8 Stunden nach Ablauf der Garantie: Motorschaden bei 30.000 km - Volvo zahlt keinen Ct.

Volvo C70 2 (M)

Am 18.04., morgens um 08.00 Uhr bin ich mit meinem Volvo C70 (Neupreis 54.000,--) mit Motorschaden liegen geblieben. Es handelt sich um den D5 Motor mit einer Laufleistung von 30.000 km.

Nach Rücksprache mit Volvo stellte sich heraus, das die Garantie exakt acht Stunden abgelaufen ist !!! Volvo sträubt sich nun, auch nur einen Ct. dazuzuzahlen. Auf Kulanz lässt sich Volvo nicht ein, da zwar eine ordnungsgemässe Inspektion gemacht wurde, allerdings nicht in einer Volvo-Werkstatt. Für den Garantiefall wäre das okay gewesen, für die "Kulanz" allerdings nicht.

Meines Erachtens nicht gerade ein Vorbild eines Autoverkäufers im oberen Marktsegment?

Beste Antwort im Thema

trotzdem habe ich als Firma keinerlei Verpflichtung etwas in Kulanz entgegen zu kommen....

Wäre die Inspektion bei Volvo durchgeführt worden wären denke ich einen Teil übernommen werden.
Es gibt ja von Volvo ein Kulanz Übesichts Büchlein, wo das drin steht.....

das DU dich beschwerst versteh ich schon, aber wenn du nicht nach Volvo Spielregeln spielst, wieso willst du dann die Vorzüge der Volvo Spielregeln (Kulanz) genießen?

Und weil es gerade noch hochkam es gibt ja die Kulanz für alle Fälle NACH Ablauf der Garantie
8 Stunden sind also ok? Was ist mit 12? 24? 100? Wo zieht man da die Grenze wenn nicht genau da, wo die Grenze nunmal ist - bei 0 Stunden.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hallo volvo-tom,
auch ich gratuliere zu dieser Entscheidung von Volvo und freue mich wirklich mit Dir und für Dich. Das wäre ein nicht unerheblicher "Taschengeldposten" gewesen... 😉
Hoffe Du hast es bald schriftlich.

Der Versöhnungtanz wäre wirklich nicht verkehrt, so wie einer hier vom Leder läßt...
Für mich ist wichtig, das Dir geholfen wird, ob dann Angaben hier fehlen spielt doch keine Rolle mehr, die Entscheidung ist wichtiger!!

Doch nun rate ich Dir, einer Volvo Werkstatt treu zu bleiben...
Und hoffe die Marke hat Dich überzeugt ihr treu zu bleiben.

Gruß
Eiko 

Hallo an Euch alle!

schreibe ersatzweise für alle an Dich, Eiko. Meine hiermit aber auch die anderen im Forum.

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, bzw. positiven Reaktionen. Ich habe es heute von Volvo schriftlich bekommen, das man zu 100% die Reparatur übernimmt.

Ja, auch ich bin lernfähig. Habe gleich die 30.000er Inspektion beim Volvo-Händler mit in Auftrag gegeben 😮)
Bleibe also meinem Händler treu. Allerdings nehme ich künftig noch ein paar km mehr in Kauf, da mein Detmolder Händler mich ja ziemlich allein gelassen hat mit der Misere. Von daher großes Lob an Volvo Markötter (Herford). Der Werkstattmeister hat sich vorbildlich gekümmert und mir - auch während der ganzen Zeit - kontinuierlich Informationen gegeben.

Viele Grüße
Volvo-Tom

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Tom

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, bzw. positiven Reaktionen. Ich habe es heute von Volvo schriftlich bekommen, das man zu 100% die Reparatur übernimmt.

Ja, auch ich bin lernfähig. Habe gleich die 30.000er Inspektion beim Volvo-Händler mit in Auftrag gegeben 😮)
Bleibe also meinem Händler treu. Allerdings nehme ich künftig noch ein paar km mehr in Kauf, da mein Detmolder Händler mich ja ziemlich allein gelassen hat mit der Misere. Von daher großes Lob an Volvo Markötter (Herford). Der Werkstattmeister hat sich vorbildlich gekümmert und mir - auch während der ganzen Zeit - kontinuierlich Informationen gegeben.

Viele Grüße
Volvo-Tom

Hallo Volvo-Tom,

ich freue mich sehr das Du es nun auch schriftlich bekommen hast. Das läßt einen ruhiger schlafen...

Das Du nun ein paar km mehr fährst zum Händler ist nicht wichtig, nur das Dir geholfen wird und Du zufrieden bist.

Denn auch ich bin immer mit 3 Volvos mittlerweile von Kiel nach Neumünster (30km) gefahren, weil ich dort sehr zufrieden bin. Nun gibt es leider diesen Händler nicht mehr, nun fahre ich nach Rendsburg, selbe km Zahl. Doch wichtig ist das die Werkstatt und der Händler passt, alles andere ist nicht so wild. Denn ich kan immer bei der Inspektion auf den Wagen warten, das ist es mir wert. Und ca. 1,5 Std bekommt man mit reden, lesen oder einer Probefahrt sehr gut und schnell rum.

Viel spaß bald wieder an Deinem Elch,
Gruß
Eiko

Deine Antwort