80/60 wird nimmer eingetragen???
stimmt das? hab davon noch nichs gehört und mein 80/60 is so gut wie auf dem weg...
Warum sollte das nicht mehr eintragbar sein? kann mich bitte mal jemand aufklärn!?!
mfg
18 Antworten
zu deinen kurzen koni dämpfer
die machen keine tieferlegung aus
das kürzere is nur dazu da das die feder eine bestimmte vorspannung hat im entlasteten zustand
ergo hast du 60/60 😉
da dies bei dir leider wohl dann immer noch nicht der fall ist
und der prüfer hebt das auto an (was er 100 pro macht),
zieht an der feder und die kommt ihm entgegen, gibts halt keine eintragung ,weil im extrem fall bei ner starken bodenwelle die feder aus der aufnahme rutschen kann bzw sich verkantet
so hpoffe du bist jetzt nich enttäuscht das du keine 80er tieferlegung vorne hast
gruss
also bei mir hat der tüv im prinzip nur geguckt, dass die nummern auf den federn mit denen im gutachten übereinstimmen und das wars... also wenn die feder jetzt nicht grad rumwackelt, hätte zumindest mein tüv-prüfer das nich gecheckt... allerdings würd ich mir überlegen, ob ich damit fahren würde... weil im prinzip kann das ja nich richtig sein, ne...bei mir sind die jedenfalls auch im aufgebockten zustand fest...würd ich vielleicht erst nochmal kurz inner werkstatt überprüfen lassen... ja nun, gleich gehts erstmal innen urlaub..bis die tage
Glaub mir doch :-)
Ich rede nicht von der Kolbenstange!!! Die ist eh gekürzt. Ist normal aber zusätzlich ist das Federbein noch um 2 cm kürzer als die serie. Ich bin vorher schon 60/60 gefahren und ich weiß zu 100% das er jetzt vorne nochmal 2cm runtergekommen ist.
Andere Frage:
Kann es sein das sich die Weitec Federn nicht mit den Koni-Dämpfern vertragen?
Oder: Sind die Weitec federn kürzer als die von FK, haben aber die selbe tieferlegung!?!!
nagut dann is dein dämpfer gekürzt
macht immer noch keine tieferlegung
...weil das kürzere dämpfergehäuse ist nur dazu da das bei einer extremen tieferlegung
der restfederweg gegeben ist
glaub mir ich erzähl keinen mist