82PS DI Motor springt nicht mehr an

Der Motor hat jetzt gerade mal 100.000km runter. Obwohl die Glühkerzen bei 80.000 das letztemal gewechselt wurden u. auch regelmäßig der Dieselfilter erneuert wurde - springt der Motor nicht mehr an. Mein FOH hat sein schlaues Gerät angeschloßen konnte abwer keine Felhler-Meldung finden. Er sagte bei Dieselmotoren würde ein Einspritzpumpen-Fehler nicht angezeigt werden. Nach 3-Stündiger Fehlersuche meinte der Meister - die Einspritzpumpe muß gegen eine NEUE - ersetzt werden. Kosten hierfür mit Einbau ca. 2,350,- Euro - wenn nichts anderes mehr hinzukommt. Kennt sich jemand aus - kann es auch was anderes sein - oder ist es wirklich die Pumpe u. ist diese tatsächlich so TEUER. Der FOH konnte mir noch nichtmal sagen ob es sich um eine Bosch-Pumpe oder eine andere handelt. Mann könne diese aucht nicht überprüfen - nur gegen eine NEUE wechseln - die ALTE - müßte entsorgt werden aber die muß erstmal ausgebaut werden damit eine NEUE bestellt werden kann es gäbe ca. 10 verschiedene Pumpen die in Frage kommen. Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Im voraus besten Dank.

82 Antworten

.... ohgottogott .... deine erneute nachricht spricht für sich !!! .... im übrigen: ... sei cooler ... und nicht so aggressiv ... dann hätten hier alle mehr davon und von dir !!!

wo war ich denn bitte rassistisch ??

wie professionell hat er die pumpe instandgesetzt ?

wenn sie abgedichtet wurde war das mengenstellwerk gelockert .... wurde die einspritzmenge geprüft ... und wenn ja WIE ?

wurde der spritzverstellerweg gemessen ?

wurde der transferdruck/pumpeninnendruck und das öffnen der überströmdrossel geprüft ?

wurde die förderbeginnblockierung geprüft falls es eine der neueren pumpen ist ?

wenn ich ein konkurrenzdenken hätte ... würde ich hier jedem raten zu meiner firma zu kommen und die pumpe professionell instandsetzen zu lassen, und durch meine tipps hier versuche ich nur die leute vor pfuschern zu warnen denn durch eine vermurkste pumpe ist schon mancher motor verreckt.

abgesehen davon habe ich noch niemals hier versucht meine dienste gegen bezahlung anzubieten ... im gegensatz zu diesel-doctor.

.... ohgottogott .... deine erneute nachricht spricht für sich !!! .... im übrigen: ... sei cooler ... und nicht so aggressiv ... dann hätten hier alle mehr davon und von dir !!!

wenn seine werkstatt so professionell ist und du über uns urteilen kannst .... dann sag doch mal auf welchem prüfstand deine pumpe nach dem abdichten geprüft wurde ?

ich hab nichts gegen leute die hier kunden werben ... aber wenn sie das tun, sollen sie ihre arbeit RICHTIG und PROFESSIONELL MACHEN ! ! !

im übrigen solltest du dir ein zitat von dem comedian dieter nuhr zu herzen nehmen ... "wenn man keine ahnung hat .. einfach mal die fresse halten"