850 i kauf, auf was achten?
hi, bin eben so im internet am autos stöbern, da entdeck ich doch einen wunderschönen 850i direkt für nicht gerade viel geld und kaum 20km von mir weg...
jetzt fahr ich morgen bzw heute vormittag da hin und schau mir das teil an...
so eigentlich kenn ich mich nur mit 3er bmws einigermaßen aus...
also auf was muss ich alles achten?
und was darf einer mit 130km bj 92 leder usw kosten?
und wie hoch iss versicherung und steuer? ok gerade billig wirds nicht mit so nem v12 aber wie viel ungefähr bei sagen wir mal 50 %?
also auf den bildern sieht der top aus...
HELP (bin schon ganz hippelig, ich glaub ich mach kein auge mehr zu bis ich den morgen/später begutachten werde)
18 Antworten
so hab ihn mir heute geholt, und gleich 300km probe gefahren 🙂
und muss sagen, dass ich verliebt bin...
ok das schnelle losfahren von 0-100 im 1-2gang macht nicht so viel spass...
da hab ich irgendwie zuviel schiss das was kaputt geht...
aber auf der bahn kann man durchweg mit dem 6ten gang fahren... das macht schon spass...
mir ist seither noch nie aufgefallen wie extrem das ist mit den dauer linksfahrern!
und hab auch nochmal alles getestet ob alles funktioniert... und eigentlich keine mängel, bis so ca hälfte von der fahrt mein check control anfängt zu piepen und sagt abblendlicht kapput...
ich sofort rechts rann und nachgeschaut... geht einwandfrei...
dann wieder rein , auto nochmal neu gestartet, licht angemacht und rest von der fahrt war dann ruhe...
und iss das normal dass wenn ich den verbrauch anzeigen lasse, fängt er an mit fast 80 liter und geht dann lansam runter, so nach ca 10 min zeigt er dann immer so um die 14 liter an...
das erstemal tanken war auch nicht gerade witzig... hab den tank vollaufen lassen und habe fast 100 euro zahlen dürfen -_- aber das war mir ja klar...
was auch komisch ist, dass ich jetzt in dem neuen brief als erstbesitzer drinne stehe... das ist doch nicht normal oder`?
Zitat:
Original geschrieben von k1nt4r0
was auch komisch ist, dass ich jetzt in dem neuen brief als erstbesitzer drinne stehe... das ist doch nicht normal oder`?
Kommt drauf an...was unter "sonstige amtliche Eintragungen" vermert ist...
Kann ja sein, dass....
1. es ein Ersatzbrief ist...weil der Vorbesitzer oft umgezogen ist...der Wagen sehr viele Vorbesitzer hatte...oder der alte Brief aus irgendeinem Grund als verloren gemeldet wurde
2. Der Wagen reimportiert wurde...und nun das erste Mal einen deutschen Brief hat
3. Der Wagen auf eine Rohkarosse aufgebaut wurde...
Gruß
Hi Guido,
stimmt schon.Wenn man sich die Angebote im Internet mal so anschaut sind es doch zu sagen wir mal 80% keine brauchbaren 8er.Und wenn ich die für 6000 Euro sehe kann ich nur lachen...
Ich dachte damals eigentlich das ich viel zu viel für meinen bezahlt habe...aber ER hat das gehalten was ER versprochen hat.
Aber jeder muss wissen was er macht.
Bis bald
Mario
Zitat:
Original geschrieben von k1nt4r0
und iss das normal dass wenn ich den verbrauch anzeigen lasse, fängt er an mit fast 80 liter und geht dann lansam runter, so nach ca 10 min zeigt er dann immer so um die 14 liter an...
Das mit der Verbrauchsanzeige ist normal,wenn davor die Batterien abgeklemmt waren oder neue reingekommen sind.
BC muss ja alles neu rechnen und Speichern.
Pseudo 1.Hand kommt auch daher,weil der Wagen ja wie du beschrieben hast einige jahre abgemeldet war.
Eine Vollabnahme hat die folge dass ein neuer Brief ausgehändigt wird.