1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 AHK tauschen

850 AHK tauschen

Volvo V70 1 (L)

moin,

ich habe vor, die anhängerkupplung von unserem 850 an den 850 gle zu bauen. abgebaut habe ich sie schon.
ich habe mal so grob die kabel nachgeschaut. ich habe mal gelesen, dass die kabel vorbereitet sind. aber irgendwie finde ich die stecker nicht. das kabel ist erst auf der beifahrerseite zusammengesteckt und geht dann rüber zur fahrerseite, wo es auch gesteckt ist. beim gle habe ich auf keiner seite stecker.
vll liegen die irgendwo versteckt oder ich muss die heckleuchten mit tauschen, damit ich den anderen kabelbaum benutzen kann.
weiß da jemand bescheid?
ausserdem weiß ich gar nicht, wie ich das kabel mit steckern durch das kleine loch bekommen soll. ich will es ungerne zerschneiden und dann wieder flicken.
ausserdem sind an den steckern ein paar leitungen, die wie abgekniffen aussehen. das war aber wohl schon immer so.

Beste Antwort im Thema

Probier s damit 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Habe bereits mehrere AHK demontiert und nie waren Muttern an`s Blech geheftet. Dein Lin ist klasse, Danke!

Doch sind sie, an den Blechen die in den Längsträger geschoben werden. Siehst du sogar auf der Link im gezeigten Teile Zeichnung bei Teil 4 u.5.

Torsten

Moin. Hab dazu auch ne Frage.😕😕😕 Hab mit Masabi per Fernanleitung, am Wochenende auch die AHK an meinem 850 AWD montiert. Nur der Elektrosatz gibt mir etwas rätsel auf. und zwar finde Ich im Kabelstrag der zur Linken Leuchte geht zwei Violett/Weiße Drähte.
Welche ist den Richtig? Ich meine einer ist etwas dicker wie der andere? Meine Anleitung von Rameder wahr echt beschissen.

Ach so. Zumindest geht die Nebelschlussleuchte jetzt nicht mehr. Also wohl falches Kabel 😕
Hab nur leider im moment keiner Hänger zum testen da. Wenn einer nen tip hat, Her damit.
😛

Am Lampenträger ist ein Pin frei zum Einstecken

Deine Antwort