5 oder R
Völliger Irrglaube, dass die kaputt gehen sollen!
Du wirst schnell merken, dass die bei 300TKM erst eingefahren sind! 😁
Auch dass die Automaten nicht halten sollen, was ich anfangs als einziges "Manko" sah kann ich mittlerweile ruhigen Gewissens an Seite legen.
Stehe mittlerweile kurz vor den 305 TKM, 1. Motor, 1. Automatikgetriebe usw.
Mein Volvo bekommt die Bezeichnung: "Matching numbers"
(Der Nachweis, dass besagtes Fahrzeug mit eben jenem aktuell montierten Motor, Getriebe etc. damals vom Band lief.) 😁 😎
somit isser direkt mal 100.000€ mehr wert... 😁
hat aber wahrscheinlich mindestens jeder andere Volvo auch. 😁
Bei adäquater Pflege und keinen unnötigen Repstaus, sind die auch nicht kaputt zu kriegen!
So wie (eigentlich) jedes Fahrzeug, vor Allem bei dieser Hubraum/PS Konstellation.
Wenn ich natürlich 4 Jahre kein Öl wechsel und nix dran mache, brauch ich mich nicht wundern.
Selbst die 460 TKM von Josch sind noch wenig! 😰
Hier war doch irgendeiner mit ??? 750 TKM im 850er? 🙂
EZ. 03/1996, 2,5 ltr. LW Rührer mit 144 PS jetzt 248.766 km auf der Uhr (so laaangsam eingefahren).
Reperaturen seid Besitz in10/12 : Zündkerzen & Verteiler, Ölfalle incl. Schläuchen, Drosselklappenreinigung, Thermostat, Radlager vorne.
Jetzt anstehend: Zahnriemensatz & Keilrippenriemen, Stoßdämpfer hinten